Beiträge von oelfingerjoe

    Hallo zusammen,


    abgesehen von ausgenudelten Knochengummis, hatte ich das bisher so verstanden, daß die Passung Schaltgabel zu äußerem Synchronkörper (die umlaufende Nut) ausgenudelt ist. Dadurch bekommt der vibrierende Synchronkörper die "Wucht", um die Gabel zu bewegen und damit den Gang rauszudrücken.


    Schöne Grüße


    Oelfingerjoe

    Hallo Clubby 911,


    suche das Heck (Blech) - also alles hinter der Tür, gerne mit Teilen wie Rückleuchten und Kofferraumdeckel. Alternativ auch die verranzte Karosse, auch ohne Fahrgestellnummer/Papiere. Will daraus einen Grill bauen.
    Wo steht der Wagen - oder was davon übrig ist?


    Schöne Grüße


    Oelfingerjoe

    ... und noch mal ein halbes Jahr später ein Nachtrag.


    Hallo Leute,


    Wollte mich bei den Schreibern in diesem Thread, insbesondere bei Avoso und Andreas Hohls bedanken. Hatte genau das gleiche Problem und begann zu fürchten, alles wieder rausreißen zu müssen - obwohl ich sicher war, den O-Ring eingelegt gehabt zu haben.
    Öl einfüllen in die Ölpumpe über die Ölfilterleitungs-Hohlschraube am Block und Rückwärtsdrehen des Motors lösten das Problem.


    Vielen Dank!


    Oelfingerjoe

    Hallo Leute,


    für einen Authi hab ich ein 1275er A mit Rodchangegetriebe zurückgelegt. Leider ist das nicht original, offenbar war es mal ein Schalthalsgetriebe.


    Hat von Euch einer noch so ein Ding rumliegen, am Besten zusammen mit Schalthals, Schaltknüppel und Schaltsack? Der A-Motor müßte mit Kupplung draufpassen, so wie ich das sehe.


    Ist mal nen Versuch wert ;)


    Ich stamme aus dem südlichen Rhein-Main-Gebiet.


    Danke schon mal


    Oelfingerjoe

    Oh Gott, da hab ich wohl Schrott gekauft?!? *grins*


    Rehabilitation!


    Hi Folks, wollte mich mal melden, ich bin der neue Detmolder-PickUp-Besitzer. Und naja, was soll ich sagen - mein Schweißgerät werde ich brauchen, aber wenn ich das mit meinen insgesamt 13 Mini-Limousinen, darunter 3 Innos, in den letzten 15 Jahren vergleiche - alles wie immer, keine Katastrophen. Auffällig ist lediglich ein groooßes Loch im Boden, aber ob ich den Boden wegen einem faustgroßen oder einem wagenradgroßen Loch tausche ist mir dann ehrlich egal...


    Gut ist, daß der PickUp nahezu komplett war, ein paar wenige Technikteile, die Rückleuchten (leider) und eine Stoßstange sind alles, was fehlte. Also nicht dramatisch. Nun schau ich mich nach E-Teilen um, zwar machen die Bleche einen Großteil aus, aber die Liste ist eigentlich doch recht kurz.


    Ansonsten muß ich sagen, daß noch dort stehende der Spiti und der Minor Traveller so auf den ersten Blick (ich hab nicht druntergesehen) ziemlich anständig da standen. Wer so was sucht, dem empfehle ich die Kontaktaufnahme. Einen kurzen Augenblick hab ich überlegt... Doch lassen wir das.
    Der Dritte im Bunde, ein Midget mit festem Verdeck (ab 67) ist ein Fall für Jäger und Sammler, da ist vor Allem Teilekenntnis gefragt, will man das Auto nahezu komplett kaufen. Was für hartgesottene Spridget-Erfahrene, aber nicht ohne Reiz.
    Zwar waren auch viele Motoren und Getriebe da (wie häufig), aber es gab - und vermutlich gibt es noch - auch einige Schätzchen zu heben. Ich denke da z.B. an ein Regal mit selteneren Rückleuchten und Technikteilen. Aber da sollte sich lieber jeder ein Bild machen, der ernsthaft nach Teilen sucht.


    Der gute Zweck, um den es hier geht, ist nun schon häufig genug angesprochen worden, ich kann verstehen daß sich einige aufgrund - sagen wir mal der Pietätlosigkeit - ärgern. Ich stell mir halt mal vor, in 20 Jahren würden Leute meinen Haufen "Edelschrott" auseinanderpflücken. Will ich besser nicht dran denken!
    Jedenfalls kann ich gut verstehen, daß man keinen "Ramsch-Tourismus" vor Ort haben will, die Situation ist eh schon nicht einfach.


    Wie auch immer, wünsche ALLEN hier viel Spaß bei weiterem Schrauben und Posten.


    Oelfingerjoe

    So sieht man sich wieder!


    Hallo, the transporter,


    dann sag ich nochmal herzlichen Dank an die freundliche Hilfe, hoffe daß der Nachbar wegen des matschigen Rasens nicht sauer wurde ;)


    Ja, ich bin der neue Besitzer des PickUp, und es ist mein 14ter Mini - wenn ich auch nie nen Van oder Pickup vorher hatte. Das hab ich beim Einpacken auch gemerkt...
    Aber wer Minis um '80 kennt, weiß daß Bodenbleche, Kotflügel, Frontschürze und Türbleche Standardprozedur sind. Ansonsten hat der Pickup nen recht gut erhaltenen *****, was ich von mancher Frau aus diesem Jahr nicht sagen kann. Man darf auch nicht vergessen: Vans und PickUps waren Arbeitstiere. Was das bei Frauen bedeutet - na, ich schweig mich jetzt besser aus...


    Dennoch hängt an den Teilen sicher viel Herzblut des Vorbesitzers, und wenn man das als "Schrott" betitelt, dann ist das einfach - sagen wirs mal vorsichtig - unsensibel. Möchte nicht in die Garagen und Keller der Meisten von Euch sehen, ich denke bei vielen siehts ähnlich aus: Teile soweit das Auge reicht, mehr oder weniger sauber, mehr oder weniger sortiert.


    Im wirklich guten Zustand empfand ich den Spiti und den Morris Traveller, die da standen; der Midget ist was für die Harten unter uns, aber wer sich mit den Gnomen auskennt kann das Puzzle bestimmt zusammensetzen.


    Schöne Grüße an Alle, ob "Schrotti" oder nicht


    Oelfingerjoe