Hmm... gut. Klingt ja doch nicht so tragisch. Ich danke euch, daß ihr mir eine Last vom Herzen nehmt! Wie aber lässt sich das reparieren? Da ich null Ahnung hab... Werkstatt? Die haben mich erst ausgebeutet (TÜV usw.). Langsam werde ich das Gefühl nicht los, meine Rover-Werkstatt will mich verarschen! Wird das sehr kostenintensiv?
Beiträge von CooperMorphi
-
-
Danke. Ich hab mir das Problem schon durchgelesen. Bei ihm fehlt quasi der 1. und 2. Gang. Bei mir ist alles hin! Der Ganghebel ist wie ein Rührstab! Totales Durcheinander. In dem empfohlenen Thread wird ja ein noch recht 'geordnetes' Problem beschrieben. Und einfach mal was abschrauben usw. trau ich mir auch nicht zu! Bin nunmal nicht der KFZ-Mechaniker. Ich versteh bei sowas nur Bahnhof! Das Auto macht mich irre!
-
Hi @ all!
Als ich heute von der Autobahn abfuhr und auf einer Ampelkreuzung runterbremste und in den 3. Gang schalten wollte, hatten sich meine Gänge in eine 'Rührschüssel' verwandelt. Ich befand mich nun permanent im 4. Gang. Nix ging mehr (Fahren im 4. schon, aber kein anderer Gang als der 4.). Beim anfahren blieb mir nix anderes übrig als meinen Mini mit viel Gas und Kupplungsspiel auf Touren zu bringen... Ich werd verrückt. Habe es grad noch so in unsere Einfahrt geschafft! Den Rückwärtsgang scheint es nun gar nicht mehr zu geben! Und so etwas wie Leerlauf (es sei denn bei getretener Kupplung) scheint auch nicht mehr zu existieren! Ich bin am Ende! Dabei kam er erst aus der Werkstatt (TÜV/AU usw.)...
Falls es das Getriebe ist (was ich stark vermute) muss ich mich doch auf sehr hohe Reparaturkosten einstellen, oder? Ich bin aber nur ein Schüler mit NULL Einkommen!
Bitte helft mir!
-
Ich interessiere mich für die Felgen die du drauf hast, ebenso die Bereifung! Auf dem Foto siehts wirklich schick aus! In real sicher noch geiler! Welche Marke der Felgen und Reifen? Welche Größen? Wo gekauft? Wie teuer? Sind das noch die Serienverbreiterungen?! Interessiert mich wirklich! Wäre nett, wenn du mir mal'n paar Infos zukommen lässt! Dank dir! Gruß!
-
Und dabei hab ich mich damals vorm Ölwechsel ausgiebig hier im Forum erkundigt, welches Öl denn am Besten sei... und nun wird mir gesagt, das meine Schmiere falsch ist! Also zu dünn?! Schlecht fürs Getriebe, oder? Bin nun fast 9.000 Km mit dem Öl (10W 40 von VALVOLINE) gefahren *angstkrieg*!!! Was ist mit 20w50 von millers??? Wird ja hier im Forum in den höchsten Tönen gelobt! Bitte um schnelle Hilfe! Muss eh bald zum TÜV, lass ich gleich das Öl wechseln. Ölfilter ist sowieso fällig... Und was ist mit dem Spritverbrauch??? Verbraucht ein Mini mehr Sprit wenn er zu wenig, bzw. zu dünnes (falsches) Öl hat??? Außerdem wird hier im Forum geschrieben, daß einige Minis unter dem Einfluss von 20W 50 leiser laufen?!
Danke an alle!
-
Mini: 1275er Vergaser
Jahrgang: 1990
Kilometerstand: 70.000 (170.000? - angeblich 2. Motor)
Öltyp: 10W 40
Ölverbrauch: ~ 2l/ 1.000 Km
Ursache: alter Motor (?); tägl. AutobahnfahrtHat der Hohe Ölverbrauch auch Auswirkungen auf den Spritverbrauch??? Also wenn beispielsweise der Ölstand unter den Min.-Wert sinkt? Hab das Gefühl er schluckt mehr Sprit wenn ich bisschen durch die Stadt tucker (wirklich nur kurze Strecken) als bei Autobahnfahrten jenseits 3.000 rpm!
Schadet das Fahren mit zu niedrigem Ölstand dem Motor oder dem Getriebe? (sicherlich ne hohle Frage, aber mich interressierts halt!)
-
Ich danke erstmal für die vielen Tipps von euch! ... also 13'' sind dennoch nicht zu empfehlen, da der Verschleiß an den belasteten Teilen höher wird als bei 12'' und kostenintensiver sind. Seh ich das richtig? Als ich die Preise für 13'' Smoor gesehen hab ist mir wahrlich übel geworden!
-
Das Geräusch ist seit den wunderbaren +Graden und Sonnenschein verschwunden! Ob es an der Feuchtigkeit bzw. der Kälte liegen könnte wenn es ein Schleifgeräusch zu hören gibt? Naja, bin demnächst mit dem TÜV dran... soll sich das die Werkstatt mal anschaun.
Gruß Morphi
-
Hi!
Ich will mir demnächst neue Felgen zulegen. Gibt es noch andere 12'' Felgen als die Standard-Felgen? Hab ein Bild vom Cooper gesehen mit (angeblich) 12''. Die sahen richtig schick aus! Aber nirgends kann ich zum Verkauf stehende Felgen finden... Die 13''er von Smoor sind mir schon lange bekannt. Auch das sie Radlager-Killer sein sollen. Ich würde mich speziell für 12'' und 165er (175 gehen nur bei 13'' oder?) Bereifung interessieren. Kann mir jemand weiter helfen??
Danke!
Gruß Morphi
-
Hi Leute. Wenn ich Rechtskurven fahre und das Lenkrad auch nur minimal nach rechts einschlage (in Kurven bei ab 20 Km/h) macht sich ein ziemlich hoch klingendes Schleifgeräusch bemerkbar. Ich bin mir relativ sicher, dass das Geräusch aus dem linken Radkasten, oder zumindest von der linken Seite des Wagens kommt (von innen gesehen). Was könnte das sein?
-
Hatte das gleiche Problem. Mit einem neuen Blinkgeber war alles wieder ok.
Gruß - Morphi
-
Das Problem wurde nun gelöst. Neuer 'Anlassermotor' musste her. Es lag weder an irgendwelchen Kabeln, noch an der Batterie oder irgendeinem Relais. Nun, da dies schon meine 3. Reparatur diesen Winter ist, würde ich mal gerne wissen was so als nächstes auf mich zu kommt?! Was geht denn noch so alles bevorzugt bei dieser Sch***kälte kaputt?
Ich danke gleich mal für die kompetente Hilfe hier im Forum!
-
Die Werkstatt hat angerufen und gesagt, daß ein neuer Anlasser her muss. Der Kfz.ler sagte, ich müsse mit grob geschätzt 300 Euro rechnen. Also inklusive Einbau usw... Kostet ein komplett neuer Anlasser wirklich über 200 Euro??
-
Wenn ich ihn anlassen will werden die Kontrolleuchten und das eingeschaltete Licht etwas dunkel... das war aber soweit ich weiß auch schon als der Anlasser noch i.O. war. Zündschlüssel rum, Leuchten verdunkeln sich etwas und Brumm war er an...
-
Habe nun mehrmals mit nem Hammerstiehl den Anlasser bearbeitet, aber das Problem besteht weiterhin... also muss ich wohl ne Reparatur des Anlassers in Betracht ziehen... mit Anschieben dürfte ich ihn aber zum Laufen kriegen ohne das was kaputt geht, oder?!
-
Hi Leute!
Mein Mini wollt heut früh nicht anspringen! Beim Umdrehen des Zündschlüssels macht es nur einmal 'klack' und das wars! An der Batterie kann es nicht liegen! Die ist neu und bringt genug Saft. Kann es sein, daß der Anlasser 'klemmt' oder gar gänzlich defekt ist? Bitte um schnelle Hilfe!
Danke!
-
Danke für die Hilfe! Problem wurde behoben! Hab den Ausrückhebel nun auch endlich mal gefunden. Muss mich für mein technisches Missverständnis entschuldigen! Der Ausrückhebel war die eigentliche Ursache! Festgegammelt und kaum Schmierung...
-
Kupplungsgeberzylinder oben rechts im Motorraum sitzt gerade. Das Kupplungspedal hat sich seitlich etwas weggebogen... das ist aber schon so seit ich ihn habe. Mit zurückbiegen des Pedals erreiche ich nicht viel... da lässt sich nicht viel bewegen.
Mein Problem ist nur, dass ich den Ausrückhebel mitsamt Kupplungsnehmerzylinder im Motorraum nicht finden kann! Das Bild von Veit ist gut, aber bei mir ist das nicht neben der Hupe zu finden. Ich hab schon den Grill abgeschraubt, aber ich seh nicht viel von einem Ausrückhebel...
-
Also irgendwas stimmt hier nicht! Da wir nun wieder +Grade haben und alles weggeschmolzen und getrocknet ist, lässt sich die Kupplung wieder leicht treten, so wie 'früher'. Aber dennoch nicht so weit wie 'früher'! Sie lässt sich nicht komplett durchtreten aber nur weil das Pedal dann schon den Boden berührt... und da ist Schluss! Es fehlt immer noch das entscheidende Stückchen... Hat es vielleicht was verbogen (das Pedal im Ganzen vielleicht?). Denn als alles so festgefroren war hat meine Kupplung ziemlichen Druck durch meinen Fuß erfahren!
Ich werd nicht schlau...
-
Ich bin ein bisschen mit der Technik überfordert! Ich hab kein Plan davon müsst ihr wissen! Wo finde ich denn den Ausrückhebel? Die Kupplung lässt sich immer noch nicht durchtreten! Das Pedal ist immer noch ziemlich hart! Auf halbem Wege ist Schluss...