Beiträge von UncleScotch


    Alles was an technischen Erweiterungen angebaut ist, muss funktionieren und darf nicht wieder zurückgerüstet werden, wenn sich dadurcheine technische Verschlechterung ergibt.

    Dann dürfte ich ja kein Problem haben, ohne KAT würde mein Motor wieder technisch einwandfrei laufen -> ergor, technische Verbesserung ;)

    Hab mal ein wenig gegoogelt und die Aussage mehrfach gelesen, das es möglich ist, solange der Wagen der serienmäßigen Abgasnorm entspricht.

    Werd am Montag mal beim Prüfer meines Vertrauens anrufen, mal schauen was der sagt.

    Best regards, Jan

    ich frag mich auch, warum du den raushaben willst. wenn das eine (oder die zwei) ps-chen das problem sind, dann würde ich mir überlegen die innereien durch einen 100zeller mit mehr durchlass zu ersetzten.

    vorteil: keine probleme, besserer durchlass und womöglich sogar noch bessere abgaswerte. kostet auch nicht alle welt und ist wenn gut gemacht für keinen prüfer sichtbar. der kommt nach dem zusammenschweissen ins bad, damit die nähte wieder gleich aussehen wie vorher.

    Moin,

    ich greif das Thema mal wieder auf, da ich vor demselben Problem stehe wie der TE. Mir geht es auch nicht um die paar PSchen mehr. Es ist vielmehr das der 1000er mit nachgerüstetem G-Kat im Stand einfach ******e läuft, weil der KAT ständig am regeln ist. Und das bekommt man auch nicht weg.

    Außerdem hat sich mein KAT gerade verabschiedet und bevor ich für zig hundert einen neuen kaufe kann ich auch gerne ein paar Steuern mehr zahlen. 1. läuft der Wagen besser und 2. fahre ich eh nur Saison, heißt so viel mehr ist das an Steuern auch nicht.

    Also gibt es was neues von der Austragung?

    Best regards, Jan

    Moin,

    haben alle Smiths Temperaturanzeigen (für Tachoei) einen Bimetallschalter als Innenleben? Oder haben die neuen andere Technik intus? Bimetallschalter ist ja wohl eine besch...... Technik. Da braucht man ja nur dran pusten und der Auschlag geht nach unten. Hätte gerne etwas Verlässlicheres.

    Best Regards, Jan

    Moin,

    da es hier keine EDIT funktion gibt (Oder ich sie nur nicht finden kann) und zur Vorbeugung von Diskussionen:

    Mit meinem Ausdruck der alkoholisierten Menge habe ich wohl ein bisschen überzogen, war vielleicht ein wenig zu krass ausgedrückt, das war nicht meine Absicht. Also, Falls sich wer zu Unrecht behandelt fühlt: Sorry.

    Ich korrigiere meine Aussage dahin, dass ich lediglich der Meinung bin, dass der Vortrag der Italiener besser war. Mal abgesehen von den Startschwierigkeiten, die mit Professionalität nichts zu tun haben. Ich kann auch mit meinem Mini aus einer Inspektion kommen und nach 10 km gibt die Zündspule ihren Geist auf. Manchmal steckt man einfach nicht drin.

    Aber summa summarum spielt das auch überhaupt keine Rolle. Denn es wurde ja demokratisch abgestimmt und fertig.

    Best regards

    Moin,

    Die Kleinigkeiten über die man meckern könnte sind alles Luxusprobleme und damit nicht relevant

    genau, man muß auch immer im Hinterkopf haben das das Privatleute organisiert haben und keine professionellen Eventplaner. Ich fands ein gelungenes Wochenende. Vielen Dank an die Organisatoren.


    Best regards

    Moin,

    also es ist ja schön und gut das man als Bewerber Schnaps ausgibt und anderes, aber die Ungarn fand ich doch eher etwas aufdringlich. Kam mir zum Schluß vor wie: Hey wir geben euch allen 20€, Hauptsache ihr wählt uns. :headshk:

    Auch der Vortrag auf der Versammlung lag objektiv eindeutig hinter dem der Italiener. Der italienische Vortrag war schon recht professionell. Bei den Ungarn lag der Schwerpunkt eher bei Ballermanliedern, Tit... und Ärs... und Bier für 1€. Um es mal auf deutsch zu sagen, ich fands etwas billig. Aber die alkoholisierte Menge (Man erinnere nur an die Zwischenrufe an die Italiener: Bier 1€) hat sich nunmal so entschieden. Schade, aber nicht zu ändern.

    Best regards

    Moin,

    Habe ein 88° Thermostat drin. Werds wohl doch noch mal ausbauen. Das mit dem Ventil weiß ich. Hab es aber eh ganz vom Zug abgeklemmt und manuel auf offen gestellt

    Was mir noch aufgefallen ist, ist das der Rücklaufschlauch im Motorraum Kühler ist als der Zulaufschlauch. Aber dicht kann der auch nicht sein. Hab ja gespült und der Schlauch Kühler-Wasserpumpe ist ja auch neu.

    Best regards, Jan

    Moin,

    wollte kein neuen Thread starten, daher hab ich mal diesen hier hochgeholt.

    Problem: kalte Luft aus der Heizung.
    Neuteile (Motor wurde komplett überholt): Kühler, Schlauch Kühler-Wasserpumpe, Heizungsventil (Umrüstung auf altes Ventil auf dem Zylinderkopf) Thermostat, Thermostatgehäuse, Wasserpumpe
    Durchgeführte Arbeiten:
    Spülung des Wäremetauschers aus dem Motorraum -> kein Schmodder nur klares Wasser
    Prüfung des Heizungventil -> i.O.
    Ausbau des Wärmetauschers -> sieht aus wie neu, sprich kein Rost
    Entlüftung des Systems. Motor laufen lassen, Rücklaufschlauch im Innenraum gelöst und gewartet bis Wasser kommt und Schlauch festgemacht. Dann im Motorraum den Schlauch gelöst und mit Wasser gefüllt. -> Keine Veränderung

    Ich bin ehrlich gesagt am Verzweifeln... :confused: Was kann ich noch prüfen???


    Best regards, Jan

    Moin,
    ja, das stimmt. O.k. falsch gefragt ;) Dann lautet meine Frage ob sich 6°C Temperaturunterschied so sensitiv auf die Anzeige auswirken. Zumal das 88°C Thermostat ja auch eher der Standard war und die Anzeige dann ja auch Standard anzeigen müsste.
    Werde morgen mal den Wärmetauscher spülen, da der wahrscheinlich zu sitzt. Hab nämlich nur kalte Luft. Wenn der zusitzt steht ja viel weniger Kühlflüssigkeit zur Verfügung. Vielleicht ist das ja das Problem...

    Best regards

    Danke,

    dass ist doch mal ne Aussage. Das Problem ist halt, das ich meinen Motor komplett überholt habe (Neue Kolben, Zylinder geplant, neuer Kühler, neuen Temperatursensor usw.) und jetzt steht meine Smith Temperaturanzeige immer zwischen N und H. Wie steht die Nadel denn bei Euren Smiths Intrumenten? Kann ein Thermostat (vorher 82°C, nach Überholung 88°C) eine erhöhte Anzeige beeinflussen? Vorher stand er immer knapp über N.

    Best regards