Beiträge von scholle_128

also dazu mit der erfahrung und dem können.
    erfahrung vom mini habe ich keine vom können ist das ja immer eine ansichtsache , ich habe bis jetzt nur einen dkw 1000s restauriert und ansonsten durfte cih mir viel von meinem großvater abgucken da er mehrer oldtimer besitz und die restauriert hatt, jeder fängt ja mal an fängt die mini zeit bir mir jetzt . Vom meinem Beruf her bin ich KFZ-Mechatroniker(Azubi).

ja stimmt sry meinte den spi den vergaser motor
    werde mit meinem mini in ca. 2wochen anfangen und wollte in den mini(bj87 red hot glaube ich) mir einen 1,3l motor einbauen. wegen dem hubraum und den mehr ps.
    was ich jetzt eigentlich nur wissen will ist wie teuer ungefähr ein gebrauchter motor ist mit getriebe etc. und wobei man bei dem umbau achten sollte
    mfg
    scholle

ach ja das habe ich vergesen zu schreiben soll ein 1,3l mpi sein kein spi also vergaser
    und soll nicht die serien leistung behalten.
    und da kommt dan die zweite frage der motor soll drehfreudig sein und ''drehmoment''(also für ein mini) aber soll jetzt auhc nicht übertrieben werden habe noch ein leben vor bin noch jung.
    mfg
    scholle

hi erstma,
    da meine frage nach den vor und nachteilen eher mehr aufregung und gesprächs stoff gesorgt hat und ich seit dem am überlgen bin mir dann doch einen 1300er einzubauen, stelle ich mir nun die frage:
    -was kostet es
    -was ist zu beachten
    -was für umbau maßnahmen müssen gemacht werden und beachtet werden

und mit welchem tuning ( nicht all zu teuer) bekomme ich gutes drehmoment und drehfreudigkeit hin

mfg
    scholle

ps:wenn ich suchen soll dan gebt mir ein passendes stichwort habe es shcon unter ein paar probiert aber nichts gefunden

alles klar danke blos warum nicht den kopf abnehmen .
    also wie ich mir das so gedacht hatte weil ich nicht weis wie viel der motor weg hat das ich in hohnen lasse suaber mache auslässe machen lasse und dan alles wird einbaue.