Beiträge von Frieder

    Der Slalom ist vorbei. es bleibt die Erinnerung an einen tollen Tag mit 27 Teilnehmern und 22 Minis auf dem Platz. Das Jubiläum ist rundum gelungen.


    Die Wertung ist folgende:


    1. Frieder Bunjes 30,51 sec (1 Pylonenfehler, 2 Strafsekunden)
    2. Ilja de Vries 31,01 sec (Fehlerfrei)
    3. Fynn Göhring 31,45 sec (Fehlerfrei)
    Damenwertung: Ulrike Fleck mit 67,19 sec bei Gesamtrang 6


    Während die ersten 3 jeweils nur eine halbe Sekunde zum folgenden aufbauten, tut sich zum 4. Platz schon eine Lücke von rund 1,5 sec auf. Das gesamte Starterfeld liegt auf einer Spanne von rund 52 sec., wobei allein zwischen dem, zweitletzten und dem letzten schon eine Lücke von 27 sec klafft.


    Am 28. August findet in Stadland Rodenkirchen zum 30. Mal der Wesermarsch Mini-Slalom der Mini-Clique Wesermarsch statt. Teilnehmen darf jeder, der in einem Fahrzeug sitzt, dass auf dem klassischen Mini basiert, oder gar einer ist.
    Du fährst durch ein Labyrinth aus etwa 70 Pylonen, die zu einem Kurs aus Toren und Einzelpylonen aufgestellt sind. Im Allgemeinen fährt man den kompletten Kurs im 1. Gang und braucht für einen Umlauf weniger als eine Minute. Fährt man eine Pylone um, bewegt sie also aus ihrer Markierung, so wird eine Sekunde zur Umlsufzeit addiert. Lässt du ein komplettes Tor aus, kommen 2 Sekunden hinzu.
    Gemessen wird auf die 100stel Sekunde genau mit einer Lichtschrankenanlage.
    Es werden ein Probelauf und 3 -4 Wertungsläufe gefahren. Die besten 2 Wertungsläufe werden addiert, die schlechteren Fällen unter den Tisch. Gewonnen hat derjenige, der die geringste Gesamtheit hat. Prämiert werden die besten 3 Fahrenden zzgl einer separaten Damenwertung.


    Adresse:
    Am Markt 1
    26935 Stadland Rodenkirchen


    WhatsApp 01749147483

    Meine Reise geht etwas anders.


    Am 21.05. gegen 13 Uhr. Um 22 Uhr mit der Fähre Hoek - Harwich rüber auf die erste Insel. Am 22.05. um 6:30 Uhr Ankunft in Harwich. Etwas Aufenthalt in England (mal gucken). Am 23.05. um 8:00 Uhr geht´s dann ab Holyhead nach Dublin auf die zweite Insel. Ankunft in Dublin ist um 11:30 Uhr. Evtl. in Galway Treffen mit den anderen aus der Mini-Clique Wesermarsch und Anreise nach Westport.


    Meine Rückreise geht am 31.05. ab 7:30 Uhr über Larne (Nordirland) nach Cairnryan (Schottland) wieder auf der ersten Insel. Ankunft dort ist um 9:30 Uhr. Weiter geht es am 01.06. um 20:30 Uhr ab Hull Richtung Rotterdam. Ankunft in Rotterdam ist am 02.06. um 8:15 Uhr. Zum Abendbrot sollte ich dann zuhause sein.



    Danke für das nette Lob.


    Wir hatten das Treffen bewusst sehr ruhig und ohne große Orga-Tätigkeit unsererseits gehalten, denn WIR wollten uns mit EUCH treffen.


    Das Konzept ist insofern sehr schön aufgegangen. Immerhin gab es viele schöne Gespräche, manchen Tee, einige schwarz, einige mit Hopfen. Selbst ein doppeltes Public Viewing gab es. Oben auf Leinwand, unten aufm Fernseher.


    Orga-technisch müssen wir über die rechtzeitige Lieferung von gutem Wetter noch einmal nachdenken. Wobei das Wetter insgeaamt viel besser war, als vorhergesagt. Nur eben sehr viel Wind. Das war schade. Außerdem ist es uns nicht gelungen, beim Fußball für einen hohen Sieg zu sorgen :cool:


    Ob es, wie offenbar gewünscht, eine Wiederholung (oder Fortsetzung) geben wird, entscheidet sich in den nächsten Monaten. Wir halten Euch auf dem Laufenden.


    Noch mehr Fakten - die Preise für die Dinge, die man auf dem Campingplatz vorbestellen kann.


    Einfache Brötchen: 0,35 Euro
    Dinkelbrötchen: 0,55 Euro
    Mohnbrötchen: 0,45 Euro
    Sesambrötchen: 0,45 Euro
    Mehrkornbrötchen: 0,55 Euro
    Roggenbrötchen: 0,45 Euro
    Kürbiskernbrötchen: 0,55 Euro
    Küstenbrecher (spezielles Brötchen): 0,60 Euro
    Handwerker (spezielles Brötchen): 0,50 Euro
    Kerniger Handwerker (spezielles Brötchen): 0,55 Euro
    Weltmeisterbrötchen: 0,55 Euro
    Rosinenbrötchen: 0,55 Euro
    Semmel (Milchbrötchen): 0,50 Euro
    Croissant: 0,85 Euro
    Schoko-Croissant: 0,80 Euro
    Campingbrötchen (weich): 0,80 Euro
    Käsebrötchen (überbacken): 0,65 Euro
    Strandie (spezielles Brötchen): 0,35 Euro
    Joghurtbrötchen: 0,50 Euro
    Bagle: 0,65 Euro
    Laugenstange: 0,80 Euro
    BILD: 0,80 Euro
    BamS: 1,70 Euro
    Butterkuchen: 1,90 Euro
    Bienenstich: 1,90 Euro
    Mohnkuchen: 2,95 Euro
    Kranzkuchen: 2,70 Euro

    Hier noch ein paar Infos zum Treffen:


    Wir bieten keine Verpflegung an. Auch Getränke können wir nicht anbieten. Am Strand ist aber ein Anbieter vorhanden.


    Grillen ist natürlich erlaubt. Es gibt auch einen Pavillon, in dem eine Feuerstelle ist. Damit ist auch gemeinsames Grillen möglich.


    Es gibt Einkaufsmöglichkeiten am Ort und auch in der direkten Umgebung.


    Verkaufsstände können wir nicht erlauben (abgesehen von dem üblichen Bauchladen mit überschüssigen Teilen von Privat).


    Hunde sind bitte an der Leine zu halten.


    Es gibt direkt zwischen unserem Platz und dem Wasser einen großen Spielplatz, der für Kinder fast jeden Alters geeignet sein sollte. Größere Kinder sollten darauf achten, ob das entsprechende Gerät noch für sie zugelassen ist.


    Sturmfluten erwarten wir zum Treffen nicht. Hochwasser ist morgens gegen 9:00 Uhr und abends gegen 20 Uhr. Jeweils mittig dazwischen sind Wattwanderungen möglich, da das Wasser dann woanders ist. Der Mond machts möglich.


    Das Wetter wird aller Voraussicht super!



    Ach ja, zur guten Letzt: Die Fußball-WM findet auch im Campingpark statt.


    Public Viewingl

    Nur noch 2 Wochen bis zum Friesentreffen.


    Es wird gecampt, Tee getrunken, geklönt. Evtl kriegen wir es auch hin, dass Fußball geguckt werden kann.


    Infos zum Platz findet Ihr hier:
    Knauscamp - Tossens an der Nordsee


    Preise findet Ihr hier auch, wobei wir noch versuchen, das eine oder andere Goodie herauszuholen. Grundsätzlich zahlt Ihr nur die Campingkosten, das Treffen ist kostenfrei.


    Eine Anreise am Donnerstag (Frohnleichnam) ist natürlich möglich, wir sind ja auf einem Campingplatz. Kosten siehe oben.


    Wer nicht zelten möchte, dem können wir auch eine Zimmervermittlung empfehlen.


    Wir freuen uns auf rege (und nicht unbedingt anzumeldende) Teilnahme. Platz ist reichlich da.

    Das war unser Platz fürs Friesentreffen heute Nachmittag, etwa 30 Minuten nach dem Hochwasser. Da wird der komplette Platz gewaschen, damit er im Juni blitzt und blinkt.



    So sah unser Platz im September dieses Jahres aus. So schlimm war´s doch gar nicht.



    Aber Xaver macht halt keine halben Sachen.

    ...und das Autokennzeichen WTM steht für "WaTtenMeer" ;)


    Das mag sein - in Ostfriesland ;)


    In der Wesermarsch kommen wir mit dem Kennzeichen BRA sehr gut aus. Mit den Ostfriesen teilen wir uns höchstens die norddeutsche Gebirgskette mit 5 Buchstaben (DEICH). Eine gute Nachbarschaft haben wir aber natürlich auch, mit den Friesen aus Varel, dem Wanger- und Jeverland zusammen.

    Also, aufgrund der Fragen, die uns schon jetzt erreichen, geb ich mal folgende Infos:


    Roter Pfeil: Treffenplatz. Die Minis stehen am Weg, das Zelt direkt dahinter.


    Gelber Pfeil: Sanitäre Anlagen


    Grüner Pfeil: Pavillon, Feuerstelle, gemeinsames Grillen ist möglich.