Beiträge von PetraK

    Baujahr: 90
    Mayfair
    TÜV / AU: beides neu, TÜV ohne Mängel
    Motor / PS: 41 PS
    Farbe: schwarz mit weißem Dach
    Mängel / Rost: keine Mängel
    Standort PLZ: 50189
    Preisvorstellung: 3550 Eu



    Mini wurde komplett neu aufgebaut...
    Neuteile sind:
    Frontmaske, Dreiecksbleche, Türhäute, Schweller, Bremsen vorne und hinten, Stoßdämpfer, Reifen, Chromstoßstangen, Kühlergrill-Schnellspanner, H4-Scheinwerfer, Frontscheibe, Kotflügelverbreiterungen, Batterie sowie weitere diverse Kleinteile (Knochengummis etc..). Außerdem wurde eine komplette Motorinspektion durchgeführt.

    Verkaufe aus gesundheitlichen Gründen meinen Blue Star...


    einiges zum Fahrzeug....


    BJ 6/96
    126.000 km
    TÜV und AU bis 2008
    vorn 7x13 PowerTech mit Distanzscheiben
    hinten 8x13 PowerTech mit Distanzscheiben (alle Felgen natürlich eingetragen!!)
    Reifen hinten 6 Monate alt, vorn nagelneu
    ITG-Luftfilter
    Gutmann DTM mittig 70mm
    Bremsscheiben und Beläge neu


    ..hat aber auch die typischen Roststellen (Scheinwerfer, Dreiecksblech - kennt ihr ja!! :rolleyes:



    Preis ist Verhandlungssache, sollte aber so um die


    3.900 Euro bringen...


    Bei Interesse mail ich gern Fotos zu...

    Hallo,
    habe in meinem BlueStar vorne 7x und hinten 8x 13 (ET 25) PowerTech Felgen mit Wintec-Distanzscheiben 15/20mm eingetragen.


    Könnte dir ne Schein-Kopie per email schicken, wenns dir was nutzt..


    Gruß
    Petra

    Hallo,


    habe einen Bluestar mit Mittelauspuff, gebogen nach oben. Nun ist die Original-Teile-Nummer von Rover durch div. Aufsetzen nicht mehr da - und der TÜV-Prüfer will den Mini deshalb nicht tüven.....


    Hat jemand ein Gutachten? Ein Foto vom Blustar, wo man die Auspuffanlage sieht??
    Wäre super nett...


    Danke im Voraus...


    :)

    Hallo,
    mal ne kurze, aber wichtige Frage:


    Wie bekommt man bei den MPI-Ledersitzen den Knopf für den Klappmechanismus an der Rückenlehne ab...???


    Der sitzt bombenfest und muss runter weil ins Polster eine Sitzheizung rein soll... jetzt scheitert es an diesem blöden, dusseligen Knopf. :madgo:


    Kann einer helfen?
    Danke

    So... es wurde manuell entlüftet, mindestens schon 4x.... kein Erfolg...


    jetzt wurde auch noch ein HBZ-Rep-Satz verbaut.


    Entlüfter-Folge wurde eingehalten.


    Ich muss weiterhin pumpen, dann ist voller Bremsdruck da.


    Un nu???


    :confused:

    Hallo,


    hatte schonmal in der vorigen Woche gepostet... zum Thema mal bremst er, mal bremst er nicht...


    Nun ist auch die Bremszange getauscht und nochmal alles entlüftet (sogar 2x). Gleicher Fehler wie vorher.


    Nochmal zusammenfassend was bis jetzt gemacht wurde bei meinem 96er BlueStar... bei dem ich immer noch zwischendurch pumpen muss um Druck aufzubauen, beim nächsten mal wiederum bremst er sofort, dann muss ich wieder auf Druck pumpen....


    Bremsen hinten und vorne neu, vorne auch Scheiben neu. Handbremse eingestellt, zieht bei der 2. Rasterung. Radlager links und Antriebswellengelenk neu (vorher starkes Quietschgeräusch => Radlager war kaputt und Antriebswellengelenk so stark eingelaufen, dass das Radlager nichtmal mehr drüber passte.. ). Dann neue Bremszange bei minimotorsport (DANKE nochmal für die schnelle Lieferung :) ) bestellt und eingebaut. Bremssystem komplett entlüftet, alles dicht, Bremsscheiben ohne Schlag.


    Die nächste (und für uns letzte Möglichkeit vor der Verzweiflung :scream: ) ist die Überholung des Hauptbremszylinders.


    Was kann es sonst noch sein??? :headshk:


    Gruß
    petrak

    Hallo..


    habe ein Problem mit meinem 96er BlueStar:


    Hintere Bremsen neu, Handbremse eingestellt, Scheiben vorn neu, Radbremszylinder hinten neu, Bremsen entlüftet, auch vorne - zumindest links denn rechts kann man nicht entlüften - es sieht so aus als wenn der "Bremsenentlüfternippel" einfach plan abgeschnitten wäre bzw. als wenn ein Blindstopfen drin wäre....


    Wenn ich nun fahre, muss ich bei jedem 3. oder 4. Bremsmanöver einmal pumpen. Danach ist der Druck wieder da.


    Ach ja: Antriebswellengelenk und Radlager links sind neu.


    Kann einer helfen?????


    :confused:

    hmmm... die idee hatten wir auch schon - aber das hört sich an als ob die bremscheibe am bremsenschutzblech schleift - tut sie aber nicht....


    ist übrigens bei nassem wetter häufiger der fall, ab und an hört es auch auf einmal auf.... sehr merkwürdig...


    im sommer hats nicht einmal gequietscht..... :confused:


    petra

    Hallo,


    ich habe an meinem 96er Cooper mit 7x13 Bereifung ein metallisches Schleif- und Quietschgeräusch, welches wir nicht zuordnen können.


    Die Räder laufen frei und scheuern nirgendwo an. Bremsen sind neu und laufen auch frei.


    Bei Kurvenfahrten ändert sich das Geräusch, wird dann je nach Kurve lauter oder leiser.


    Kann einer helfen??? Wat ist dat??
    :eek:


    Danke
    Petra