Beiträge von Arni

    Mini Typ: 1,3i SPI Silverstone
    Jahrgang: 1993
    Kilometerstand: 58.000
    Öltyp: 15W/40
    Ölverbrauch: 0,5-1 Liter auf tausend KM
    Ursache (wenn bekannt): keine Ahnung da 3 Hand

    Habe seit ein paar Wochen einen 93er Silverstone Laufleistung 57tKM (glaubhaft Original). Nach einem obligatorischen Werkstattbesuch (nicht Rover) neue Bremsen, Buchse von oberem Knochen erneuert etc. quält mich noch die Frage:" Wieviel Geräusche im Getriebe sind normal"? Heulen, Singen im ersten Gang während der Fahrt wurde mir mehrfach von Minibesitzern als normal bescheinigt. Ist leichtes "Singen" im zweiten und dritten Gang auch normal oder Verschleiß?
    Schalten läßt sich der Kleine hervorragend!


    Trotz Wechsel der Buchse des oberen Knochen bleibt speziell bei Lastwechel im zweiten Gang oder schleppen (ohne Gas) im zweiten Gang, ab und zu ein leichtes knaken. Ist daß normal?
    Obligatorisches rütteln am Motor habe ich bereits versucht sitzt seit der Werkstatt bombenfest!


    Für Eure Antworten bereits jetzt vielen Dank!!!