Er ist vorhanden und das wird einen Grund haben ….
Ich denke es lohnt sich auf die passende Pumpe zu warten
Er ist vorhanden und das wird einen Grund haben ….
Ich denke es lohnt sich auf die passende Pumpe zu warten
Politisch unkorrekt ??
Es ist leider so …. ich bin ein sehr ausgeglichener Mensch, aber diese 2 Damen mit denen ich zu tun hatte, kamen aus „Gewalt-Haushalten“ ….. so traurig das auch ist.
Ich habe sie geliebt und mit Respekt behandelt, aber damit kamen sie auf Dauer nicht klar …..
Am Ende haben sie sich benommen wie die Axt im Walde und ich bin gegangen, bevor sie mich an den Punkt gebracht hätten, wo der Geduldsfaden reisst und die Zündschnur kurz wird.
Ich habe mit meinen 64 Jahren noch gegen keinen die Hand gehoben, schon garnicht gegen eine Frau.
So bitter es ist, wir werden damit Leben müssen das es Leute gibt, deren Zündschnur extrem kurz ist und das es Leute gibt, die den ganzen Tag mit brennender Fackel umherlaufen ….. und sich dann wundern wenn mal was explodiert ….
„Die Schneidezähne oben sind die dritten … hat mir der Vater von x aus versehen bei einer Rangelei rausgehauen …. wir haben uns gerne mal gerangelt“
Wenn dir das mal eine „coole Braut“ erzählt, die 4 Kinder von 3 verschiedenen Männern hat, spendier ihr einen Drink und geh ….
Do‘nt worry, Familie geht vor !
Ja nun ….
Der Mensch hat sich für die „große Show“ entscheiden … steht somit in der Öffentlichkeit, verdient Geld und damit wird er „interessant“ mit allem was er tut … ob gut oder schlecht. Sein privates Chaos geriet in die Überwachungskamera und dort an jemanden der das gefilmte „gesichert“ hat …
Damit in die Öffentlichkeit zu gehen ist eine Geschichte für sich.
Es kann reichen JP zu ruinieren, vielleicht rappelt er sich auch auf ….
Was da zu sehen war, zeigt Menschen in einer emotionalen Grenzsituation ….
Diese Sache muss er mit der Dame klären, wie jeder andere in entsprechender Situation reagiert hätte wissen wir nicht, weil wir die Details nicht kennen.
Möglicherweise hätten wir das Mädel auch mal geschubst.
Ich urteile nicht, ich befürworte nicht ….
Ich habe aber Damen kennen gelernt, bei denen es mich nicht mehr wundert das sie ab und zu oder regelmässig „die Hucke voll“ bekommen haben ….
Ich bin ein echter Geduldsmensch …. aber es gab da zwei Figuren die selbst mich Erz-Pazifisten fast soweit hatten das mir die Faust zuckt.
Das Leben gibt einem Prüfungen auf, die es zu bestehen gilt …..
Ich bin kein Fan von JP, aber ich verurteile nicht.
Ich wünsche allen beteiligten einen fairen Ausgang der Geschichte.
Das treibt mir ja Tränen in die Augen ….
Mein Mini -Rudel steht im Regen, nachdem die Halle die ich gemietet hatte verkauft wurde ….
Mit im Regen 2 Inno B39 😭
Unter meinem Inno B39 hatte ich nahtlos gezogenes GASROHR mit einer Wandstärke von 2 oder 2,5mm …, lang durch und hinten den Endschalldämpfer vom einser Golf GTI ….
Dezent dumpf grummeld und nicht wirklich laut … „kernig“ würde ich sagen, man hörte schon das da mehr als 850 oder 1000ccm rumoren …. aber definitiv kein Brüllrohr.
…. im Windschatten eines Mercedes W116 ….
Der ist selbst Aerodynamisch wie die Eiger-Nordwand und sägt einen „Wirbeltunnel“ durch die Luft, daß es einen Mini glatt mit „saugt“ …..
Wenn der Benz dann die Spur wechselt, ist es wie „vor die Wand“ fahren …. 🤡
Tripmaster im Cabrio ?
Nun denn ...... schwarz gefärbte Pappe zurechtgeschnitten und mit einem Einweckgummi an den Tripmaster geschnallt .... brauchst du doch nur wenn das Ding benutzt wird ...... Sonntags zur Kaffeefahrt hast du das Zählwerk ja wohl nicht im Betrieb.
Tupperdose zerschneiden, seidenmatt-Schwarz lacken und als „Schirmchen“ drüber ….
Aber du willst ja nicht „abschirmen“ …..
Wer schön sein will, muss zahlen ….
Der Trend geht ja eindeutig zum Zweitwohnwagen.
Unser „kleiner Wohni“ hat 650kg zul.Ges. und geht damit nicht am Mini.
Alternativ wäre da noch das Ducato WoMo vom Stiefsohn …… man gewöhnt sich verdammt schnell an den Komfort … bin ja selbst erst 64 und Zelt ist nur im Notfall bzw. wenn Krad angesagt ist ….
Mit so einer 3x3m Plane kann man durchaus in Stehhöhe abspannen, das macht einiges leichter 🤡
Vom Stau der zu sein, der vorweg fährt ist doch auszuhalten 🤡
„auf Treffen fahren“ ….
Es ist halt immer die Frage „was alles mit muss“ ……
Am Motorrad 2 Koffer …. einer für Klamotten, im anderen Schlafsack, Iso-Matte und eine 3x3m Plane mit Spannseilen, Heringen/Haken …
Geschirrspüler und Microwelle dürfen da nicht mit 🤡
Bleib entspannt, es ist alles gut …..
Es geht nicht gegen dich, sondern sollte nur ein „Denkanstoß“ sein, für den einen oder anderen „Leistungshungrigen“, vielleicht einfach mal mit dem zu leben „was da ist“.
Betrachtet man die Kostenseite, war der Honda günstiger
Mag sein, daß die Honda-Technik ( second Hand ) im Zukauf billiger als ein Jack Knight 5 Gang ist, der ganze Umbau-Aufwand steht dagegen jedoch in keinem Verhältnis.
Jack Knight ist doch wohl nahezu „plug&play“
Ich versehe das ganze Geheule nicht ….
Der Mini tauchte 1959 auf dieser blauen Murmel auf und ja, die Zeit blieb nicht stehen.
Bei euren Haustieren wisst ihr alle sehr genau was der Guppy im Aquarium, die Schildkröte im Garten, Hund,Katze,Maus brauchen, um „Artgerecht“ gehalten zu werden.
Warum kann der Mensch, wenn er schon eine Schrankwand an den Kleinwagen hängt, nicht mit dem leben was da „kommt“ ?
Im 2. Gang mit 40 über den Brenner …. ja, damit war der Mini noch immer der Einäugige zwischen den Blinden, die da mit 4 Personen in der Isetta über den Berg wollten.
Ich erwarte von meinem treuen Muli keine Leistung die eines Araber Vollblutes gleich kommen ….
Allec Issigonis hatte bei der Entwicklung sicher keine 400kg Wohnwagen im Sinn ….
Meinen Chevrolet Caprice Kombi habe ich mit 11-13 Liter Spritverbrauch bewegt …. geht nicht ???
Nein, geht nicht wenn ich den Panzer von jeder grün werdenden Ampel per Kickdown wegprügele ….
Der Karren war konzipiert bis zu 8 Personen oder Unmengen Geraffel komfortabel über lange Strecken zu bewegen, als das Ding gebaut wurde waren auf Highways der USA noch 55 Meilen Standart …. entspricht ca. 88 Km/h ….
88 -90 Km/h stampfte der 5 Liter V8 mit knapp über Standgas in die Fahrbahn ….
Tiefenenspannt …..
Mini mit Wohnwagen …. da seid ihr auf „Reisen“ ….. rasen könnt ihr ein anderes mal.
Turbodiesel …. Octavia RS …. Focus WRC und was nicht alles …..
Schaltet mal wieder runter …
Für „Reisezwecke“ steht mir ein Fiat Ducato Wohnmobil zur Verfügung ….
Mörderische 75 „Saugdiesel-PS“ …. da ist man vom ersten Kilometer an „im Urlaub“ und völlig entschleunigt.
Ihr werdet kaum glauben wie rasend schnell sich ein originaler Mini 850 nach 2 Wochen Ducato-WoMo anfühlt.
Ja, so ist auch meine „Info“ …
Marc, der deinen Turbo kaufte ist ein Kumpel von mir …
Ich meine mich auch an einen Turbo zu erinnern, den du dann weggegeben hast ….
Lenkung lose ist ja zu sehen, wenn der Teppich raus ist … dann wandert ja die Lenksäule in der Bohrung vom Bodenblech hin und her …. dafür muss er nicht unter das Auto.
Lesen hilft ….. 1975 gab es noch keine „Gummiachse“ ….
Sorry …
? Achsrahmen lose ??
…. oder ist es für dich der erste Mini mit Gummigelagertem Achsrahmen ?