Beiträge von Maxxs

Da es weder Detail-Fotos noch eine gescheite Beschreibung gibt, befürchte ich der Brummer wurde „hochgekocht“ …..

Ich hatte mal einen Inno zur Reparatur, der so durchgeglüht wurde, das mehrere Stehbolzen ab waren und der Zylinderkopf an der Ecke wo der Heizungshahn ist, 5mm „offen“ stand …. Krumm wie eine Banane.

„Auf der Autobahn geplatzt“ war die Ansage.

Offensichtlich hatte es dabei auch im Block irgendwas zerledert … ich habe diesen Motor auch mit anderen Köpfen nie wieder ordentlich zum laufen bekommen.

Temperatur-Anzeigen und Warnleuchten sind doch nur „für die Show“, die haben doch nichts zu bedeuten.

Bevor ich für 20 000€ einen Mini zum E-Cyborg umtüddel, kaufe ich doch besser gleich einen e-Up oder so ….

„Machbarkeits-Wahn“ soweit das Auge reicht.

Habt ihr alle noch nicht genug Sensor-Scheiß und Halbleiter-Schrott im Auto ???

Ich warte auf einen Holzvergaser … das hat Zukunft.

KI und cloud fressen inzwischen immer mehr Strom .. der Tag wird kommen, wo der Individualverkehr am Benzinpreis und Stromsperren für bestimmte Anwendungen scheitert …

Da sammelt der Holzvergaser-Fahrer ein paar Zweige am Wegesrand und lacht sich eins …

Die pure Aussenhülle des Chevy ohne Flammwand ( Abtrennung zum Motorraum ) , also komplett ausgeräumt, könnte man dem Benz W210 als Jacke überstülpen …

Das wär‘s noch ….

Chevy ausräumen … Bodenblech auch weg …

Benz mit Airride umbauen …

Airride luft raus, abgesenkt in die Chevy-Jacke fahren und dann Airride wieder hoch …

Wie Lkw-Wechselbrücke, „mal eben“ umgestaltet 🤡

Hab ihn den Blicken der Öffentlichkeit preis gegeben... :innocent::heart: :tachometer::brooming_pango:

Die blühende Rose auf dem Scheisshaufen der Konformität!:rotfl::rotfl:

Immer wieder schön …. ein Kleinwagen zwischen lauter Kleinwagen und Kompackt-Limusinen …..

Ich hatte mal einen Chevrolet Caprice Station-Wagon …. auf einem Baumarkt-Parkplatz neben einem Mercedes W210 Kombi geparkt.

Da sah das so ähnlich aus … der W210 wirkte wie „Beiwagen am Motorrad“ 🤡

Ich glaube nicht, das er Sealed Beam -Einsätze sucht, sondern die Standart Bilux oder H4 ohne Standlichtbohrung, wie sie im Clubman ab Werk montiert waren.

Clubman hat das Standlicht mit im Blinker

? schleppst du den Rohbau echt mit auf‘s Treffen ??

Was für eine verkommene Bande …. „das hat es früher nicht gegeben“ 🤡

„Halbfertiges“ durfte nur auf den Platz, wenn es zu verkaufen war ….😉

Hab schon 2x Entlüftet seit es das erste mal war und da kam keine Luft....

Versteh halt nicht das das immer nach der Autobahn ist.

Egal. Danke für euren imput.

…. weil du auf der Autobahn die Kupplung lange Zeit nicht betätigst ….
    Ich wage zu behaupten, das der Fehler nicht oder in geringerem Maße auftritt, wenn die Kupplung alle 6-10 km mal betätigt wird.

Unabhängig davon „schwingt“ das ganze Gedöns auf der Piste anders, als auf der Landstraße.

Ich würde mir erstmal nur den Nehmerzylinder genauer ansehen.

Das kann eigentlich nur Luft sein die sich durch die Wärme ausdehnt. Daher passiert das bei Kurzstrecke nicht, bei längeren Fahrten schon...

Ich traue „Meister-Mini“ schon zu, daß er eine hydraulische Kupplung ordentlich entlüften kann … und „Dampfblasen“ wird die Bremsflüssigkeit nicht schaffen, dafür wird es nicht warm genug.

Wenn das System dicht ist, gibt es nur wenige Möglichkeiten.

Ist die Kupplung „gelöst“, d.h. das Pedal in Ruhelage, ist im Gebezylinder die Nachlaufbohrung frei, das System ist drucklos und der Nehmerkolben kann sich durchaus bewegen, wenn ihn nicht eine Feder oder die Reibung der Dichtmanschette davon abhält …

Ich habe schon lange keinen Nehmerzylinder vom Mini in der Hand gehabt, aber ich meine da ist eine Feder drin, die den Kolben in Richtung Ausrückhebel drückt ….

…. und wie bereits geschrieben …. „wenn die Feder gebrochen ist oder „vergessen wurde“ …

Da wandert offenbar der Nehmerzylinder-Kolben zurück …

Ist der nicht Federbelastet ?? Irgendwie war mir so …

Wenn nun die Feder im Nehmerzylinder gebrochen sein sollte ( oder fehlt ) kann der Kolben aufgrund seiner Massenträgheit durch Motorvibrationen zum „wandern“ gebracht werden …

In diesem Fall ( vielleicht auch durch die evtl. „schwingende“ Flüssigkeit in der Leitung ) zieht er sich zurück … und gibt Spielraum frei, der bei dem nächsten betätigen der Kupplung mit einem Pedalhub nicht zu schaffen ist.

Das ist MEINE GANZ PERSÖNLICHE THEORIE zu dem Thema.

Ach Frank ...... wozu haben wir eine halbe Stunde telefoniert ??

Das Resumé war doch, das dir offenbar irgendwelcher Rotz das Ansaugsieb im Tank zusetzt ..... Wissensstand vom Mittwoch den 8.7. um 15 Uhr ......

Am Donnerstag um 10:39 Uhr geht das Theater im Forum von neuem los ........ es zieht dir immernoch den Filter leer, weil aus dem Tank nichts nachkommt und die Pumpe zieht wo und was sie kann .... im Falle deines Autos eben Luft.

Sicher hoffst du insgeheim auf eine "nettere Antwort" die es dir erspart den Tank zu öffnen, aber am Ende kommst du nicht drum herum ....