Ich wage zu behaupten, das du beim Lima-Einbau den Riemen vernünftig gespannt hast .......
Max
Ich wage zu behaupten, das du beim Lima-Einbau den Riemen vernünftig gespannt hast .......
Max
... und der mit dem roten Pfeil markierte Schlauch würde (wenn vorhanden) zum Bremsservo führen ... (Vacuumanschluss) und dient hier nur als Stopfen.
Der Motor ist wie von Allbrit verkündet, definitiv ein 1000er.
Da der Motor erst bei Temperatur, und erst wenn 2 Zylinder ihren Dienst einstellen Öl rauspresst, wird wohl oder übel der Kompressionsdruck dieser beiden Zylinder in den Motor flüchten ...... was zu einem zu hohen Innendruck führt .... sicher ist die Motorentlüftung teilweise oder ganz verstopft (schwarze Dose an Motor-Rückseite mit Schlauch an Vergaser).
Max
Den hat einer umgebaut, um damit entweder Euro-Paletten bewegen zu können oder Spezialbehälter aufzunehmen .... mittig hinten an der Kabine die Hubvorichtung für die Gabel ......
Ein echt stylischer Gabelstapler ....
Max
Der Spannungskonstanter hat mit der Instrumentenbeleuchtung NICHTS zu tun !!!!!
Der Sorg nur dafür, das z.b. die Tankuhr nicht mit der Nadel klappert, wenn der Sprit im Tank umherschwappt ........
Max
????????????????????????????????
Firma MPS-Drexl Fahrzeugtechnik:
Ledererstraße 11
82131 Gauting
Telefon: (089) 893 05560
Telefax: (089) 893 05562
e.Mail.: c.drexl @t-online.de
Öffnungszeiten:
Mo.-Do.: 08.00-12.30 Uhr
und 13.30-17.30 Uhr
Fr.: 08.00-12.30 Uhr
und 13.30-16.00 Uhr
Sa.: 10.00-14.00Uhr
und nach Vereinbarung
... meinst du die ??? da kommt tatsächlich "kein Anschluss unter dieser Nummer ..... ABER
Siehe Drexl Homepage: "Achtung neue Adresse: Spreestr.30 - 82538 Geretsried"
Rufst du Auskunft, fragst du neue Nummer ........
ABER 2: die Homepage wurde seit 2006 nicht aktualisiert ..... gibt es den Laden noch ?????
Max
Da musst du wohl oder übel mal genauer hinschauen......
Aus der Ölwanne kann kein Benzin kommen.
Es ist wohl eher so, das deine mechanische Benzinpumpe oder die Spritleitung undicht ist und der Kraftstoff an einer der besagten Stellen austritt sobald du das Auto hinten anhebst und damit der Kraftstofflevel im Tank über die undichte Stelle hebst.
Der Sprit läuft dann hinten am Motorblock runter und tropft vorn an der Vorderkante der Ölwanne ab.
Max
... mobile.de steht einer für 2900,- und AutoScout24 gibt es auch noch ....
Nicht jeder der einen Mini verkaufen will, kennt dieses Forum.
Max
deine Temperaturanzeige geht nicht über 90 Grad .......
... das Thermostat öffnet erst bei 89 Grad .......
... der Lüfter läuft bei Stop & Go Betrieb öfter als sonst ......
... und so soll es sein.... bei Stop&Go fehlt es an Fahrtwind ... und den macht dann der Lüfter.
Wo ist da ein Problem ??
Max
... die Finger von der Westfalia ......
Das Teil ist genau genommen Unzulässig.
Die Zulassungsvorschrift besagt, das eine Anhängerkupplung STARR mit der Karosserie zu verschrauben ist .... die Westfalia wird an den Achsrahmen geschraubt und der ist in Gummi gelagert ......
Da hilft das beste Gutachten nichts...... ja, die Westfalia hat den TÜV-Segen und wird eingetragen ..... ist aber trotzdem Müll in meinen Augen, weil sie nicht nur den Achsrahmen ausleiert, sondern auch Bodenfreiheit kostet......
Ich hatte an meinem ´84er Mayfair eine AHK aus England ...... mit der Karosse verschraubt und per Einzelabnahme eingetragen..... null Problemo.
Max
SPANN DEN KEILRIEMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da die Lichtmaschine ohne Last 13,7 Volt bereitstellt, sollte sie fit sein.
Unter Last zieht dir Lima 3 - 5 PS von der Motorleistung ...... und ist der Keilrimen zu lose rutscht er durch ...... die Lima lädt nicht mehr, weil ihre Drehzahl zu stark abfällt.
Check die Riemenspannung auf der "langen Strecke" von Lima zu Kurbelwelle, bzw versuch mal die Lima von Hand zu drehen ..... dreht der Motor mit sollte es reichen, aber ich gehe davon aus, das der Keilrimen druchrutscht.
Max
Nun denn..... da du noch posten kannst, lebst du noch und die Querschnittslähmung betrifft nur den Unterkörper ??
Quatsch bei Seite ....... ich habe vor einigen Jahren einen Inno B39 in eine ähnliche Form gebracht und kam (unerklärbar) mit ´ner Platzwunde davon ....
Auf jeden Fall ist der Mini weicher als man denkt .....
Max
Ich hoffe der/die Insasse/n haben es halbwegs überstanden .......
... es lebe der Überrollbügel/käfig ......
Max
... nur mal so für´s Preisgefühl ......
Diese Van-Karosserie wurde für VB 400 Eu´s angeboten und ist verkauft .....
http://www.imageup.de/my_gr.php?name=Van&id=334
Sicher findest du wenn du lange genug suchst einen Mini für 250 - 300 Eu´s der vielleicht noch Räder dran hat, mit etwas Glück kannst du vielleicht ein fahrbereites Auto fangen ... aber das wird dir nur über Lokale Zeitungen gelingen und im ländlichen Gebiet ......
Südländische und Osteuropäische Autoaufkäufer geben für halbwegs gute Auto zwischen 100 und 150 Eu´s um sie später irgendwo weiter zu verkaufen oder zu exportieren .... da diese Burschen aber im Clan´s arbeiten, also im Rudel ganze Landstriche abgrasen, musst du echt Glück haben.
Von der Idee einen Mini mit TÜV für das Geld zu bekommen, kannst du dich aber ganz sicher verabschieden.
Max
Die Betätigungsstange hat am unteren Ende eine Kugel, der waxstat die dazu passende Pfanne ..... Kugel in die Kugelpfanne und Clip drauf....
Wenn das nicht hält, ist der Clip überdehnt ... vorsichtig etwas zubiegen und es sollte wieder halten.
Max
.. geht an, wenn z.b. zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist.
Durch drücken des Schalters wird nichts verändert, die Schaltfunktion dient als Lampentest ... wenn sie aus ist und du den Schalter betätigst geht sie an, solange sie heile ist.
Du kannst nun einfach neue Bremsflüssigkeit nachgießen, oder (besser) deine Bremsanlage checken .....
Zu wenig Fluid im Behälter steht für Bremsbeläge am Ende oder System undicht!
Prüf das und gieß nicht einfach nach.
Zur Elektrik:
Batterie abklemmen, Prüflampe zwischen Batterie und Polklemme anschließen.
Wenn ein stiller Verbraucher existiert wird die Prüflampe leuchten.
Ist das der Fall, eine Sicherung nach der anderen aus dem Sicherungskasten ziehen, um einzugrenzen in welchem Kreis der Verbraucher sitzt .....
Viel Spass beim Suchen
Max
Zitat von mini_memochte halt ein low reider.
... denn unbedingt einen der wenigen noch erhaltenen Clubman Estate dafür verschandeln ?? zum tief/breit/hart vergeigen gibt es doch genug Großseriengeraffel .......
Abgesehen davon müsstest du einen Mini schon auf die Anschlaggummi´s legen, um einen Lowrider aus einem Auto zu machen, das von Haus aus schon so wenig Bodenfreiheit hat wie mancher Lowrider-Umbau.
Auf den Anschlaggummis ist das Auto unfahrbar und jeder Schlag in der Fahrbahn geht direkt in die Struktur des Wagens, die Kiste ist also nur noch als Showmobil auf dem Trailer zu bewegen.
Was soll der Quatsch ??
Eine Woche früher und ich hätte dir einen original erhaltenen Chevrolet Caprice Station zum Tausch gegen den Clubman geboten ... da hättest du was zum Low-Riden gehabt ........
Max
... daß du mit kurzen Stopßdämpfern unterwegs bist ???
Max
... man mal, wie vergeigt mein Namensgedächtniss ist ...... es reicht nicht mal
für ´ne Antwort im Forum .....
Shit happens.