…. habe ich auch noch nie erlebt ….
Hängt der Mini wie ne Fledermaus in der Garage ???
Wo wird der Unterdruck abgegriffen ???
? an der Schwimmergehäuseentüftung ?
🤡
…. habe ich auch noch nie erlebt ….
Hängt der Mini wie ne Fledermaus in der Garage ???
Wo wird der Unterdruck abgegriffen ???
? an der Schwimmergehäuseentüftung ?
🤡
Petroleum sollte auch gehen. Bei dem heutigen Biodiesel weiß man ja nicht, ob das andere probleme mit sich bringt.
Den (meistens) Messing-Düsen tut das nichts und die (?)Zinkguss-Gehäuse sollte der Diesel auch in Ruhe lassen …. Versuch macht „kluch“ 😉
Es ist aber durchaus möglich, das Benzindämpfe im Unterdruckröhrchen Kondensieren ….. aber wohl nur unter extremen Betriebsbedingungen.
Reibahlen FINGER WEG!!!!!
Damit machst du Löche größer als sie vom Konstrukteur vorgesehen sind und kannst dir damit das System herrlich vergeigen.
Alles an dünnem Draht was nicht zum abbrechen neigt ist erlaubt um tote Elefanten aus Sprit- und Luftkanälen zu schubsen, Reibahlen sind nur was für Profis im absoluten Feintuning.
Alles was abschraubbar ist abschrauben und die Teile penibel reinigen, den Rest ( das Gehäuse ) mit Pinsel, Bürsten, weichem Draht „streicheln“ und reinigen.
Alles mehrfach in allen Richtungen durchblasen, also wenn du bei a reinbläst kommt es bei d oder y wieder raus … dann eben auch bei d oder y reinblasen und die Richtung umkehren …. man wundert sich bisweilen wer alles in einem Vergaser wohnt.
Daten zu den Dellortos suchen, wegen Schwimmerniveau ind Grundeinstellung.
Colortune-Zündkerze zum Gemisch-Check kennst du ??
… ist ja putzig ….. habe ich noch nie gesehen, ab und zu was neues 😉
Ich kenne Dellorto nur an Motorrädern und da ist immer „erstes Gebot“, das einstellen des Schwimmerniveaus, also wie hoch der sprit in der Schwimmerkammer steht.
Dabei ist die Einbaulage der Vergaser nicht ganz unwichtig.
Die ganz vorsichtigen haben Montageständer und justieren die Dinger auf der Werkbank.
Kraftstoffdruck und Zustand der Nadelventile ist der nächste Punkt.
Auf die alten Nadelnentile zurück zu rüsten macht für mich keinen Sinn, das Schwimmerniveau, also wie hoch der Sprit im Vergaser steht, ist sehr wichtig.
Dellorto Vergaser am Mini ?
Lass doch mal Fotos sprechen.
Mir erschließt sich im Moment auch noch nicht was du mit den Schwimmernadeln erreichen willst, oder ob du einfach die Bezeichnung verwechselst ….
…. und zur Abwechslung nicht den Exzenter erhitzen, sondern die Gewindebuchse wo er drin steckt ….
Wärmeausdehnung ….. Exzenter heiß klemmt
Buchse heiß weitet sich …..
Ach, du machst das schon … 👍
wenn ich mich recht erinnere geht das noch besser als auf diesem Bild.
Ist aber auch schon ne Weile her, daß ich ne Mini-Trommel angefasst habe….
Seh ich das richtig: der Draht muss unten (unterhalb der Schraube) laufen?
Wenn die Feder „richtig herum“ eingehängt ist, liegt der Draht fast auf dem Flacheisen vom Spreizer ….
Das geht noch tiefer als auf dem letzten Foto.
In ungünstigen Fällen schmort da auch der Auspuff mal dran rum oder der Stecker der dann innen unter dem Teppich liegt macht Zicken …
Sorry, we care about the real Car‘s ….. Toy‘s are not the priority.
Fotos sagen mehr als tausend Worte ….
Ohne Unterdruck funktionieren diese Zerstäuber nicht.
Hast du das damals gemacht?
Vorstellung ?
Ja, am 7 April 2007
Egal, das hilft dem Getriebeschaden nicht weiter ….
Radlager schließe ich aus, weil beide Räder blockieren …. ohne Sperrdiff würde das Differential den Kraftfluss unterbrechen.
Was „sprechen“ denn die Zündkerzen ??
Vergaser mit Colortune gecheckt ??
Wenn du dich im Forum umschaust, findest du das Thema:
„Neu hier, stell dich vor ….“
Wie in jeder guten Therapiegruppe macht man erstmal die Tür auf und sagt guten Tag ….
Deinem Auto möchten Motor und Getriebe entnommen werden, um das Getriebe zu reparieren.
Weitere Fahrversuche verteuern den Vorgang unnötig.
....meiner Dieselt auf jeden Fall unangenehm nach.
Hast du dem „kleinen“ mal Super Plus angeboten ???
Könnte sein, das er dann nicht mehr nachläuft.
Wie gesagt, der Gummischlauch ist provisorisch🤪...und es liegt keine Leitung im Mini.
Ich möchte gerade das Rum-Off/Cut-Off Ventil anschließen und habe dazu ein paar Fragen:
….. braucht kein Mensch ….. an den Anschluss an der Ansaugbrücke gehört die Unterdruckleitung vom Bremsservo ….
Volker ??
Wie hoch schätzt du deine Quote von von „Lebensmüde“ in Prozent ??
Ich schätze 85% Todessehnsucht 😳🧐
Spritpumpe IM Kofferraum …… „Flüssigseite“ nach oben ….. wenn sie undicht wird läuft der Sprit zu den „Zündkontakten“ ….
Geiler Sprengsatz !
Diese Anordnung hatte ein Kumpel …. eines Tages hat es die Chause durchgezündet. Bis die Feuerwehr da war, hatte sich das Thema „Mini“ erledigt.
Spritleitung im Innenraum …. wer‘s braucht 🥺
Unterdruckleitung vom Servo an den Anschluss wo die Motorentlüftung dran gehört ???
Da kannst du den Servo gleich weglassen.
Der Bremsservo-Abgriff gehört an die Ansaugbrücke, wo bei geschlossener Drosselklappe ordentlich Unterdruck anliegt.
Warum springt ihr nicht einfach von ner Brücke irgendwo im Wald ?
Da wäre die Entsorgung des Kadavers zumindest sichergestellt …..
Wenn schon scheixxe bauen, dann richtig ?
🤷♂️
Hmmmacht den Mad nicht noch madder …
Wieviel Spiel bekommen nochmal die Auslaßventile beim 1000er ?