..... und immer, immer wieder baut man Summer ein ...........
Licht an, Tür auf ..... Warnton .... einfacher geht´s nicht ......
Max
..... und immer, immer wieder baut man Summer ein ...........
Licht an, Tür auf ..... Warnton .... einfacher geht´s nicht ......
Max
... Antriebswellen äussern sich bei Kurvenfahrt .... wenn du z.b. auf einem Parkplatz einen engen Kreis linksrum und rechtsrum fährst, wird sich ein defektes Gelenk durch deutlichen Knack und Rattergeräusche zu erkennen geben.
Schau doch mal ob es in Offenburg/Umland einen Mini-Club gibt, oder einen Mini-kundigen Schrauber der dich beraten kann.
Max
.... und was ist mit ´nem HS6 aus einem Innocenti 120L oder de Tomaso ??
Sowas muss doch noch zu finden sein ........
Max
Die Fahrgestellnummer sollte in der "Rinne" vor der Frontscheibe zu finden sein, also im Haubenspalt ........
Max
Quelle: Insel-E-Bucht.
Das der 403,00 DM gekostet hat wusste ich auch noch nicht, fand ihn seit Entdecken in dem Zubehörprospekt schon immer als absolut notwendiges MUSTHAVE an.
.... nicht wirklich .......
Ist das falsche Logo drauf ........
*schonmalinDeckunggeh*
Max
ich glaub ich geh das gleich ma mit n bisschen öl an den griff...
...... der Gasgriff hat ebenfalls eine Teflon oder Poyamidbuchse die auf dem Lenker gleitet ...... Gasgriff zerlegen, reinigen und TROCKEN zusammenbauen.
Die einzige Ecke wo du was fetten kannst, ist der bereich wo der Seilzug eingehängt ist und in seiner Hülle verschwindet.
Geölte/gefettet Gasgriffe "kleben" am Lenker ............
Max
hi dietmar...
ich versteh deine aussage grad net so... liegt aber wohl dran, dass meine konzentrationsfähigkeit heute zu wünschen übrig lässt!
... ganz einfach so, daß du schon das "Original" nicht mehr aus der Negativ-Form
rausbekommen wirst, ohne es ernsthaft zu beschädigen.
Durch die Ledernarbung hast du so viele kleine Kanten in der Form, daß sich da niXS mehr bewegen lässt ........ leider.
Wie Dietmar schrieb: eine dünne Kunsstoffplatte (schon fertig genarbt) leicht angewärmt tiefziehen .... was natürlich dir Gefahr in sich trägt die Narbung stellenweise zu stauchen bzw. zu strecken.
Ansonsten fänd ich eine Nachfertigung der Inno B39 Tafel gut. Zum einen wäre damit allen geholfen die gern eine hätten, und der Markt mit dem Originalen Teilen würde für "Original-Haarspalter" wieder etwas entspannter.
Ich denke es gibt inzwischen mehr Inno B39 Tafeln als erhaltene B39 Karossen....... meiner einer hat zumindest einen B39 kaltverformt und entsorgt.
Max
eventuell Verteilerwelle im Block verkehrt eingebaut, mal anhand des Reparaturbuchs checken, kann schon mal passieren.
HTH Uwe
.... verschiebt sich doch er Zündzeitpunkt nicht beim Abblitzen ....... der Verteiler steht nur "verdreht" gegenüber der originalposition .......
Es geht doch darum, das der Motor mit dem vorgeschriebenen ZZP nicht ordentlich läuft ......
Max
Motorknochen ging (nur beim 1300er) unten rechts nach hinten ... in sich um 45° verdreht ..... 850er/1000er hatte keinen wenn ich mich recht erinnere
Ausgleichscheiben sind mir auch nicht bekannt .......
Was für Ideen denn?
;)
Das Mini-Gehäuse wird vermutlich zu wenig Fleisch bieten, um aufzurüsten?
Nicht, dass es unbedingt nötig wäre; interesant find Ich's dennoch.
Gruß,
Jan
........ was machen die vielen Mini-Spezies die mit scharfer Nocke und Stage xy-Kopf mit ca. 90 PS durch die Lande eiern ???? Die trullern mit Seriengetrieben durch die Gegend ...... (au weia)
Das verstärkte Lager vom Turbo-Getriebe kann auch nicht zaubern ...... ich habe zumindest mal ein Turbo-Getriebe in die Tonne gehauen, nachdem genau dieses "verstärkte" Lager schlapp gemacht hat.
Ich habe auch schon andere kaputte Mini-Getriebe erlebt, aber nur beim Turbo war eben das besagte Lager defekt ....... finde ich schon komisch ..... war wohl ´n Montagsteil .....
Max
..... hast die alte Lichtmaschine doch ausgebaut .... da kannst du ihr ja auf den Zahn fühlen.
Es wird mindestens eine Diode erlegt haben .... oder es ist so viel Dreck in der Lima /im Gleichrichter das sich eine Kriechstrom-Brücke gebildet hat.
Max
... ich denke das Thema kannst du beim Mini getrost vergessen ......
Die gereinigte Fläche reicht dem TÜVler nie und nimmer ... und das wird sicher kaum besser wenn man auf Fremdfabrikate ausweicht ... z.b. den "Kulissenwischer" von Mercedes.
Max
Wenn man mit dem WIG-Gerät Stahl schweißen will, braucht man Draht mit der gleichen Legierung wie Schutzgas-Schweißdraht ....... also warum dann nicht gleich die Maschine kaufen, die den Draht durchschiebt ?
WIG-Geräte sind Schweißtrafos ... nur das man statt der ummantelten Stabelektroden eine Widia-Spitze hat, von der der Lichtbogen brennt..... in einer "Gasblase" aus Argon ... der Schweißdraht wird von Hand zugeführt wie beim Autogenschweißen.
Max
Moin ......
Wenn der Öldruck weg ist, hat man die Finger vom Starter zu lassen .........
... oder schießt du dir mit der 45er in´s Bein wenn´s juckt ?????
Herzlichen Glückwunsch !!!!!
Was beim ersten Druckverlust nach 300 km noch nicht kaputt war, wirst du jetzt getötet haben.
Hilfe kannst du kriegen, wenn du in der richtigen Gegend wohnst .......
Füll dein Profil ordentlich aus, dann sehen wir weiter.
Max
Symptom 3 ....... knacken bei Kurvenfahrt wird vom Gleichlaufgelenk (Antriebswellengelenk am Achsschenkel) kommen. Wäre das Getriebe (Differential) die Quelle, würde es linksrum sicher auch Geräusche machen.
Du solltest das Getriebe so schnell wie möglich checken, zur Not lässt du einfach mal das Öl ab ... fängst es in einem sauberen Gefäss auf, damit du es wieder reinfüllen kannst wenn der letzte Ölwechsel erst gerade gemacht ist.
Der Magnet an der Ölablasschraube sollte dir zeigen was zu tun ist ..... Späne ja/nein viele ja/nein große ja/nein
Max
Ob es für ein Straßenfahrzeug sinnvoll ist
.
Wenn bei einem Renner etwas bricht, heißt´s "kann passieren, denn Schwund ist bei jeder Sache".
Bricht´s aber im Straßenverkehr und es kommt jemand zu Schaden, möchte ich nicht in deiner Haut steckenGruß, Diddi
... wenn bei einem Renner sowas bricht, segelt er in die Auslaufzone oder in´s Kiesbett ...... wenn es eins gibt bevor die Planke kommt.
Im öffentlichen Strassenverkehr steckt es einem im günstigsten Fall in den Acker ........ Graben, Strassenbaum oder Gegenverkehr tun da doch etwas mehr weh .....
Flugzeugteile werden nach einer fest definierten Zahl von Betriebsstunden zerlegt, geröntgt und rissgeprüft ........
Wer zerlegt seinen Mini nach der schwungvollen Fahrt über den Bahnübergang und lässt die Teile prüfen ??
Max
Kommt darauf an was du vor hast .........
Für Karosseriearbeiten bist du mit einem MIG/MAG - Schutzgasgerät wohl besser bedient ........
....... meine Meinung .....
Max
Hi!
wir sind schwanger
und deshalb verkauf ich mein silverbullet. er hat diverse extras.
wenn jemand interesse hat, einfach mailen...
... das die Idee nicht gut ist !
Meiner einer wurde Vater und hat den Mini weggegeben um was größeres (Passat-Kombi) zu kaufen .........
Das Baby ist inzwischen 19 und ich verfluche noch heute den Tag an dem der Mini vom Hof fuhr ........ die Erfahrung hat gezeigt, das auch mit Baby ein Mini nicht zu klein ist.
Es ist ja nicht so, das es nicht noch andere Mini´s in meinem Haushalt gäbe und gegeben hat, aber um den war es echt schade ....... und ein Silverbullet oder sonstiges Sondermodell wird dir so schnell nicht wieder in die Finger kommen.
Max
Flugrost ????????
Ich würde mal eher von "Kernschrott" ausgehen.
Wende dich doch bitte an den Mini-Club Oldenburg, ob jemand von der Gang als "Mini-Kenner" bereit ist dich in beratender Funktion zu begleiten.
Das einzig interessante an dem Auto ist für mich bisher die Tatsache das es ein 10-Zöller ist ......... gebaut bis 1984 .......
Für ein Auto mit dem bisher bekannten Schadenbild brauchst du viiiiieeeeeeeelllllll Geduld, ´ne Menge Geld und Schweißkenntnisse nebst Werkzeug ........
Das von einem Karosseriebauer richten zu lassen ist sicher zu teuer und wenn der Mini vorn so aussieht, graut mir vor dem Rest.
Max
Homer ....... *westliche Vororte* von was ??????
Wo steckst du ??
Max