Beiträge von Maxxs

... und noch ein paar Zeichen ausserhalb der "Quote-Zone" für´s versenden ...

.... mag ja sein .......

Komischerweise tauchten Fragebögen dieser Art schon mehrfach auf.

Ebenfalls komisch, daß die Fragebögen auch in anderen Foren auftauchen ..... und komischerweise immer dort, wo ein Klassiker durch einen Nachfolger ersetzt wird/wurde ....... z.b. VW New Beetle ........

In anderen Foren wo es nur um Oldies oder Klassiker geht, die meinetwegen seit 1984 oder länger nicht mehr gebaut werden, ohne einen "Nachfolger" zu haben, herrscht Ruhe in Sachen "Marktforschung".

Ich find´s halt komisch ....... klingt irgendwie nach: "Hallo, ich bin ihr freundlicher BMW-Händler .... warum ärgern sie sich noch mit ihrer veralteten Karre rum, kaufen sie doch lieber ´nen New Mini" .......... oder "was müssen wir am New Mini ändern, um die "ewig gestrigen" vom Classic-Mini wegzukriegen .............

Die Classics sind in München nicht gern gesehen ........... hat man das Gefühl.

Sorry für dein Abi-Thema.

Max

........ habe ich irgendwas verpasst ??????

SPi geschlachtet und Karosse ohne Brief, dafür aber ein Brief vom geschlachteten SPi ????????

Was soll der ganze Heckmeck ......... Typenschilder aus dem SPI in die andere Karosse genagelt, Fahrgestellnummer vom SPI in die andere Karosse hämmern und ab dafür .......

Hilfreich ist natürlich, wenn das "neu entstandene Fahrzeug" dem SPi möglichst nahe kommt .........

So eine Karosserie ist auch nur ein Ersatzteil und solange da keine geklauten Klamotten "legalisiert" werden sollen, bin ich da völlig schmerzfrei.

Ich bin bisher davon ausgegangen das es nur um "ein" Auto geht und nicht um "aus 2 mach 1".

Max

... was hat das Mädel mit den Elky´s zu tun ??????

.... oder heisst sie "Elke" ????

Warum musst immer so´ne Trine vor den schönen Autos stehen ?????

Ich grübel schon die ganze Zeit was ich anbieten könnte um den El Camino Deal zu machen ........ habe aber weder Estate noch Pickup zu bieten .... die Van-Karosse bringt´s nicht ....... und von den anderen Brummern will er sicher nichts wissen.

Max

*der vor 15 Monaten seine Chevy-Caprice-Station verkauft hat und es mit jedem Tag mehr bereut*

Wuchten und "Schlag" sind zwei Paar Schuhe .........

Stell dir vor, du klebst auf die Lauffläche des Reifens einen 5mm dicken Gummiflicken von der Größe eines 10 Euro-Scheines ....... quer zur Laufrichtung.

Der Reifen ist an dieser Stelle nun um ein paar Gramm schwerer .......

Du ziehst den Reifen auf eine Felge und wuchtest das Komplettrad aus .......

Mit Hilfe der Auswuchtgewichte am Felgenrand wird das Gewicht des Flickens ausgeglichen .......................

Glaubst du das dieses Rad ruhig laufen wird ?????????? mit der 5mm Querplatte drauf ?????

Dein Reifen hat innen einen "Seitenschlag" ............ ich behaupte das der Reifen einen Gewebebruch oder zumindest einen Knick in der Drahtkarkasse hat .......... das führt dazu, das der Reifen in der Flanke an der Stelle weicher ist, als am restlichen Umfang .... beim Abrollen knickt die Flanke dort ein, während der Rest des Umfangs in der Flanke trägt ............. und das bringt die Unruhe in´s Fahrwerk.

Lass den Reifen prüfen .......... zur Not per Garantieantrag ....... Retour zum Reifenhändler .....

Wenn du jedoch zu den "billig aus dem Internet"-Reifenkäufern zählst, hast du möglicherweise mit Kohlen gehandelt ........

Der Reifen gehört in jedem Fall erneuert .... er zerschlägt dir auf Dauer die Aufhängungen und mordet den Stoßdämpfer ........ auch hinten .....

Nur weil das Lenkrad ruhig bleibt, läuft das Rad nicht ruhiger .... es macht nur wo anders Schaden.

Viel Erfolg wünscht

Max *der nebenbei im Reifenhandel jobt*

.... für eine Flipfront würde ich die `64 - `76 verwenden ..... alle anderen haben die "Riesenlöcher" für die "Tropfengummis" (Gummilager).

Da ohnehin eine Scharniermechanik angebracht werden muss, sind die großen Löcher keine Hilfe ...... da kommt man mit dem kleinen Loch der `64 - `76er Front meiner Meinung nach besser .......

Max

.... schöööööööööön .......

14" Räder an Achsen die für 10" Räder konzipiert wurden und schon da je nach Einpresstiefe der Felgen überfordert waren ...........

Ich liebe es ......

Max

Moin myfairy .......

Im Grunde ist fast egal wieviel du ausgeben willst, oder was du konkret vorhast.

Das einzige was du auf jeden Fall tun solltest, ist bei einer "Kaufbesichtigung" auf jeden fall einen gut "Minikundigen" Begleiter dabei zu haben.

Hierzu solltest du mal die Suche bemühen um zu checken ob es einen Mini-Club in deiner Nähe gibt ........ oder füll dein Profil vollständig aus .....
    Ort/Postleitzahl reicht schon ...... Adresse und Blutgruppe muss hier keiner wissen.

Max *der schon jede Menge unglückliche Mini-Käufer/innen erleben musste*

Flipfront erfordert ein paar Rahmenbedingungen ......

Die wichtigste ist meiner Meinung nach ein starr verschraubter Vorderachsrahmen ......

Ich habe eine Flipfront als Eigenbau aus Original-Blechteilen gebaut und TÜV-Abnehmen lassen ... war kein Problem, weil die ganze GFK-Orgie im Bezug auf Splitterverhalten und Brandschutz flach gefallen ist.

Max

KLAS

Ich hatte bereits geschrieben das 4x Rally 2000 Fernlicht zu viel des guten sind .....

Mein Verdrahtungsvorschlag bezieht sich darauf.

Mit der "Gegenstrom-Schaltung" von Nebelllampen-Steuerstrom/Masse an Fernlicht/Plus wird die Regelung von maximal 2+2 am Pkw verwirklicht ...... für Nebel-, als auch für Fernscheinwerfer ......

Das bei abgeschaltetem Standlicht + Nebellampen ein ..... bei Lichthupe ganz plötzlich die volle Orgel angeht, ist ein "dummer Zufall" ........ wenn der Sherrif meckert, wird einfach Nebellicht ausgeschaltet und schon ist 2+2 angesagt ............

Wie bitte ?????? da waren eben 6 Lampen an ???????? ... wie geht denn sowas ?????

*schonmalinDeckunggeh*

Max

Da wo der Kerl wohnt ist "abgesperrte Strecke" - also quasi Dunkeldeutschland im Westen.:cool::D

Hab da vollstes Verständnis für jedes Watt Ilumination!;)

... ist gut munkeln ....... dachte sich ganz sicher auch der Rally-Pilot der damals mit seinem Rally-Ascona durch den Knüllwald schepperte ........

... auf einem Truppenübungsplatz südlich von Kassel knallte er nachts im Schnee über die Ringstrasse .......... Trainingssitzung mit Copilot, Helm und Roadbook .......

Meiner einer kam mit einem voll besetzten MAN-Mil-GL 7,5Tonner von der Schießbahn an die Ringstrasse und nur meine Neugier (was für eine Wahnsinnslampe kommt da durch die Nacht??) hielt mich davon ab aus dem Feldweg auf die Ringstrasse einzubiegen ........ es war eine irre Korona ... als würde ein Ufo landen ...... und da pfefferte der Ascona schon vor meinem Tonner vorbei ......... mein lieber Scholli war der fix ...... quer im Schnee.

Hätte ich nicht neugierig gewartet, hätte es tote gegeben .........

Ich denke der Fahrer hatte mit seinem Beifahrer am Ende der Fahrt auch noch ´ne Diskussion .......

Max

Kabeltechnisch sehr simpel .....

Arbeitsstrom:
    Plus vom Magnetschalter anzapfen (BatteriePlus) ....... über Sicherung an Relais ...... von Relais an den/die Scheinwerfer ..... Masseleitungen zu legen kann nicht schaden.

Steuerstrom:

Stromverteiler hinter dem Kühlergrill .... Fernlichtleitung verlängern an Steuereingang Relais .......
    Steuerausgang Relais an Masse .... fertig.

Einen separaten Schalter brauchst du nicht ........ den nimmt man nur für Nebellampen, wenn nicht Werksseitig vorhanden.

Wenn auch Nebellampen montiert werden:

Nebellampen dürfen bereits mit dem Standlicht leuchten ......

Kabelwerk:
    Arbeitsstrom
    Plus vom Magnetschalter (BatteriePlus) über Sicherung an (separates) Relais ......
    geschaltetes Plus vom Relais an die Nebelscheinwerfer, Masseleitungen können nicht schaden.

Steuerstrom: Standlicht anzapfen und über separaten/Werksseitigen Schalter (mit Kontrollleuchte) an Relais Steuerstromeingang .........

Steuerstromausgang (gemeiner Trick) NICHT wie beim Fernlicht an Masse, sondern an das Fernlicht ........

Ist Nebellicht an und Fernlicht wird aktiviert, gehen die Nebellampen automatisch aus ...... die Lima wird sich freuen ......

(nächster gemeiner Trick) ........ ist das Standlicht aus, aber Nebellampe eingeschaltet, bleibt alles dunkel .... ziehst du nun die Lichthupe, leuchtet die ganze Gallerie ............. *blend* ......

Geht aber nur solange Standlicht aus ist.

Die Nummern der Klemmenbezeichnungen am Relais habe ich gerade nicht parat .... der Relais-Verkäufer sollte dir sagen können was wohin gehört.

Max

Relais ....... gibt es bei jedem Auto-Zubehör-Laden der seinen Namen verdient hat ..... du brauchst mindestens 1 Arbeitsstrom-Relais .......

Zum Ansteuern zapfst du die normale Fernlicht-Leitung an ....... den Arbeitsstrom holst du direkt über eine eigene Sicherung (es gibt auch Relais mit Sicherungshalter) von der Batterie-Plus-Klemme am Anlasser........

4xRally 2000er Fernlicht ist zu viel des guten ........ und nicht zulässig ......

Für Rally-Autos gelten andere Bestimmungen, die fahren im Wettbewerb auf "abgesperrter Strecke" , also nicht im "öffentlichen Strassenverkehr".

Glühlampen gibt es (unzulässig) als 100Watt oder (viel besser) als "Phillips Premium" mit 50Watt und dafür hellerem Licht .... die leuchten so gut wie 100 Watt, brauchen aber nur 50 Watt.

Ich denke du bist auch in der Eifel mit H4 und 2 Rally 2000 bestens versorgt.

Gegen Wildschweine hilft auch mehr Licht nix .... die Biester sind so geil getarnt mit ihrem "Schwarzkittel" das man sie erst sieht wenn man fast drinsteckt ..........

Fahr einfach mit Verstand, statt mit Bleifuss ................. der Mini hat entschieden weniger Knautschzone als du denkst.

Max

... deinen Kupplungssimmering kannst du vergessen ........ der hat mit deinem Motorruckeln so viel zu tun, wie ´ne Kuh mit einem Flugzeugträger.

Hast du den Mini mal an einen CO-Tester gehängt oder die Vergasereinstellung gecheckt ???

Farbe des "Kerzengesichts" ????? Kontakte richtig eingestellt ??

Da du Zündtechnisch fast alles neu gemacht hast, bleibt nur noch die Zündspule um den Zündungskram als abgearbeitet ansehen zu können.

Wie geht es dem Vergaser ????? Drosselkappenwelle ausgeschlagen ? Schwimmerniveau richtig ??? Spritpumpe fit ? Leitungen gut durchlässig ??
    Düsenstock (das Nadelloch) noch rund, oder schon oval ??

Nebenluft ??? Motorentlüftung ??

Schade das du so weit weg bist .......

Max