Beiträge von Maxxs

.... schon Wilhelm Busch schrieb: "warum in die Ferne schweifen, wenn das gute liegt so nah ...."

50 Kilometer nordwestlich ......... am Rande des Solling ......

Schick mir mal ´ne Telefonnummer ......

Max

.... und achte darauf, das der Magnet an der Ölablaßschraube vorhanden ist.

Ich hatte mal einen 1100er Spezial mit ´nem renovierten Motor ..... Übermaß gebohrt, das Teil ging wie die Pest und zog wie ein Ochse ......

Leider nicht lange .... die Spezels (einer der Vorbesitzer) hatte die Ablaßschraube gekillt und dann ein neues Gewinde geschnitten ... mit passender Schraube aber ohne Magnet verschlossen ......

Die Freude an dem starken Motor war bald dahin, weil die Späne vom Getriebe mit dem umherfliegenden Öl bis in die Abstreifringe flogen und sich dort an den Laufbuchsen vergingen ........

War echt ärgerlich.

Max

Dabei heizt sich der innehraum auch recht schnell auf.

... bei meinen Mini´s ließen sich die Fenster öffnen um das zu verhindern .......

Abgesehen davon wird es bei der "Kat"-Autos wärmer, weil der Katalysator ´ne Affenhitze entwickelt und auch nach dem abstellen des Motors länger heiß bleibt als ein normaler Schalldämpfer .......

Kat-Autos soll man ja auch nicht in hohem oder über trockenem Gras abstellen, weil der Kat das Zeug zum brennen bringen kann .......

Max

..... Mischung 50/50 ....... ergibt einen Frostschutz von ca. -38 bis -40 Grad.

Da wird sofort gebrüllt, von wegen braucht man nicht weil es nie so kalt wird ...

Mag ja sein, aber die 50/50 Mischung bietet die besten Werte was die Wärmeableitung und den Korrosionsschutz im System angeht.

(Quelle: Mercedes-Benz Servicemitteilung für Servicebetriebe und Kunden)

Max

Moin

Meiner einer hat seit kurzem die Möglichkeit, euch bei Problemen mit euren Mini´s zu helfen, d.h. eine gut ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne zu nutzen und euch meine 28 Jahre Erfahrung rund um den Mini zu gute kommen zu lassen.

Das ganze betrifft den Postleitzahlbereich 375..

Bei Interesse einfach ´ne PN mit Tel-Nummer an mich.

Max

Warum nehmt ihr euer Auto nicht einfach zum fahren ??????

Wer laut Musik hören will, sollte einen Kopfhören (zuhause im Zimmer/Wohnung) benutzen ......

Die Ohren wegballern kann man sich auch mit ´nem Kopfhöhrer und das Musikgetöse ist ohnehin im öffentlichen Verkehr unangebracht .......

Spätestens wenn dir ein Rettungswagen oder ein Feuerwehrfahrzeug durch die Karre gehagelt ist, wirst du wissen was ich meine ..............

Max

Zusammen mit den inneren Gelenk bekommst du die nicht raus.

Also Schelle der Manschette ab und das Gelenk abziehen.

Übrigens sieh zu das die Kugeln nicht allzu weit weg rollen.........

Das ist doch wohl ein Scherz oder ??????

Die Welle ist im Gelenk nur "gesteckt", d.h. man kann das Gelenk von der Welle trennen OHNE die Manschetten zu öffnen ........ auch wenn es etwas mehr Arbeit macht.

Max

Hmmmm ..... kein Funke, nixs Zündung ......

Es lebe die Elektronik .....

Ich mache Platz für die M- und SPI-Spezies ...... meiner einer ist mit Vergaser und Unterbrecherkontakten aufgewachsen. Dieser ganze Halbleitermüll ist mir zuwider ....

Max

Du beantwortest die Hälfte deiner Fregen schon selbst:

"du kannst orgeln wie du willst" ... also funktioniert der Anlasser .....

Dreh die Kerzen raus, steck sie in ihre Kerzenstecker und versuch mal zu starten:

1. es funkt an den Kerzen = Zündung okay = Spritproblem

2. es funkt nicht, stinkt aber nach Benzin = Zündproblem

Max

ja aber der Durchmesser von den Endrohren gefällt mir net.....

... macht das RC 40 Endrohr nichts her ..........

.... aber warum ein Chrom-Endrohr an einer Anlage die den Motor erwürgt ??

Da habe ich lieber eine Anlage die den Motor leben und laufen lässt ......

Nun gut .... Schuhmode ist nicht anders ...... Gucci tötet auch die Füsse ......

Max

... noch etwas "Senf" von mir:

Motor-Knochengummis sollten ihre Arbeit als Schwingungsdämpfer tun können .....

Competition halte ich da für Übertrieben.

Vorderachsrahmen:

Meiner einer ist mit 46 Jahren wohl eher "Alteisen" in diesem Forum, hat aber in all den Jahren mit/in/unter Minis seit dem 17ten Lebensjahr überwiegend "alte Kisten" gefahren .... d.h. Minis auf 10" mit starrer Vorderachsverschraubung .........

Wenn ich ´nen "Gummiachsen-Mini" fahre, kriege ich immer pickeligen Ausschlag .....

Eirige 12" Trennscheiben mit Wabbelachse ......... wenn ich einen Serien 12 Zöller so über meine Lieblingsstrecke scheuche wie ich das von den starren 10Zöllern gewöhnt bin, steckt es den 12Zöller in den Acker .........

Ich denke jeder der einen "alten 10"-Mini länger und scharf gefahren hat, wird meine Aussage bestätigen.

Max