...wenn du die 100W Leuchten einbaust, gehen bei längerfristigem Betrieb die Reflektoren der Scheinwerfer kaputt... (Auch so ne Erfahrung aus dem Golf I
lang lang ist's her .... 20 Jahre.... )
... hattest du Kunststoffreflektore ?????
Meiner einer ist passionierter "Licht-Tuner", d.h. ich fahre grundsätzlich in meinen Autos mit 100 Watt Rally - H4 Glühlampen rum.
Natürlich steuere ich die Lichtorgel über Relais, weil die Original Schaltwerke dem Feuer nicht gewachsen sind.
Auch bei der Verwendung von Zusatzscheinwerfern bin ich immer gern mit 100 Watt pro Lampe dabei, auch hier IMMER über Relais.
Mit ein bisschen Spielerei bei der Relaissteuerung schafft man es, daß bei Lichthupe alle 6 Scheinwerfer angehen ...... dieses sollte man aber nicht dem Sherrif vorführen. Laut StvZo dürfen nur maximal 4 Scheinerfer gleichzeitig leuchten.
cypresshiller
Du hast nicht zufällig Nebelscheinwerfer verwendet ???
Zitat: durch den eckigen scheinwerfer breiter und schöner lichtkegel..!
leuchtet die ganze breite der fahrbahn weit aus...
kein vergleich zu den spi punktsrahlern...!
einzig die weite lässt zu wünschen übrig, ... Zitat ende.
Nebelscheinwerfer sind darauf getrimmt, unter dem Nebel hindurch den Fahrbahnrand zu beleuchten. Stell dein Auto mal 3 Meter vor eine Wand und schau dir das "Lichtbild" an der Wand an. Hast du nur einen schmalen, waagerechten Lichtbalken, sind es Nebelscheinwerfer und somit nicht für die "Ferne" zu gebrauchen.
Im Fachhandel unterscheidet man bei Fernscheinwerfern zwischen Punkt-, und Floodstrahlern. Die Floodstrahler leuchten quasi 75% in die Ferne und 25% in die Breite, währen Punktstrahler einen eng gebündelten Beam in die Nacht hinaus "lasern". Punktstrahler hast du wohl oder übel schon vom SPI.
Nebelscheinwerfer leuchten 90% in die Breite und verlieren jeden Menge Lichtleistung in der Streuscheibe/Linsenoptik durch die "Querstreuung" was die Leuchtweite stark eingrenzt.
Ich werde das Gefühl nicht los, das du die 12 Eu´s für deine e-bay-Lampen in Kürze als "Lehrgeld" verbuchst ......
Leuchtmittel wie Scheinwerfer kauft man nicht vom Grabbeltisch, meiner einer schwört auf Hella, Bosch, Cibié ........ und lasst die Finger von diesen "Mini-DE" Projektoren ....... da könnt ihr auch gleich ´ne Karbidlampe an die Stoßstange hängen.
Max