Beiträge von Maxxs

Jetzt im Internetcafé auf die göttliche Eingebung zu warten ist wohl eher aussichslos .......

Schleich dich auf die nächste Tankstelle ... dort ist es hell ... man kann zur Not für teuer Geld Taschenlampen nebst Batterien erwerben ...... und:

Deine ausfallenden Verbraucher haben keine gemeinsame Sicherung .... funktionieren aber beide nur bei eingeschalteter Zündung.

Du musst also nicht am Ausgang des Sicherungskastens den Fehler suchen, sondern in der Zuleitung, bzw. im Sicherungskasten selbst ...... da kommt wohl schon für mehr als eine Sicherung kein Strom an. Bist du im Besitz eines Schaltplanes ??

Max

War klar das mein Posting fast ´nen Krieg auslöst ......

Nur so nebenbei:

Ich habe nie behauptet, das Beulen an meinen Autos nicht von mir selbst verursacht waren, sondern habe ganz klar geäussert das sie durch "nicht angepasste Geschwindigkeit" zustande kamen.

das ihr sofort auf die 40-Tonner Schiene einsteigt, in Sachen dichtes Auffahren, Elefantenrennen ect. war auch klar.

Macht euch keine Sorgen, ich fahre seit März nicht mehr Lkw ... nicht weil ich gedrängelt hätte oder jemanden/etwas plattgefahren ... nein, ich habe das Theater in der Branche nicht mehr mitgemacht und habe Limit´s streng eingehalten ... mein Führerschein und meine Gesundheit waren mir wichtiger. Die Folge ist, das der Arbeitgeber den Vertrag nicht verlängert, weil alle anderen Kollegen die gleiche Strecke in kürzerer Zeit fahren.

Ich bin noch ohne Job, was mir die Zeit gibt euch morgens um 9.30 Uhr mit nutzlosen Postings zu belästigen.

Nutzlos, weil ihr zum Teil zwar ganz tolle Frendwörter zu nutzen wisst, aber im selben Augenblick krasse Lernresistenz an den Tag legt.

Die Stunts der Lkw-Fahrer ... ja, auch die sind heute an der Tagesordnung. In der Branche regiert der Ellenbogen und das geht durch alle Etagen. Wenn man sich die Relationen vor Augen führt, von Wert der Ladung, Wert des Fahrzeuges, Schadenrisiko wenn so ein 40-Tonner irgendwo einschlägt und das gegen den Zustand vieler Fahrer hält (übermüdet, gestresst durch eine Mischung aus Termindruck und Job-Verlustangst) so geht die Rechnung ganz krass in Richtung Kollaps ........ und der Fahrer, der als letzter und somit als Prügelhund in der Kette hängt, darf für 1200 Euro die ganze Woche im Lkw wohnen und von Dänemark nach Italien bügeln ........

Ich will die Stunts nicht entschuldigen ............ aber ich kenne die Szene zu gut ... und bin schlussendlich froh, das ich aus dem Zirkus raus bin.

Wenn ihr euch wieder beruhigt habt, denkt nochmal über die StVo nach und lasst euch das Wort "angepasste Geschwindigkeit" durch den Kopf gehen.
    "Vorausschauendes Fahren" bezieht sich nicht nur auf das frühzeitige erspähen der nächsten Überholmöglichkeit.

Es ist doch komisch, das es in unseren Nachbarländern so ruhig einhergeht.

Max

Zitat von falk

und nachtreten ist besonders elegant, wenn einer einen unfall hatte...:headshk:

er wies ja extra darauf hin, dass er eben nicht wie ein besengter gefahren ist...

..... ist er gefahren wie ein besengter ....... sonst wäre er nicht abgeflogen.

Nachtreten ... aber immer !!

"Unfall" ist für mich ein Abflug nach Reifenplatzer, obwohl der Reifen beim Check vor Fahrtantritt "Augenscheinlich" in Ordnung war, oder wenn einem ein Baum auf´s Auto kippt.

Saschä hatte `nen Abflug wegen nicht angepasster Geschwindigkeit. Wir haben es mit einem Fahrfehler und seinen direkten Folgen zu tun

Ich bin seit 27 Jahren mit Zweispurfahrzeugen (Pkw, Lkw und so weiter) auf unseren Straßen unterwegs, habe auch den einen oder anderen "Ausflug" gemacht ......weil ich mit "nicht angepasster Geschwindigkeit" fuhr.... habe allerdings die letzten 5 Jahre mit einem 40 Tonner mein Geld auf der Strasse verdient ....... und wenn du die ganze Woche am Lenkrad sitzt, von früh bis spät die Stunts diverser Autofahrer mitansiehst, dann wundert dich irgendwann garnichts mehr.

Autofahren ist etwas "mehr" als in der Nase bohren ....... und "besengt" fahren fängt an, wenn man das Wetter, die Temperatur, den Fahrbahnzustand,
    die Reifen (Zustand/Qualität/saisonale Eignung), die eigenen Fähigkeiten/Erfahrung und das Verkehrsgeschehen um einen herum ignoriert ......... da ist die "reale Geschwindigkeit" gefragt und nicht das was "erlaubt" ist ......

Wenn 70km/h zulässig ist, endet es auch mit 30km/h tödlich für den Fussgänger, der nach n´nem Kreislaufkollaps auf der Strasse liegt und plattgemacht wird weil der Autofahrer am SMS tippen war statt auf die Fahrbahn zu schauen...

Ja, gut ..... ich übertreibe mal wieder maßlos .... aber wie soll man es sonst in Worte fassen ?????

Es geht mir nicht darum schadenfroh auf Saschä rumzuhacken, sondern um die Formulierung "unter der erlaubten MAX-Geschwindigkeit" !!

Man MUSS nicht 50 oder 70 fahren, nur weil das auf dem Schild steht.

Man muss die Geschwindigkeit den augenblicklichen, örtlichen gegebenheiten UND den eigenen Fähigkeiten anpassen ...... und das es da zum Teil weit auseinander geht, bleibt ohne Frage.

Meine Auto-Karriere blieb nicht ohne Beulen ...... ist auch klar, wenn man seine Grenzen sucht. Diese "Grenzsuche" sollte aber bitte NICHT im öffentlichen Verkehrsraum oder im Berufsverkehr stattfinden.

Ich habe mich (verbotswidrig wie fast alles in diesem Land) auf Feld- und Forstwegen ausgetobt, habe das driften auf Schotter mit all meinen diversen Autos geübt ...... und nicht in der City.

Es gibt so ein paar Dinge, die uns allen das Leben auf der Straße leichter machen würden:

1. Handy aus ...

2. Blick auf die Straße statt auf die Knie/ in die Augen der Beifahrerin

3. Musik nur so laut, das man das plötzlich auftretende jaulen im Getriebe hört bevor die Räder samt Öl auf der Straße liegen .....

4. nicht immer erster sein wollen .....

5. austoben, da wo Platz ist ...... (Rennstrecken, Verkehrsübungsplätze,Fahrertraining)

So.....

Freigegeben zum steinigen ............

Max

p.s. alles gute für deine Knochen und das Auto Saschä

@ der-mosi

WAS WILLST DU AN DEM AUTO RESTAURIEREN ????????????????????????

So kaputt sieht der nicht aus ....... fahr die Kiste erstmal ein Jahr .. dann wirst du wissen ob "Mini" dein Ding ist oder nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es fünf Sorten Menschen gibt:

1. haben nie Mini gefahren und werden es auch nie tun ...

2. hatten mal einen Mini und werden NIE WIEDER in so ´ne Kiste steigen

3. hatten mal einen Mini und wollen irgendwann mal wieder einen haben

4. haben einen/mehrere Minis und werden den Virus nicht mehr los ......

5. wollten schon immer mal Mini fahren, haben es aber nie auf den Schirm bekommen ...

Zu welcher Gruppe du gehörst kann keiner sagen, aber fahr erstmal .... möglicherweise hast du von dem Auto nach kurzer Zeit die Schnauze so voll, das du ihn verkaufst .... und das solltest du testen, BEVOR du monatelang "restaurierst" oder was auch immer du mit dem Wagen vorhast ........ um dann nach Monaten Arbeit und tausenden Euro´s siehst, das der Mini nicht "dein Ding" ist ....................

Max

Zitat von Saschä

und das unter der erlaubten Max Geschwindigkeit.

.... alles, was erlaubt ist, ist auch gut / möglich / in der jeweiligen Situation angebracht .....

"Glatt" fängt nicht erst an, wenn Schnee und Eis auf der Strasse ist, aber das hast du ja inzwischen selbst festgestellt ......

Aufkleber an einer Maschine: "This Machine has no brain, use your own"

Max

... ich denke, du wirst keine finden .......

Cabrio´s werden/wurden nicht von vorn herein als Cabrio gebaut, sondern begannen ihr Leben als ganz normaler Mini, der nachträglich aufgeschnitten und in der Bodengruppe verstärkt wurde.

Wenn du ein Mini Cabrio haben möchtest, gibt es vielleicht noch jemanden der einen Umbausatz anbietet oder ein fertiges Cabrio gebraucht zu kaufen.

Guck´s du ebay, Autoscout24 oder mobile.de .....................

Max

http://www.rameder.de ....... wenn nicht gelistet, ruf die Servicenummer an.

.... oder such im Rest von Europa ......

Bei der geringen zu erwartenden Anhängelast, sollte dir JEDER TÜV-Ingenieur der noch Eier in der Hose hat die AHK eintragen, solange die AHK nicht aus Büchsenblech gedengelt ist.

Ich hatte an meinem Mayfair eine AHK aus England, ohne Gutachten ... nur ´ne englische Anbauanleitung ... vor dem Anbau mit der AHK im Karton zum TÜV und gefragt:

"ööhhmmm.... wie bitte ??? 400 Kilo gebremst darfst du nur ziehen ??? das macht man doch mit ´nem Kälberstrick, was willst du mit der AHK ???
    "Schmeiß die Schrauben weg und nimm 10.9 dann tragen wir das Teil ein ..."

... und so geschah es .....

Max

Abgesehen von dem Aufwand, sollte das Auto bei uns fast als G-Kat eingestuft werden ...... wegen der Abgaswerte .... auch wenn sie nur durch "verdünnen" erreicht werden, es zählt was am Endrohr rauskommt.

Ich hatte bis vor kurzem einen Chevrolet Caprice Station (5 L, V8 Vergasermodell) mit "Canada-Ausstattung" ...... sicher steuerlich kein vergleich zum Mini, aber was den Rest der US-Szene anging, musste ich erheblich weniger Steuern abdrücken.

Max

Aufgrund der Tatsache, daß du die Vierkantzapfen zum "anfassen" bereits rundgenudelt hast, empfehle ich den Ersatz der Exzenter.

Es gibt zwei möglichkeiten.

Für den handwerklich nicht völlig gelähmten Zeitgenossen gibt es Exzenter zum "nachrüsten" .... d.h. die alten werden vorsichtig mit der Flex o.ä. rausgetrennt OHNE die Ankerplatte zu vergeigen und dann durch schraubbare Exenter ersetzt.

Weg 2: neue Ankerplatten ..... (nicht gerade billig, aber es geht hier um die Bremse, da sollte man keine Spässchen machen)

Das von technifox erwähnte "losbrechen" funktioniert zwar, führt aber in vielen Fällen zu zu lockeren Exzentern (die Teile sind unter Beilage einer Federscheibe vernietet ... die Federscheibe geht meistens zu bruch) die wiederum die "Einstellung" nur begrenzt halten können und sich möglicherweise während der Fahrt verstellen.

Wie gesagt ... die Bremse versteht keinen Spass und "Geiz ist Geil" hat an der Bremse NICHTS zu suchen.

Max

Frag doch mal bei den üblichen Händlern nach ..... also VW oder Opel die ja die "Erstausstattung" liefern ....... das sind keine besonderen Lacke sondern nur das bliigste Silber-metallic aus dem Standartprogramm .... das Blau ist garantiert ein RAL-Farbton, also auch genormt .......

Hol dir ein Modellauto von Siku oder Herpa und geh mit der RAL-Tabelle dran.

Unabhängig davon sind die Wagen einfarbig silber lackiert und das Blau wird als Folie geklebt. Nach Ende der "Dienstzeit" kann man die Wagen so durch abnehmen der Folien leicht "zivilisieren" und besser verkaufen.

Max

Höhenschlag kommt nicht von einem Tag zum anderen ... es sei denn man ist Kamikaze-mässig ´ne Bordsteinkante hochgedonnert ......

Ich wage zu behaupten das schlicht und einfach ein Auswuchtgewicht weggeflogen ist. Unwuchten zeigen sich je nach Größe durchaus bei unterschiedlichen Geschwindigkeiiten.

Ich hatte den Spass bei meinem ersten Mini zwischen 140 - 147 Km/h (laut Tacho) .....

Max

.. schlau-Meyer1975 ......

Keine Daten im Profil ........ was für ein Auto, in welchem Ort (wenigstens Postleitzahl) damit evtl. in der nähe wohnende Mini-Schrauber/Kenner dir vielleicht helfen können ........

Wenn etwas "knallt", sollte man meinen das da was geplatzt ist...... wenn es dann qualmt oder dampft und nach dem abkühlen nichts zu sehen ist, gehe ich mal von Wasser aus ... das verdunstet einfach. Wäre Öl ausgetreten, hättest du ´ne Mords Sauerei auf dem Hof.

Check den Kühlwasserstand, füll nötigenfalls auf und lass den Motor im Stand warmlaufen....... bei offener Motorhaube ... es wird sich schon zeigen wo der Hase im Pfeffer liegt.

Max

"Ausgerichtet" wird das Lenkgertriebe, indem man im Fussraum Beifahrerseite den Gummistpofen rausmacht, wo beim Rechtslenker die Lenksäule durchgehen würde.

Das Lenkgertiebe hat einen Nippel oder ´ne Schraube in der Position, der dann mittig im Loch zu sehen ist.

Max