Beiträge von Maxxs

    ... die Finger von der Westfalia ......

    Das Teil ist genau genommen Unzulässig.

    Die Zulassungsvorschrift besagt, das eine Anhängerkupplung STARR mit der Karosserie zu verschrauben ist .... die Westfalia wird an den Achsrahmen geschraubt und der ist in Gummi gelagert ......

    Da hilft das beste Gutachten nichts...... ja, die Westfalia hat den TÜV-Segen und wird eingetragen ..... ist aber trotzdem Müll in meinen Augen, weil sie nicht nur den Achsrahmen ausleiert, sondern auch Bodenfreiheit kostet......

    Ich hatte an meinem ´84er Mayfair eine AHK aus England ...... mit der Karosse verschraubt und per Einzelabnahme eingetragen..... null Problemo.

    Max

    SPANN DEN KEILRIEMEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Da die Lichtmaschine ohne Last 13,7 Volt bereitstellt, sollte sie fit sein.

    Unter Last zieht dir Lima 3 - 5 PS von der Motorleistung ...... und ist der Keilrimen zu lose rutscht er durch ...... die Lima lädt nicht mehr, weil ihre Drehzahl zu stark abfällt.

    Check die Riemenspannung auf der "langen Strecke" von Lima zu Kurbelwelle, bzw versuch mal die Lima von Hand zu drehen ..... dreht der Motor mit sollte es reichen, aber ich gehe davon aus, das der Keilrimen druchrutscht.

    Max

    Nun denn..... da du noch posten kannst, lebst du noch und die Querschnittslähmung betrifft nur den Unterkörper ??

    Quatsch bei Seite ....... ich habe vor einigen Jahren einen Inno B39 in eine ähnliche Form gebracht und kam (unerklärbar) mit ´ner Platzwunde davon ....

    Auf jeden Fall ist der Mini weicher als man denkt .....

    Max

    ... nur mal so für´s Preisgefühl ......

    Diese Van-Karosserie wurde für VB 400 Eu´s angeboten und ist verkauft .....
    http://www.imageup.de/my_gr.php?name=Van&id=334

    Sicher findest du wenn du lange genug suchst einen Mini für 250 - 300 Eu´s der vielleicht noch Räder dran hat, mit etwas Glück kannst du vielleicht ein fahrbereites Auto fangen ... aber das wird dir nur über Lokale Zeitungen gelingen und im ländlichen Gebiet ......

    Südländische und Osteuropäische Autoaufkäufer geben für halbwegs gute Auto zwischen 100 und 150 Eu´s um sie später irgendwo weiter zu verkaufen oder zu exportieren .... da diese Burschen aber im Clan´s arbeiten, also im Rudel ganze Landstriche abgrasen, musst du echt Glück haben.

    Von der Idee einen Mini mit TÜV für das Geld zu bekommen, kannst du dich aber ganz sicher verabschieden.

    Max

    Die Betätigungsstange hat am unteren Ende eine Kugel, der waxstat die dazu passende Pfanne ..... Kugel in die Kugelpfanne und Clip drauf....

    Wenn das nicht hält, ist der Clip überdehnt ... vorsichtig etwas zubiegen und es sollte wieder halten.

    Max

    .. geht an, wenn z.b. zu wenig Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter ist.

    Durch drücken des Schalters wird nichts verändert, die Schaltfunktion dient als Lampentest ... wenn sie aus ist und du den Schalter betätigst geht sie an, solange sie heile ist.

    Du kannst nun einfach neue Bremsflüssigkeit nachgießen, oder (besser) deine Bremsanlage checken .....

    Zu wenig Fluid im Behälter steht für Bremsbeläge am Ende oder System undicht!

    Prüf das und gieß nicht einfach nach.

    Zur Elektrik:

    Batterie abklemmen, Prüflampe zwischen Batterie und Polklemme anschließen.
    Wenn ein stiller Verbraucher existiert wird die Prüflampe leuchten.
    Ist das der Fall, eine Sicherung nach der anderen aus dem Sicherungskasten ziehen, um einzugrenzen in welchem Kreis der Verbraucher sitzt .....

    Viel Spass beim Suchen

    Max

    Zitat von mini_me

    mochte halt ein low reider.


    ... denn unbedingt einen der wenigen noch erhaltenen Clubman Estate dafür verschandeln ?? zum tief/breit/hart vergeigen gibt es doch genug Großseriengeraffel .......

    Abgesehen davon müsstest du einen Mini schon auf die Anschlaggummi´s legen, um einen Lowrider aus einem Auto zu machen, das von Haus aus schon so wenig Bodenfreiheit hat wie mancher Lowrider-Umbau.

    Auf den Anschlaggummis ist das Auto unfahrbar und jeder Schlag in der Fahrbahn geht direkt in die Struktur des Wagens, die Kiste ist also nur noch als Showmobil auf dem Trailer zu bewegen.

    Was soll der Quatsch ??

    Eine Woche früher und ich hätte dir einen original erhaltenen Chevrolet Caprice Station zum Tausch gegen den Clubman geboten ... da hättest du was zum Low-Riden gehabt ........

    Max

    Zitat von chris

    sollte ich besser auch kein mopped fahren , so rein frustabbautechnisch gesehen

    hmm .. das solltest du nicht ......

    Frustabbau sollte man NIE mit einem Fahrzeug betreiben ...... geh lieber Joggen, das ist die natürliche Art Stress zu kompensieren.

    Stress (Frust kann das auch) führt zur ausschüttung von Adrenalin ... dieser Wirkstoff stammt noch aus der Zeit als die ersten aufrecht laufenende Homosapiens (dann Hommo Errectus für "aufgerichtet") und jetzt Homosapiens Sapiens (auch "Mensch" genannt) noch vor den Säbelzahntigern flüchten mussten.

    Stress, nichts weiter als eine Form von Angst führt zur "Fluchtbereitschaft" und damit man schneller rennen kann, schüttet der Körper Adrenalin aus.
    Diese Adrenalin kann man nur über den Muskelapparat abbauen, für den es ja auch gemacht ist.

    Da man im Auto/auf dem Motorrad die Muskeln nicht benutzt, bleibt das Zeug zu lange im Blut und geht der Pumpe an die Gurgel.
    Das mit dem Frustabbau durch "rumgerase" geht nach hinten los, da auch hier wieder Stress erzeugt wird, den man aber anders empfindet.

    Das ist wie aus Kummer saufen ...... nach der Alk-Spülung ist der Kummer noch da und der Brummschädel dazu ...... unabhängig davon, das unser überfülltes Verkehrsnetz keinen Platz für Frust am Steuer hat.

    guck´s du: http://www.plankenparty.de

    Max

    .... wo sitzt der Temperaturfühler ......

    Je nach Bauart und Position gibt das völlig unterschiedliche Werte.

    Einen Sensor am Peilstab würde ich erstmal mit einem Einkochthermometer (aus Oma´s Kücheninventar) zusammen in einem Pott Wasser erhitzen, um das Teil zu checken. Das Thermometer wird nicht lügen, der Geber wird bei schlechter Masseverbindung weniger anzeigen als vorhanden ist ...... ich traue dem elektrische geraffel nicht über den Weg.

    Abgesehen davon möchte ich die Aussage von Andreas nicht in Frage stellen, sondern nur nachhaken ob es ab 60 Grad Kühlmitteltemperatur oder wirklich 60 Grad im Öl sein soll ......

    Max

    ... kannst du jetzt in Jugoslavien einkaufen .....

    Entweder dort oder einer der anderen Republiken (Bosnien ??) die nach dem zerfall des alten Jugoslavien entstanden sind, wird mit der D-Mark gearbeitet.

    Wozu eine eigene Währung kreiren, wenn eine andere Nation ihr Geld nicht mehr will ..... die waren pfiffig und haben so die ganze druckerei und prägerei gespart.

    Max

    Moin !!!

    Als Kfz-Mechaniker mit Benz-Hintergrund (habe meine Ausbildung in einer MB-Vertretung gemacht) und nunmehr 28 Jahren Mini-Erfahrung kann ich dir sicher das eine oder andere schlechte Gefühl nehmen.

    Was ich dir nicht nehmen kann, sondern dir und deiner Katrin mit auf den Weg geben möchte, ist die Tatsache, das euer Mini wohl 1990 das Werk verlassen hat, aber die Technik des kleinen Brummers an den meisten Stellen auf dem Level von 1959 stehen geblieben ist.

    Ihr habt es also mit einem "gut erhaltenen" Oldtimer zu tun. Es erwarten dich 8 Schmiernippel, mehrere Gelenke die NICHT wartungsfrei sind, eine Karosserie die gern rostet aber im Gegenzug sehr simpel aufgebaut und damit leicht instand zu setzen ist.

    Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen was die Technik angeht und Zubehör in Form der bei allen guten Mini-Teiledealern erhältlichen
    Sitzschienenverlängerung (ein Blech mit dem man die vordere Aufnahme weiter nach hinten bekommt) läuft deine Katrin gefahr, im Benz angekettet zu werden, damit du den Mini für dich hast ........

    "Mini is like falling in Love" heisst ein alter Slogan.

    Es ist so .......

    Es gibt 3 Sorten Menschen:

    1. haben nie mit ´nem Mini zu tun gehabt ....

    2. sind von ihm geheilt ... und werden nie mehr einen Gedanken an ihn verschwenden ....

    3. kommen nicht mehr von ihm los ...... und selbst wenn sie keinen Mini mehr besitzen, so haben sie irgendwo in ihrem Umfeld einen Spielzeugmini oder ein paar Fotos .... mit dem festen Willen, mal wieder einen zu kaufen .... wenn das Geld reicht, die Kinder aus dem Haus sind, ect.

    Von der Gruppe 1 können wir dich streichen und die Zukunft wird zeigen, ob du oder deine Frau derjenige sein wird, der als erster nach einem Schalensitz für den kleinen Kurvenräuber ausschau hält .......

    Mit intakten Stoßdämpfern/Fahrwerk und guten Reifen ist der Mini auch heute noch ein echtes Fungerät ...... wer erstmal begriffen hat, wie man die Kiste mit dem Gaspedal lenkt, wird keinen Hecktriebler mehr anfassen und hat zwischen anderen Autos mit weit mehr Leistung einigen Spaß.

    Mit einer Bedinenungsanleitung und einem Wartungsplan aus den frühen 70er Jahren (da stand noch was von Ölwechsel alle 5ooo km drin), ein paar Zollwerkzeugen und Motoröl 20W50 werdet ihr durchaus sorglos Mini fahren können.

    Der Wagen ist ein Oldie ...... wer Öl und Wasser im Auge behält, mechanische
    Geräusche nicht ignoriert sondern hinterfragt und etwaige "schwammige Eindrücke" vom Fahrwerk nicht per CD-Powerunit und Bassrolle kompensiert, hat mit dem Mini einen treuen Gefährten an seiner Seite.
    Vor Autoelektrik sollte man keine Angst haben, auch hier geht es eher simpel zu. Bitte keinen neuen Strippen ziehen, sondern erstmal checken was die originale Leitung quält. Meistens liegt es an korrodierten Steckern.

    Brit Ekland (Schauspielerin) im Interview nachdem man ihr den von Peter Sellers (auch Schauspieler) geschenkten Cooper S geklaut hatte: "er war der einzige, der mir immer treu war" ......

    Soviel dazu......

    Max

    ... für "nötig" hält, oder glaubt ohne derartige Eingriffe mit dem Mini nicht glücklich werden zu können, der sollte sich einfach mit Veit in Verbindung setzen.

    Der hat das Thema schon durch ......

    Ob man mit seinen Erfahrungen zufrieden ist oder durch ausgeprägte lernresitenz doch alles selber ausprobieren muss, wird jeder selbst entscheiden wollen.

    Auf meinem Dachboden schlummert seit Jahren ein original Metro-Turbo-Triebsatz vor sich hin ....... mal sehen ob und wann es mich packt das Teil zu reaktivieren.

    Unabhängig davon habe ich es aufgegeben irgendwelchen GTi, CRX oder sonstwas tretern beweisen zu müssen das der Mini das bessere Auto ist. Der Mini ist nicht das bessere Auto und wird es nie werden !

    Der Mini ist (not BMW) egal was passieren wird, das stilvollere Mobil und vor allem das "Original" ..... der Urkeim des moderenen Kleinwagens, auch mit 39 PS.

    Max

    ... suche bin ich auf einen Mini Innocenti 1001 gestoßen ...... zu mieten bei München für NUR 159 Eu´s pro STUNDE ......

    In Essen lässt man dich mit einem 6Meter Cadillac Coupé de Ville von 1968 schon für 75 Eu´s pro Stunde aus der Garage .......

    Ein etwas "verschobenes" Preisgefüge würde ich sagen .....

    Such bei Google "Classiccar mieten" ...... vielleich findest du ja mehr "alte" Mini´s als ich.

    Max