Oh no .......
Es ging hier darum die Bremse zu "checken" ....... dafür zerlegt man nicht wirklich was.
"Rühren, weitermachen"
Max
Oh no .......
Es ging hier darum die Bremse zu "checken" ....... dafür zerlegt man nicht wirklich was.
"Rühren, weitermachen"
Max
...... weil der komplette Antrieb aufgemacht werden muss..Viel Erfolg
Chris
... wenn ich an die Bremse (vorn) von einem Mini will, nehme ich die Räder runter.
Welchen Antrieb muss man da zerlegen ????? Was für einen Mini fährst du ???
Max
Warum nehmt ihr euer Auto nicht einfach zum fahren ??????
Wer laut Musik hören will, sollte einen Kopfhören (zuhause im Zimmer/Wohnung) benutzen ......
Die Ohren wegballern kann man sich auch mit ´nem Kopfhöhrer und das Musikgetöse ist ohnehin im öffentlichen Verkehr unangebracht .......
Spätestens wenn dir ein Rettungswagen oder ein Feuerwehrfahrzeug durch die Karre gehagelt ist, wirst du wissen was ich meine ..............
Max
Ich denke das bei einem großteil dieser Dreher die damals noch verwendeten Diagonalreifen ausschlaggebend waren .... natürlich im Zusammenspiel mit der "nicht angepassten Geschwindigkeit" ...........
Max
Zusammen mit den inneren Gelenk bekommst du die nicht raus.
Also Schelle der Manschette ab und das Gelenk abziehen.
Übrigens sieh zu das die Kugeln nicht allzu weit weg rollen.........
Das ist doch wohl ein Scherz oder ??????
Die Welle ist im Gelenk nur "gesteckt", d.h. man kann das Gelenk von der Welle trennen OHNE die Manschetten zu öffnen ........ auch wenn es etwas mehr Arbeit macht.
Max
Hmmmm ..... kein Funke, nixs Zündung ......
Es lebe die Elektronik .....
Ich mache Platz für die M- und SPI-Spezies ...... meiner einer ist mit Vergaser und Unterbrecherkontakten aufgewachsen. Dieser ganze Halbleitermüll ist mir zuwider ....
Max
... Mini-Hummer ... Projektname "Shrimp" ......
Max
Du beantwortest die Hälfte deiner Fregen schon selbst:
"du kannst orgeln wie du willst" ... also funktioniert der Anlasser .....
Dreh die Kerzen raus, steck sie in ihre Kerzenstecker und versuch mal zu starten:
1. es funkt an den Kerzen = Zündung okay = Spritproblem
2. es funkt nicht, stinkt aber nach Benzin = Zündproblem
Max
ja aber der Durchmesser von den Endrohren gefällt mir net.....
... macht das RC 40 Endrohr nichts her ..........
.... aber warum ein Chrom-Endrohr an einer Anlage die den Motor erwürgt ??
Da habe ich lieber eine Anlage die den Motor leben und laufen lässt ......
Nun gut .... Schuhmode ist nicht anders ...... Gucci tötet auch die Füsse ......
Max
... noch etwas "Senf" von mir:
Motor-Knochengummis sollten ihre Arbeit als Schwingungsdämpfer tun können .....
Competition halte ich da für Übertrieben.
Vorderachsrahmen:
Meiner einer ist mit 46 Jahren wohl eher "Alteisen" in diesem Forum, hat aber in all den Jahren mit/in/unter Minis seit dem 17ten Lebensjahr überwiegend "alte Kisten" gefahren .... d.h. Minis auf 10" mit starrer Vorderachsverschraubung .........
Wenn ich ´nen "Gummiachsen-Mini" fahre, kriege ich immer pickeligen Ausschlag .....
Eirige 12" Trennscheiben mit Wabbelachse ......... wenn ich einen Serien 12 Zöller so über meine Lieblingsstrecke scheuche wie ich das von den starren 10Zöllern gewöhnt bin, steckt es den 12Zöller in den Acker .........
Ich denke jeder der einen "alten 10"-Mini länger und scharf gefahren hat, wird meine Aussage bestätigen.
Max
Deine liebe zu Doppelendrohren in Ehren ......
...... aber die Dinger locken neugierige Sheriffs an, wie Hundeka..e die Fliegen .......
Da es kaum solche Rohre mit ABE oder sonstiger Freigabe für den Mini gibt. die nicht nur "gut aussehen" sondern vor allem gut funktionieren, hatte ich schon einmal geschrieben:
Häng dir ´ne RC 40 Anlage unter dein Auto ....... klingt gut, funktioniert bestens und ist Optisch unauffällig ....... geht selbst bei TÜV als "Original" durch.
Max
Kleiner Test:
Setz einen Freund in das Auto, der auf Zuruf von dir die Bremse betätigt, während du unter dem Auto die Schläuche beobachtest .......
Möglicherweise sind die ja noch nicht neu und machen "dicke Backen" ......
Max
..... schreib deine Postings in Zukunft doch bitte erstmal im Windows Word oder so, jag die Rechtschreibprüfung durch den Text und kopier das ganze dann von dort in´s Forum ........
Mag sein das ein großer Teil der Forumsuser durch den steten Gebrauch der SMS-Funktion am Handy diesen Kauderwelsch-Steno-Stil lesen können/wollen , aber mir platzt beim Anblick des Textes immer das Brillenglas aus dem Gestell ......
Sorry .......
Max
.... macht als Gebrauchtteil nicht wirklich Sinn .......
Nimm lieber einen neuen, zu holen bei den üblichen Verdächtigen (siehe Händler)
Max
Es sind LED-Leuchtmittel zum austausch gegen die herkömmlichen Glühlampen
mit BA15 Sockel .... wie z.b. die Glühlampen im vorderen Blinker ... 21 Watt, Sockel BA15 .....
Nachteil bei den Dingern ist der zu enge Abstrahlwinkel, wie auf den Fotos im Angebot sichtbar ...... (genau genommen unzulässig)
Für den Blinker auch nur verwendbar, wenn vollelektronische Blinkgeber verwendet werden, die sich beim Blinktakt nicht am Stromfluss orientieren.
Die Mini-Blinkgeber werden damit wohl kaum klarkommen.
Zumindest in Sachen Lichtstreuung werden die LED-Leuchten aus diesem Angebot (etwas weiter unten in dem Text) mit dem "Morgenstern-Design" besser wegkommen, weil hier die gesamte Rück/Blinkleuchte ausgeleuchtet wird.
http://cgi.ebay.at/2Auto-LED-Birn…6QQcmdZViewItem
Max
... habe ich gerade nicht zur Hand .....
Die Leitung (zumindest für die Innos) ist ein Kunststoffrohr (Meterware von der Rolle) mit ca. 2mm Innendurchmesser und etwa 3,5 - 4 mm Aussenmaß.
In beide Enden kommt eine kleine Messinghülse (Stützhülse), Überwurfmutter drauf und dann den Schneidring ..... wird die Überwurfmutter mit der Verschraubung festgezogen, verpresst man automatisch den Schneidring von aussen auf der Kunststoffleitung ..... die Stützhülse verhindert das sich das Kunststoffröhrchen zusammendrückt.
Max
.... es gibt je nach Ausführung entweder einen Öldruckschalter (nur eine Warnleuchte im Tacho) der ohne weitere Maßnahmen einfach in das bezeichnete Loch geschraubt wird .......
.... oder einen kleinen Adapter, der auf der einen Seite das Gewinde für den Motorblock hat, und auf der anderen Seite den Anschluss für eine "Schneidring-Verschraubung" ......
"Schneidring-Verschraubungen" sind Anschlüsse für Rohrleitungen ......
Beim "englischen Mini" war es ein kurzes Stahlröhrchen das dann per Schlauchschelle und Gummischlauch bis zur Spritzwand verlängert, dort wieder auf Stahlrohr, das Öl bis zum Instrument im Armaturenbrett leitete ......
... beim Innocenti machte man gleich "Nägel mit Köpfen" ...... hier wurde einfach direkt eine Kunststoffleitung vom Anschlußstück am Motor bis zum Instrument verlegt .....
Die Kunststoffleitung hatte Messingmuttern und Messing-Schneidringe an den Enden.
Leitung, Schneidringe, Stützhülsen und Überwurfmuttern findest du in jeder ordentlich ausgestatteten Lkw-Werkstatt.
Max
Krass, was die Kleinen manchmal für Sachen machen^^
Nummer 5 lebt!!
.... die "kleinen" ????????
Was kann der "kleine" dafür, wenn er ´ne Batterie verpasst bekommt, der man eine "Gehirnwäsche" verpasst hat .......
Abgesehen davon wird es ganz sicher zumindest das Radio getötet haben .... was schonst noch abgeraucht ist, wird sich zeigen.
Max
Um einen `91er mit einer gebrauchten Karosserie aufzubauen, kannst du grundsätzlich jede Karosserie ab `76 (MKIV) verwenden.
Gruß, Diddi
..... nur wenn man nicht versucht, einen 91er Hilfsrahmen (Vorderachse) in eine (vor) `80 Karosse zu zwingen ......
Max
... alles wird gut ......
Max