Kauf dir ein Wohnmobil auf Fiat Ducato-Basis das min 30 Jahre alt ist … Saugdiesel mit 75 PS … der entschleunigt sehr wirkungsvoll.
Beiträge von Maxxs
-
-
Dann ist „Tasche“ nicht zielführend …. 🤡
-
-
Vielleicht den Router auch mal neu starten
-
Mini inno 1901 bj 1973 tachowelle drückt auf vergaser,vergaser läuft über. Habt ihr eine idee,wie man die tachowelle unter den vergaser führt,ohne dass der düsenstock berührt wird? So wie ich jetzt gefrickelt habe berührt sich tachowelle und düsenstock nicht,vermute jedoch,dass ich ein nadeltanzen habe. Ich habe so ein ca. 4x4cm blech unter dem vergaser. Gruß,max
Damit der Vergaser überläuft, muss der Schwimmer oder das Schwimmer-Nadelventil klemmen / schadhaft sein …. Da kann die Tachowelle NICHTS dafür …. selbst wenn sie den Düsenstock berühren sollte, gibt es keinen ursächlichen Zusammenhang.
-
Lindi, für sowas musst du den Such-Radius erweitern ….
Mit 50 km rund um Postleitzahl fiden man das nicht. -
Es wurde immer gemunkelt, das Lötzinn sei seit kein Blei mehr in der Legierung ist, nicht mehr „zuverlässig“ ….
-
Immer alles schön weg, aus den Ecken wo Wasser hin kommen könnte …
-
Die müssen auch nicht vom / für Mini gedacht gewesen sein, wer weis ob die nicht irgendwo anders „Serie“ waren …..
Rover, Landrover, Lotus oder sonstwo ….
-
Gussteile baut man nicht mal „so eben“ wobei an dem unteren sogar eine Bezeichnung zu finden ist ….
-
Filter zwischen Tank und Pumpe bitte, auch wenn man auf die Knie muss um ihn anzuschauen.
-
Schön das die Pumpe sich mit dem Dreck rumärgern darf ….
Ich weis nicht, ob es in der Pumpe Siebe gibt die sich zusetzen ….Es gibt aber ganz sicher Rückschlag- oder Membranventile …
Wenn die nicht mehr schließen weil voll Dreck, ist die Funktion der Pumpe eingeschränkt bis hinfällig …
-
Ist der Reflektor so milchig, oder das Foto so schlecht ??
Mit so einem „Milchreflektor“ brauchst du nicht zum TüV zu fahren ….
-
Gibt es irgendwelche Filter im System, oder sammelt sich der ganze Rotz in der Pumpe ??
-
Je nach Thermostat zwischen 80 und 90 Grad … wobei die Anzeige „lügen“ kann ….
Hat der Geber schlechten Kontakt oder passt „elektrisch“ nicht zur Uhr, ist das alles Rätselraten.
-
Gibt es einen Filter in der Kraftstoffleitung ?
Ist ein Sieb an dem Saugrohr das in den Tank geht ???
Was schwimmt so alles im Tank rum ??
„Nimmt während der Fahrt kein Gas mehr an und geht bisweilen aus …. lässt sich dann aber wieder starten ….
Das klingt für mich nach „toter Elefant im Tank“Saugrohr zugelegt …. Motor aus …. kein Unterdruck mehr in der Leitung, Elefant treibt weiter …..
…. Motor läuft wieder normal, bis das schwappende Benzin den Elefanten wieder vor die Leitung spült.
-
Kann da mal einer hin fahren?
grani hats nicht sooo weit, oder....
Daran hatte ich auch schon gedacht …. aber selbst aus der Mitte der Nation ( 37308 ) etwas weit weg ….
-
Motor aus …. Bremse mehrfach betätigen.
Wenn der BKV und sein Steuerventil, sowie das Rückschlagventil vor der Ansaugbrücke noch soweit „dicht“ sind,
wirst du merken das sich das Bremspedal anders anfühlt ….
Nach ca 5x Bremse treten, bleibst du mit dem Fuss auf der Bremse und startest den Motor.
Sobald Unterdruck anliegt, sollte das Bremspedal etwas nachgeben.
-
…. 14,5 Volt dürfen es auch noch sein, aber dann reicht es auch.
Ich hatte neulich mit einem Motorrad zu tun, bei dem wenn der Motor über 3000 U/min kam, die 30A ( !!! ) Hauptsicherung wegballerte.
Ursache war der losgerappelte Massepunkt, an dem die Masseverbindung zum Chassis hergestellt wird.
Die Elektrik ist dort so aufgebaut, das von jedem Verbraucher eine „Minus-Leitung“ zurück geht, man braucht die Masse am Rahmen eigentlich nicht.
Hat der Rahmen jedoch keine Massverbindung, entstehen seltsame Effekte, die in diesem Fall beim sprengen der Hauptsicherung gleich die Zündungs-CDI mit getötet haben ….
Seit der „Massefehler“ behoben ist, brummt das Moped wie es soll ….
-
Dreh mir nicht die Worte im Mund um ….
Einen Tesla zu kaufen, finanziert so viel Zukunft wie ne Kuh auf einem Flugzeugträger Wiese findet …