@ Madblack
Mag man so sehen ….
Meine Erfahrung aus 46 Jahren in/um/unter Mini‘s sagt mir jedoch:
„Zugespachtelte“ Sicken = höchste Vorsicht beim Blech ….
Es sind ja nicht nur die Sicken zu, auch die Falze sind weg …. das ist auch nicht ohne.
Ohne eine minutiöse Foto-Dokumentation der Schweiß- und Konservierungsarbeiten, würde ICH die Büchse nichtmal Probefahren.
Was da an „guten“ Schweißnähten drin steckt, bleibt möglicherweise ein Überraschungs-Ei, ob der Kabelbaum raus war als A- und C-Säule geschweißt wurden und wie es mit der Konservierung derselben steht, wäre die nächste Frage auf dem langen Zettel.
Das bei diesem Inno das Thema „Original“ nicht angestrebt war, zeigen Blinker, Bremsservo und der Motorumbau an sich.
Die Türschweller sehen nach „drüberbrat“ aus und „live betrachtet“ wird einem da so manches entgegenspringen.
Die „Preis-Frage“ steht auch offen ….
Kann mir eigentlich egal sein, ABER:
Wir sind hier im Mini-Forum und ICH sehe ein Forum auch als „Hilfestellung“ ….. d.h. „mahnend den Finger heben“ und auf das eine oder andere hinweisen“ sollte NICHT als „boshaftes reinreden“ oder Unkenruf gesehen werden.
Ich habe in meinen aktiven Jahren genug Mädels und Jungs mit Tränen in den Augen erleben müssen, weil sich ihr Traum-Mini urplötzlich als schön lackierter Trümmerhaufen entpuppte.
Zu diesem „schicken“ Honda-Umbau NICHTS ZU SAGEN sehe ich als unterlassene Hilfeleistung.
Themenstarter Andy fährt SPI ….. das weist ihn jedoch nicht als Schrauber oder „Kenner der Materie“ aus ….
Es geht hier und jetzt nicht „gegen“ irgendwen oder irgendwas, (der Verkäufer muss nicht der „Erbauer“ sein ) sondern „für Andy“ damit er sich nicht blenden lässt und in offene Messer läuft.