Beiträge von Maxxs

    Hätte ja genug Müll rumliegen 🤣 aber nehme lieber frischen Stahl 😉

    Was kann "frischer" Stahl besser, als ein gut abgehangenes Pleuel ?? Das ist doch sicher hochwertigeres Material, als irgend eine Stange aus dem Baumarkt .... und wenn das Pleuel dann mehrfach weichgeglüht und durchgeklopft ist, wird das mit der Klinge geschnittene Steak sicher nicht nach Motoröl riechen :cool:

    Jörg


    "Schwarz auf blau" war meiner "Faulheit" geschuldet ......


    Da ich "mein Telefonproblem" als eher komplex angesehen hatte, war der Gedanke nach "Schwarmwissen" zu suchen für mich naheliegend. Ich habe die Frage einige Minuten vorher noch in einem anderen Forum gestellt, wo der Text schwarz auf weiß dargestellt wird.

    Um nicht alles nochmal verfassen zu müssen, hatte ich das Posting einfach via Copy/Paste hierher "exportiert" ....


    Am Ende hat es sich doch gelohnt, weil in dem anderen Forum noch einer an seinem Telefon verzweifelte, sich aber in dem Umfeld nicht zu fragen traute.


    So ist jetzt nicht nur mir geholfen, sondern sicher auch noch ein paar anderen, die irgendwo still mitlesen :thumbs_up:

    :scream: ...... was es so alles gibt ......


    Batterie, Kabelverbindungen und vor allem auch die "Masse" sind in Ordnung ??


    Um welche Anlasserbauart geht es ?? Den alten "Trägheits-Einrücker" oder die "moderne" Sorte ?

    Ja Sorry ....... ich war gedanklich beim Fiat 127 ...... aber jetzt, wo die Bezeichnung "Bambino" ins Spiel kommt. fällt es mir "wie Schuppen aus den Haaren" :laughing:


    Nun gut .... was / wieviel du schrauben willst / kannst, ob Schweißgerät und Kenntnisse vorhanden sind weiß keiner besser als du ..... und danach richtet sich, ob du dir den Erwerb und Aufbau einer "ehrlichen Ruine" zutraust, oder lieber was "fahrbereites" für einiges mehr an Kohle antun willst.


    Wenn du dir über dein "Ziel" klar bist, gib Bescheid ....... es gibt sicher auch hier im Forum noch "Reserven".

    Ist hier was faul?




    Das ist ja beinahe noch lustig ....... mir wurde ein Motorrad per Tippfehler von 1982 auf 1992 "upgedatet" ..... wenn das unbemerkt bleibt, brennt beim nächsten TÜV-Termin so richtig die Luft, weil das 1982er Fahrzeug den 1992er Vorschriften kaum mehr gerecht wird .....

    Moin vom Maxxs


    Ich denke für dich wäre es am besten, erstmal eine fahrbereiten Mini in die Finger zu bekommen.


    Michael Ende schrieb in seinem Roman "Momo": "das schlimmste sind Träume, die in Erfüllung gehen" ....


    Da ist was wahres dran, weil einen Mini zu fahren ... und eben nicht nur mal 10 Kilometer zur Probe sondern im "Alltagsbetrieb" ist für viele ernüchternd.


    Ich habe das Thema "Mini" seit gut 43 Jahren im Ohr ..... und es gibt 3 Sorten Menschen:


    1. ... fassen einen Mini NIE an .....


    2. ... sind nach mehr oder weniger langen Kontakt "immunisiert" .... geheilt und Mini ist kein Thema mehr ... nevermore.


    3. ... sind den Blechhaufen verfallen ....... selbst wenn sie "richtige Autos" zur Verfügung haben oder hatten, gährt das Virus in ihnen weiter .... unheilbar.

    Off Topic at it´s best ....
    Fernmeldetechniker vor !!
    Man nehme eine Fritzbox die ja alle paar Jahre vom Provider durch eine neue, leistungsfähigere ersetzt wird.

    Es gibt also eine "neue" und wer mit der Technik spielen kann und will, hat die Möglichkeit die "alte" im wLan der neuen als "Repeater" einzubinden, um das wLan-Signal in der einen oder anderen Richtung zu erweitern.

    Jetzt haben diese Fritzboxen (andere Router sicher auch) noch eine Buchse, über die es möglich ist ein "Analog-Telefon" anzuschließen ......

    :::: NUN GEHTS LOS ;;;;;

    Wenn ich eine alte Fritzbox in das wLan der neuen als Repeater einfüge und DANN an den REPEATER ein Analog-Telefon anstöpsel ........ bekomme ich damit noch eine Verbindung ???

    Hat das schonmal jemand probiert ?


    P.S. ich habe mal die Schriftfarbe geändert ;-)

    Wenn du ein Lineal an eine "gerade Fläche" anlegst, hast du keinen / oder ganz kleinen Lichtspalt zwischen Lineal und Fläche.


    Ist der Gegenstand "krumm" wirst du das erkennen, sobald du ein (gerades) Lineal dagegen hältst .....

    Ja, wie sage ich es dem Kinde ...... ;-)


    Die Bremstrommel ist ein "Drehteil", d.h. das Ding wurde auf einer Drehbank "in Form" gebracht.


    Wenn du nun die Bremstrommel angebaut hast und die Trommel wenn du "am Rad drehst" NICHT eiert, ist davon auszugehen das Radlager, Radflansch und Trommel "in der Spur" laufen .....


    Was bleibt übrig ???

    Hmmmmmm .....


    Lecker ..... und direkt nach dem Überweisen wird das Empfänger-Konto gelöscht ....... eine Praxis die man auch immer wieder bei seltenen Oldtimer-Teilen findet.

    Da wird auf Weltweit agierenden Plattformen ein Teil zu einem gerade noch "fairen Preis" angeboten ..... wo es üblich ist das die Ware erst nach Zahlungseingang zu versenden .....


    Geld wird gesendet, Anbieter taucht ab ......

    Anmerkung zu Lampenbügeln (mit und evtl. auch ohne Ocars) .......


    Steht das Gerödel über die Stoßstange nach vorne über, müsste für Vorschriftenspalter die Fahrzeuglänge in den Papieren angepasst werden ..... und SuperOscars hängen ganz schön "über" ......