Beiträge von Maxxs

Anhängersteckdose für die Lichttechnik der Flippfront ……

Da stand vor Jahren der Prüfingenieur beim TÜV Göttingen davor, als ich eine Blech-Flippfront eingetragen haben wollte und verkündete: „so geht das nicht, zwischen Sicherungskasten und Scheinwerfern/Begrenzungsleuchten sind Steckverbindungen nicht zulässig“

Da musste ich ihm dann doch mitteilen, daß er dann ja alle Minis stilllegen müsse …. schon allein wegen der „fliegenden“ Verteilung hinter dem Frontgrill.

Er hat die Kröte geschluckt, klopfte aber nochmal gegen die Front ob sie auch wirklich aus Blech ist …..

Eintragung ging glatt.

Der „Weg“ ist mehr oder weniger klar, bitter ist nur wie schnell man von „es geht“ in den Bereich „geh ich Leergut sammeln“ kommt.

Da gerät man schon ins grübeln, für was ein Krankenkassen-Vorstand 300 000€ plus Zulagen in den Rachen gestopft bekommt.

Also: Augen auf bei der Berufswahl

Egal wie, sind das wenigstens Aussichten.

Mir fehlen zur Altersrente ohne Abzüge noch 2 Jahre und ich hänge nach einem Freizeit-Unfall ( interessiert keine Sau was Reha und Co angeht ) mit kaputten Knochen arbeitslos und krankgeschrieben in den Seilen ….

Da lernt man Demut …. und hält sich sogar an Tempolimits, weil es kein Spielgeld für Tickets gibt.

Wichtigster Vorsatz: Humor nicht verlieren …

Ja, gut …….

Ich bin jetzt doch ne Weile raus aus der Mini-Schrauberei …..

Meine „Fehlpeilung“ in Sachen Rohrdurchmesser liegt wahrscheinlich daran das ich unter meinem 13er Inno einen LCB mit 2Zoll nahtlos gezogenem Gasrohr-Eigenbau und Golf 1 GTi Endtopf gefahren habe ….

Der hat nett gebrummt, nicht wirklich laut aber „kernig“ ……. der TÜV hat sich nie dafür Interessiert.

9 Volt ist ein super Wert ???

Aber nur wenn eine Zündspule mit Vorwiderstand eingebaut ist, die während des Anlassvorganges am Vorwiderstand vorbei direkt befeuert wird !

Alle anderen machen bei dem Wert dicke Backen.

Ansonsten würde ich es mal mit Fremdstarten versuchen damit mehr als 9 Volt ankommt.

Ich hatte mal in einem Satz neuer Zündkerzen eine defekte dabei 🧐

Alles zusammengeschraubt und die Kiste dann 2 Tage nicht angefasst ….

Beim späteren Probelauf natürlich ein hustender 3Zylinder ….. ich bin bald durchgedreht, weil die Zündkerzen waren ja neu und damit nicht auf der Fahndungsliste 😡

Irgendwann habe ich dann Zündkerzen hin und her getauscht und der Fehler wanderte mit, da war es dann klar …. aber erstmal graue Haare 🥺

Im Standgas und bei niedriger Geschwindigkeit „heiss“

1. Riemescheibe

2. Wasserpumpe

3. Gemischeinstellung / Nadelkontur

Die Heizung ist im Sommer aus und hat selbst im Betrieb nicht viel zu melden.

Schläuche an der Heizung würde ich den Vorlauf vom Heizungsventil unten anschließen, damit der Wärmetauscher sich selbst entlüften kann.

…. sollten wir auch nicht ….

Das mit dem „aus der Geschichte lernen“ fällt bisweilen schwer. Die Tatsache, daß die Wissenschaft die Wiege der Menschheit in Afrika sieht …. und es durch die Jahrtausende immer wieder Völkerwanderungen gab ….

…. dem Wetter folgend, vor dem Wetter flüchtend …. oder vor Dschings Khan …. den Türken, den Kreuzrittern ….

Es war IMMER Bewegung …. und wird so bleiben.

Joke hin, joke her …..

Man weis nie wer hier so mitliest …. schau doch mal was im TV so geboten wird 😳

Die privaten mit ihrem Hirnamputations-Programm …. Deppen auf der Insel, Honks im Sommerhaus, 30 Jahre bei den Unterwelts ….

Wenn so einer hier reinschaut und die Klebegewichte an der Reifenflanke sieht, nimmt er das glatt als Montageanleitung 🤡