Beiträge von Maxxs

    Ich schreiben jetzt mal eine Zeile. Die beende ich mit einem Punkt und wenn ich keinen Absatz haben will, schreibe ich nach einem Leerzeichen einfach weiter und überlasse den Zeilenumbruch „dem System“.

    Ich denke das ist auch so gut lesbar und ein Satz muss ja nicht mit Enter beendet werden.

    Oh …. gebt mir mehr …. höhere Tellerränder bitte !

    Wenn sich ein Mod findet, der den „Müll sortiert, warum nicht ???

    Schwarz/Weiß-denker haben wir schon genug und es gibt weder für „Test“ noch für „Hmmm“ eine Lesepflicht.

    Wer Humorbefreit leben will, kann das doch tun.

    So what ….

    Das der Admin keine Lust hat, eine „Laberecke“ zu kontrollieren ist durchaus verständlich.

    Reine „Sachforen“ sind aber so tot wie der Pabst …..

    Reibahlen FINGER WEG!!!!!

    Damit machst du Löche größer als sie vom Konstrukteur vorgesehen sind und kannst dir damit das System herrlich vergeigen.

    Alles an dünnem Draht was nicht zum abbrechen neigt ist erlaubt um tote Elefanten aus Sprit- und Luftkanälen zu schubsen, Reibahlen sind nur was für Profis im absoluten Feintuning.

    Alles was abschraubbar ist abschrauben und die Teile penibel reinigen, den Rest ( das Gehäuse ) mit Pinsel, Bürsten, weichem Draht „streicheln“ und reinigen.

    Alles mehrfach in allen Richtungen durchblasen, also wenn du bei a reinbläst kommt es bei d oder y wieder raus … dann eben auch bei d oder y reinblasen und die Richtung umkehren …. man wundert sich bisweilen wer alles in einem Vergaser wohnt.

    Daten zu den Dellortos suchen, wegen Schwimmerniveau ind Grundeinstellung.

    Colortune-Zündkerze zum Gemisch-Check kennst du ??

    … ist ja putzig ….. habe ich noch nie gesehen, ab und zu was neues 😉

    Ich kenne Dellorto nur an Motorrädern und da ist immer „erstes Gebot“, das einstellen des Schwimmerniveaus, also wie hoch der sprit in der Schwimmerkammer steht.

    Dabei ist die Einbaulage der Vergaser nicht ganz unwichtig.

    Die ganz vorsichtigen haben Montageständer und justieren die Dinger auf der Werkbank.

    Kraftstoffdruck und Zustand der Nadelventile ist der nächste Punkt.

    Auf die alten Nadelnentile zurück zu rüsten macht für mich keinen Sinn, das Schwimmerniveau, also wie hoch der Sprit im Vergaser steht, ist sehr wichtig.

    Dellorto Vergaser am Mini ?

    Lass doch mal Fotos sprechen.

    Mir erschließt sich im Moment auch noch nicht was du mit den Schwimmernadeln erreichen willst, oder ob du einfach die Bezeichnung verwechselst ….

    Wenn du dich im Forum umschaust, findest du das Thema:

    „Neu hier, stell dich vor ….“

    Wie in jeder guten Therapiegruppe macht man erstmal die Tür auf und sagt guten Tag ….

    Deinem Auto möchten Motor und Getriebe entnommen werden, um das Getriebe zu reparieren.

    Weitere Fahrversuche verteuern den Vorgang unnötig.