Leopard 1 Motor ohne Schalldämpfer im Wartungsgeschirr neben dem Panzer laufend klingt weit besser …
Beiträge von Maxxs
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Montag hab ich nen ganz coolen Termin, da,fahr ich auch mit dem Mini hin.
Auf dem Parkplatz von dem Laden gabs sowas glaub noch nicht, stehen nur Karren aus Zuffenhausen, die auf ihren MR Aufkleber warten.
Stiefsohn ist studierter Informatiker und arbeitet bei ner Entwicklungsbude für Produktionsautomatisierung / Robotik …..
Er fährt noch immer seine Studentenkarre ( VW Polo 86c Steilheck ) die er dickfellig auf dem Firmenparkplatz zwischen 5er BMW, Benzen und Audi-Boliden parkt.
Er wurde zwischenzeitlich gefragt, ob seine alte Karre ein politisches Statement wäre ….
„Dafür das die Kiste 23 Stunden pro Tag ungenutzt rumsteht reicht er vollkommen, was hat die letzte Inspektion an deinem Audi nochmal gekostet ????
…. ach ja, schade …. das kriege ich für die letzten 5 Jahre Polo inclusive Kaufpreis nicht zusammen“
Da kann man dann dumme Gesichter sehen 🧐
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Der „Zwinkersmily“ war nicht aus Langeweile am Ende des Textes …
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Hast du keine Beckengurte ? Die sollten eigentlich reichen um einen Kindersitz vernünftig zu verankern …
…. und ja, natürlich „könnte man“ … aber wenn du optimalen Schutz für die Zwerge im Auto haben willst, würde ich das ganze Fahrzeug aus der Liste der Möglichkeiten streichen.
Defensiv und vorausschauend fahren ersetzt den Überrollkäfig 😉
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Ein Meßstand macht immer einen wichtigen Eindruck, ist aber wie ein Smartphone zu weit mehr fähig, als der „normale Nutzer“ einfordert.
Im Alltagsbetrieb werden Spur und Sturz gecheckt, was noch nicht bedeutet das die frisch vermessene Kiste deshalb geradeaus fährt.
Viele „vergessen“ völlig, daß Autos in der Regel auch eine Hinterachse haben, die das eine oder andere Wort mitredet.
Ich bin vor Jahren mal auf Einladung beim Porsche-Cup in Oschersleben gewesen.
Zufälligerweise auch noch in der Box des damals in der Wertung ungefährdet führenden.
Links und rechts waren parallel zum Auto Maurerschnüre gespannt 😳
„Was habt ihr vor, wollt ihr die Karre einmauern ?“
„Wir checken nur nochmal die Spur“
Hmmmmm ….. Maurerschnur ….. Gliedermeßstab….. 👍
In der Wertung führend …. Rennwagen 😳😳
Nachlauf ? Who the fu** is Nachlauf ?
Wenn du auf einem Parkplatz Kreise fährst und das Lenkrad beim loslassen selbsttätig nach „geradeaus“ zurückstellt und Spur /Sturz in Ordnung sind ….
So what ….
Der Mini kam schon krumm wie‘n Flitzebogen im frischen Lack aus der Produktionshalle gerollt und war mit Mühe in den Toleranzen.
Radlager ohne Fett und was noch alles … grob zusammen getackert ….
Was erwartest du ?
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Wen / wo willst du damit anschnallen ??
H-Gurt für Fahrer/Beifahrer oder 3-Punkt für die Rückbank ?
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..... und vielleicht mal hinterfragen, warum es den alten Behälter zerlegt hat.
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..... ich habe es aber bei meinem ersten Inno 1300 geschafft ein Kegelrad des Differentials zu sprengen .... die Trümmer hat es auch durch die Wand gedrückt und die 5 Liter Öl verteilten sich in der Einfahrt.
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@ Meister-Mini
? keine Geräusche ?
Probier mal den Rückwärtsgang, der kann durchaus „anders“ klingen und evtl. ruckeln.Zumindest haut es dir das Räderwerk zeitnah um die Ohren !
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Och ….. das gab es doch in den 80er Jahren regelmässig.
Nach dem „Umstellen der Produktion“ auf Getriebe-Hauptlager mit Plastik-Kugelkäfig hat es immer wieder mal Getriebe auseinander gehauen.
Es wurden jedoch nicht die Lager mit dem Plastik-Käfig eliminiert, sondern das dagegen liegende Getrieberad wurde geändert.
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Anhängersteckdose für die Lichttechnik der Flippfront ……
Da stand vor Jahren der Prüfingenieur beim TÜV Göttingen davor, als ich eine Blech-Flippfront eingetragen haben wollte und verkündete: „so geht das nicht, zwischen Sicherungskasten und Scheinwerfern/Begrenzungsleuchten sind Steckverbindungen nicht zulässig“
Da musste ich ihm dann doch mitteilen, daß er dann ja alle Minis stilllegen müsse …. schon allein wegen der „fliegenden“ Verteilung hinter dem Frontgrill.
Er hat die Kröte geschluckt, klopfte aber nochmal gegen die Front ob sie auch wirklich aus Blech ist …..
Eintragung ging glatt.
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Und „Kat zum in‘s Endrohr stecken“ vergiss mal ganz schnell.
Damit der Kat funktioniert, braucht er Temperatur …. deshalb so weit nach vorne wie möglich.
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Der „Weg“ ist mehr oder weniger klar, bitter ist nur wie schnell man von „es geht“ in den Bereich „geh ich Leergut sammeln“ kommt.
Da gerät man schon ins grübeln, für was ein Krankenkassen-Vorstand 300 000€ plus Zulagen in den Rachen gestopft bekommt.
Also: Augen auf bei der Berufswahl
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Einfach den Pin aus dem Zylinder ziehen ….
Zwischen dem Pin und dem Kolben des Kupplungszylinders gibt es keine Verbindung, der Pin ist nur durch die Staubmanschette gesteckt.
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…. gibt es bei mobile.de für 38500€ ……
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Egal wie, sind das wenigstens Aussichten.
Mir fehlen zur Altersrente ohne Abzüge noch 2 Jahre und ich hänge nach einem Freizeit-Unfall ( interessiert keine Sau was Reha und Co angeht ) mit kaputten Knochen arbeitslos und krankgeschrieben in den Seilen ….
Da lernt man Demut …. und hält sich sogar an Tempolimits, weil es kein Spielgeld für Tickets gibt.Wichtigster Vorsatz: Humor nicht verlieren …
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Ja, gut …….
Ich bin jetzt doch ne Weile raus aus der Mini-Schrauberei …..Meine „Fehlpeilung“ in Sachen Rohrdurchmesser liegt wahrscheinlich daran das ich unter meinem 13er Inno einen LCB mit 2Zoll nahtlos gezogenem Gasrohr-Eigenbau und Golf 1 GTi Endtopf gefahren habe ….
Der hat nett gebrummt, nicht wirklich laut aber „kernig“ ……. der TÜV hat sich nie dafür Interessiert.
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Bei ca. 47mm Rohrdurchmesser gehe ich mal von Standart-Krümmer aus …..
Maniflow oder LCB ist größer.
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Im günstigsten Fall kommt Highlinder mit einem Satz Radbremszylinder an der Hinterachse und einem Kupplungsnehmer davon ….
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MIR ist 9 Volt zu wenig
Welche Anlasserbauart ist verbaut und wie alt ist der Anlasser ?