Beiträge von Maxxs

1. Kabel vom Sicherungskasten sollte ein „Widerstandskabel“ sein …..

2. Gelb/Weiß ist „Spannungsanhebung“ und bringt Strom vom Magnetschalter zur Zündspule ….. solange der Anlasser dreht.

Nehmt das Ohmmeter zur Hand und prüft, ob einer der beiden kleinen Anschlüsse ohne Widerstand Durchgang an Masse hat.

Wenn ja, hattet ihr beim ersten Versuch Gelb/Weiß an Masse liegen und habt dabei das Widerstandskabel verbrannt …. das ist jetzt tot und die Zündspule wird nur über Gelb/Weiß versorgt, solange der Anlasser dreht.

„Einfach nur“ ein neues Kabel vom Sicherungskasten zur Spule wird die Spule töten, sie ist auf Vorwiderstand ausgelegt und bekommt nur beim Starten „volle Pulle“ für starke „Startfunken“

Sowas in der Art schwebte mir auch lange durch die Denkwindungen, aber irgendwie war immer was anderes wichtiger, als so ein Projekt anzukurbeln ….

Nachdem ich die Kontur einer Cobra 427 auf den Mini -Radstand runter gerechnet hatte, war das Thema erledigt, weil Scheidung oder sonstwas dazwischen hagelte.

Wirre Ideen habe ich noch genug, aber als mit kaputten Knochen aus dem Arbeitsleben gekickt von Stütze lebend, ist mit „spielen“ nichts mehr los ….
    Es fehlen das Finanzpolster und die Rahmenbedingungen ( Schrauberhöhle ect.)

Ja Heiland Sakrament ……. seid‘s wahnsinnig 😱

Meine Phantasie reicht durchaus, mir diese Büchse in „fertig“ vorzustellen ……. Boooaaahhhh ….

Granatenstark !

Wieviel Gespielinnen, Geldbündel und illegale Substanzen muss man einem TüV-Mann zukommen lassen, um so eine Baustelle auf die Straße zu bekommen ? 😉

Firma Körtner in Bad Oeynhausen fertigt Z.b. für japanische Motorräder Schlüssel nach der auf dem alten Schlüssel oder dem Schloss oder aus sonstiger Quelle vorhandener Nummer …..

Wäre ja gelacht, wenn die an Mini und Co scheitern.

Google wird sie finden.

… ein paar Jahre her …..
    Du bist ja lustig ….
    Meinst du von dem Auto ist nach 20 Jahren noch viel übrig ??

Wenn du zufällig aus irgendwelchen Papieren wie z.b. alten Versicherungsunterlagen die Fahrgestellnummer ausgraben lannst, würde ich mit der Nummer mal beim Ermittlungsdienst der Polizei anfragen.

Die „dürfen“ dir natürlich wegen Datenschutz keine Auskunft geben, aber ab und zu fällt da auch aus Versehen ein Zettel mit ner Adresse vom Schreibtisch.

Die Jungs und Mädels sind auch nur Menschen und du willst ja nur nach „deinem“ Auto suchen ….

Der Versuch ist es wert.

P.S. Bananafishbone war seit 2013 nicht mehr im Forum aktiv.

….. wenn die LED-Krücken wenigstens ansatzweise so lange leben würden, wie es die Hersteller versprechen 😡

„15 Jahre Lebensdauer“ steht auf der Packung, was ich für einen Druckfehler halte …. 15 Monate hat bei mir noch keine LED durchgehalten …..

Wenn es nicht die Leuchtstreifen zerbröselt, haut es die Vorschaltelektronik auseinander.

In meinen Augen „Kernschrott“, ab sofort nur noch „Oldschool“-Leuchtmittel mit klassischer Drahtwendel …. zumindest in Haus und Hof.

Um die „Zulassung“ mache ich mir keinen Kopf mehr ….

Zumindest nicht bei Scheinwerfern oder Leuchtmitteln ……

Das was heute an Neufahrzeugen mit LED - Laser -Schneidtechnik auf die Straße gelassen wird blendet dermaßen, das ich für meinen Teil keine Fragen mehr stelle was MIR den Weg beleuchtet ….. da gilt für mich „Notwehr“.

Die Philips Gen2 sind zugelassen und Inno 1300 sowie 1001 freuen sich über die Entlastung des Lichtschalters an der Lenksäule.

Alterungsbedingt steigt der Übergangswiderstand an den Kontakten im Schalter, was zu Wärmeentwicklung führt.

Wenn das ganze Werk zu warm wird, versinken die Kontakte im sie umgebenden Kunststoff und der Lichtschalter (Umschalter Abblend/Fernlicht) ist futsch …..

Ist mir nachts auf der Autobahn auf dem Weg von München nach Göttingen passiert …. kurz vor Würzburg das Abblendlicht weg …. da musste ich leider den Rest der Strecke mit Fernlicht fahren.

Das sollte mit LED nicht passieren …..

Wer es „Wasserdicht“ haben will, baut die Inno‘s auf Relaisschaltung um, dann bedient der fragile Abblendschalter noch noch die Relais mit ihrem geringen Steuerstrom.

Du erwartest hoffentlich nicht, daß wir uns die Daten zu

welcher Motor

welche Nadel im Vergaser

…. und so weiter, aus deinen bisherigen Postings zusammen suchen ????

Wie an anderer Stelle erwähnt, funktioniert die Wahrsage-Kristallkugel derzeit nicht, aber vielleicht rettet uns ja eine KI.

Grundsätzlich werden Motore erstmal in Werkskonfiguration oder wenn vorhanden, auf eine „zur Technik passende“ Grundeinstellung gebracht.

Erst dann beginnt ein „optimieren“ in die eine oder andere Richtung (Drehzahl oder Drehmoment)

Gib uns Daten, dann findet sich möglicherweise ein Lösungsansatz.