Beiträge von Maxxs

Wenn der Vermieter insolvent ist, stellt sich die Frage ob das ganze schon offiziell ist oder nicht.

Sollte es offiziell sein, darf er dir nichts mehr aus seinem Besitz übereignen, weil es Sache der Insolvenzverwalter ist, vorhandenen Besitz in Geld umzuwandeln mit dem die Gläubiger zu bedienen sind.

Du kannst dich bei der Insolvenzverwaltung melden und beten das du in der Warteschlange weit genug vorne bist.

Anbauvorschriften …..

Ich möchte beinahe wetten, das der orignale Montageort beim Van nach „deutscher Vorschrift“ schon zu tief ist …. „Höhe über Fahrbahn“ ….. Nachtigall ick hör dir

Vorderes Kennzeichen-Unterkante min 20cm über der Fahrbahn ….. für hinten habe ich noch nichts gefunden.

Wo ein Wille ist, findet sich auch ein Gebüsch.

Bei dem Spax-Fahrwerk fliegen die Gummi-Halkugeln raus und man „degradiert“ die Mini-typische „je weiter, desto straffer“ Federung zum VW Lupo im falschen Anzug.“

Ich kann nur hoffen, das es ein Lupo im Kampfanzug wird ….

KW wird sich kaum die Mühe machen, für „die paar Mini‘s“ etwas ähnliches zu entwickeln und sich dann noch mit TÜV und Co rumärgern.

Ich würde da absolut die Finger davon lassen !!!

Die Originale Öl-Ablaßschraube hat einen Magneten dran, dieses Teil NICHT !

Der Magnet fängt alle Ferro-magnetischen Schwebeteilchen ein, die in einem Getriebe zwangsläufig entstehen.

Ich hatte mal einen renovierten 1100er Motor mit „fremder“ Ablaßschraube ohne Magnet, weil das Originalgewinde defekt war.

Die Späne aus dem Getriebe haben den Motor in nur einer Saison „aufgerieben“ und hingen zum Teil in den Ölabstreifringen der Kolben ….. kratzten lustig in den Laufbuchsen rum ….

Der Motor verlor rapide an Leistung und begann Öl zu fressen wie doof, worauf ich das Theater zerlegt und die „Bescherung“ festgestellt habe ….

NIE WIEDER ohne Magnet an der Ablaßschraube !

Puck am Porsche ist nicht zu empfehlen ….

Nach dem Burnout an der Ampel hast du nur noch nen Plattformanhänger …. ist aber eine schnelle Möglichkeit, sich einen Motorradanhänger zu bauen …..

Lästig ist es nur zu erklären was der abgepflückte Aufbau mitten auf der Kreuzung sucht ….

Immer diese lästigen „w“-fragen …. was/wann/wer/warum …

Ich würde das Ding eher als "Stabilisator" bezeichnen .... ohne das Teil schlägt z.b. die Tankuhr wild hoch und runter wenn das Benzin im Tank schwappt .....

Der Temperaturanzeige ist das ziemlich egal, weil sich die Widerstandswerte des Gebers nicht so sprunghaft ändern wie die des Tankgebers der bei halbvollem Tank im Stop/Go-Verkehr doch heftig in Bewegung geraten kann.

….. weil du dich mit dem ersten Bild zufrieden gibst, das beim öffnen des Link‘s aufgeht.

Wenn man runter scrollt, kommt man vom roten 7Port zum silbernen 5 Port.

1980 hätte ich noch über derartiges Spielzeug nachgedacht, da war noch Platz auf den Straßen.

Bei der aktuellen Verkehrsdichte hat man keinen Platz mehr zwischen all den whatsappt und telegram Usern, um mit der möglichen Mehrleistung noch Spaß zu haben.

Da steckt man das Geld doch besser in die die Altersvorsorge 🤡

"Neuzulassung" wird das aber nicht, es bleibt eine "Wiederzulassung" weil sich anhand von (wenn noch vorhanden) alten Papieren oder Herstellerbescheinigungen bzw. Datenblättern oftmals belegen lässt, das ein Fahrzeug schon in Deutschland oder im Ausland zugelassen war.

Ärgerlich wird es wenn Opa einen Neuwagen kaufte und ihn für den lieben Enkel eingemottet hat. Wenn ein Fahrzeug nie zu Verkehr zugelassen (angemeldet) war, gibt es nichtmal ein "vermutetes Erstzulassungsdatum" .......

Die Kiste taugt dann nur noch für´s Museum, weil bei der "Erstzulassung" die zum Datum der Erstzulassung geltenden Vorschriften/Regelungen einzuhalten sind.

Der "Nagelneue Golf 1 GTI" ohne G-Kat und Co. erfüllt die Anforderungen nicht.

Ich haben zu dem "Garagen-Versteigerungs-Inno 1001" nur noch die alten Göttinger Kennzeichen ......