....... im Übrigen war das Ahrtal das letzte mal 1910 komplett abgesoffen ....... da der Mensch aber unter massiver Lernstörung leidet, wurde da schön am alten Platz wieder aufgebaut ......
In Geschichtsbüchern lesen ist doof .......
Tsumami in Phuket ...... Aufklärungsfotos der US-Armee aus dem 2.Weltkrieg zeigen in der Bucht einen gut 2 km breiten Sandstrand.
Warum war der Strand wohl so breit ?? kein Baum, kein Strauch ???? Ich behaupte da rollte regelmässig mal ´ne fette Welle durch und "räumte auf".
Das Geschichtsbücher leider keine Beachtung finden, hat auch der österreichische Gefreite bewiesen, als ein meinte Moskau besuchen zu müssen.
Hätte er in der Schule aufgepasst, wäre ihm klar gewesen das schon ein kleinwüchsiger Franzose auf der Tour fürchterlich kalte Füsse bekommen hat und das man nicht überall hin rennen sollte, auch wenn einen irgendwas lockt .....
Als das Ahrtal nach der 1910er Flut wieder "aufgebaut" wurde, war wahrscheinlich der letzte Opa / die letzte Oma kurz vorher verstorben, die darüber hätten berichten können das ihre Großeltern da 1800nochwas auch schon weggespült wurden .......
Ja, es ist ein "Jahrhundert-Hochwasser" ...... und der Sonnenzyklus und die Windstömungen ...... wer hat es bemerkt ??
Warum prügeln Beduinen ihren Kindern ein NICHT IM WADI zu spielen ??? weil das trocken liegende Flussbetten sind, durch die plötzlich nach mehrjähriger Dürre meterhoch Wasser gedonnert kommt, obwohl der Regen 60 und Mehr Kilometer weit weg zu Boden fiel ..... da hat es eben so sehr geschüttet, das der Boden das Wasser nicht speichern kann ....
Ist einem von euch ohne den Text von J&A aufgefallen, das die fetten Wolken schon eine ganze Weile von südwesten hoch kommen statt von Westen ?
ÖÖÖööööhhhmmmmm .... ??? Himmelsrichtungen ??? wie bestimme ich die wenn die Sonne nicht gerade um 12 Uhr mittags gesucht wird ??
Ich habe damals im Müglitztal als freiwilliger Helfer beim aufräumen geholfen ..... da sah es auch aus wie im Ahrtal und lehne mich seit ein paar Jahren entspannt zurück, weil das nächste Dorf schlanke 180 Meter Tiefer liegt ..... Sintflut hurra.
Der Mensch lernt nicht aus der Geschichte .... und darum stehen in den Alpen Hotels in Tälern wo früher gerne mal Lawinen durchdonnerten .....
Da wir aber seit Jahrzehnten keinen g´scheiten Winter mehr haben, brechen inzwischen Hallenbäder und Industriegebäude "unter Schneelast" zusammen, weil die Architekten den Begriff "Schneelast" völlig verdrängt haben ...... da reicht bei einem Wolkenbruch ein zu klein bemessener Wasserablauf für das Flachdach um den Supermarkt vom Dach zu befreien. Das liegt dann Bodengleich zwischen den Regalen .......
"Sowas haben wir ja noch nie erlebt" ....... nö, wir nicht, aber unsere Vorfahren ......
Zitat:
Nachhaltiger wäre es, die Umwelt nicht so zu verschandeln. Sei es durch giftige Abwässer, Rodungen, Abbau diverser bedenklicher Rohstoffe, weltweiter Handel,......
Zitat Ende.
Genau ..... Grundwasser vernichten um Lithium zu gewinnen ...... für lustige Accus ..... die wenn sie es "am Kopf kriegen" beim laden/entladen gerne mal anfangen zu brennen .....
Der Chef der Firma Nestle ist der Meinung das der "Zugriff auf sauberes Trinkwasser / Grundwasser" KEIN MENSCHENRECHT ist .......
Die Firmen Nestle,, Coca Cola und einige andere kaufen in einem "Wettstreit" weltweit Trinkwasserbrunnen auf ....... wieso denn bloss ..... sicher nicht um Lithium zu produzieren.
Sauberes Wasser ist das Gold von morgen !
Im Mittelalter wurden uneinnehmbare Festungen belagert und man versuchte die in der Festung befindlichen Brunnen zu vergiften ..... ´ne tote Ratte rein und gut .....
Da kommen wir wieder hin, wenn Nestle, Cola und Co, alle sauberen Brunnen unter sich aufgeteilt haben ..... dann werden wir sie anbetteln dürfen wenn wir Durst bekommen .....