Beiträge von Maxxs

Brutal-Test ...... beide Schläuche ab und jemand macht mal für eine Sekunde die Zündung an .....

(möglichst nicht rauchen bei dem Test)

Da wo der Sprit rausgeflogen kommt ist der Vorlauf ..... oder meinst du wo an der Einspritzung der Vorlauf ist ?

Sind keine Pfeile auf den Anschlüssen oder am Gehäuse im Bereich der Anschlüsse ??

(Sorry, bin "Vergaser-Rentner" und habe mit SPI/MPI (noch) nichts am Hut)

Die blechdose dröhnt wie verrückt.

Mit der Zeit durch Rost und Konstruktive / Sparmaßnahmen "weht" es auch die Dämmwolle aus den Schalldämpfern ..... da entwickeln sich Resonanzen die der Originale Auspuff so nicht hinkriegt ...... die der Bosal möglicherweise in Neuzustand auch nicht konnte ..... da wird es halt mal Zeit für was neues .....

Unter meinem Inno-Cooper hatte ich damals ein "passend gemachtes" nahtlos gezogenes Gasrohr mit ca. 3mm Wandstärke vom Maniflow bis an die Hinterachse und hinten dran den Endtopf vom 1er Golf GTi ...... alles Klamotten die mit den Kat-Autos nicht mehr gehen :cool:

Natürlich ist das Umwickeln in Sachen Gasströmung von Vorteil ...... bei einem Pkw-Gußkrümmer der beim Mini gerne mal "mechanisch" belastet wird (Lastwechselkippen des Motors / Schwingungen vom Auspuff) bin ich aber kein echter Freund von glühendem Guß ..... wer nun das letzte halbe PS damit rauslocken muss, kann das ja gern versuchen.

Wenn der Krümmer nebst Turbo aus der Karre erstmal rausgebröselt ist, hat man was verdient.

Wäre es von nennenswertem Effekt, hätten die Dinger die Umhüllung ab Werk.

Im Formel-Renner wird der ganze Auspuff umwickelt sein, da geht es um Hundertstel im Qualifying oder auf der Ziellinie ...... aber auch um die Plastik / GFK / Kohlefaserumgebung die man nicht in Brand schießen möchte ....

Cool ..........

9200,- € für die seelenlose Hülle

Da lacht das Schutzgas-Schweißgerät :starry_eyed:

*mal umrechnen wieviele Quadratmeter Karosserieblech man dafür bekommt*