Ich bin bereits bedient .... heb es gut auf, die Nachfrage reisst nicht ab 😉
Beiträge von Maxxs
-
-
..... und dann steht der Kofferraum voll mit Aktenordnern voller Gutachten .....
Ist ja „billiger“ .....
-
Die KBA- Nummer reicht vollkommen und die hast du.
Die TÜV/Dekra/sonstwas-Kasper haben ALLE NÖTIGEN UNTERLAGEN in ihrem Firmeneigenen DATENPOOL ..... sie brauchen nur den Rechner zu bemühen.
KBA 70212 ....
-
Der schwarze war mein erstes Auto und stand lange bei meinem Vater.
.... dann hat er die „Familie“ ja nicht verlassen bzw. du musstest nicht lange suchen 😉
-
.... ??? und der Mini war schonmal deiner, oder es ist „der erste“ ?
-
Ich hatte noch überlegt, aber für einen „Dundee-Inno-Lookalike“ gebe ich keine Teile her .....
-
Schwimmerniveau „höhengleich“ von Vergaser zu Vergaser reicht nicht ... der Pegel sollte knapp unterhalb Oberkante Nadeldüse stehen .... haben die Vergaser an der Ansaugbrücke den richtigen Winkel, oder stehen sie zu flach ?
-
..... die sind auch ordentlich alt oder ....
Kolbendämpfer noch mit Messingkopf 😳
Schwimmergehäuse mit Mittenverschluss ebenfalls Messing .... „goldig“ 😉
-
..... schnuckelig .....
-
? Schwimmerniveau ??
-
Ich bewundere immer wieder die „Detailverliebt“ so manche Lösung erarbeitet wird .... „Handwerk“ in Vollendung ! Ganz großes Kino ......
Ich als „gelernter Kfz.-Mechaniker“ der als Azubi noch reparieren durfte .... was ja heute schon wegen der „Gewährleistungspflicht“ garnicht mehr geht, ziehe respektvoll den Hut.
Zu meiner persönlichen Schande muss ich gestehen, das ich nie über „Funktion wieder herstellen“ hinaus gekommen bin ....
Ich erwecke zum Leben wo andere schon lange aufgegeben haben, aber solches „Feinwerk“ oder optisches Finish / „Feinschliff“ ist so garnicht meins ....
Wenn ihr mal eine tauchfähige Mini „Ratte“ auf nem Treffen seht .... so einen rollenden Müllhaufen mit TÜV, da könnte ich dahinter stecken ..... 🤪
Ich liebe das alte Zeug, auch gern mit Patina ... egal ob Moped, Lanz Bulldog oder Aston Martin .... ich hätte aber wohl nie den Nerv für solch eine „High-End-Restauration“
Chapeau für alle die das können !!
-
-
Nach plötzlicher Selbstentzündung: E-Roller explodiert vor Wohnblock (msn.com)
Mal sehen wann die Tesla´s platzen ......
-
Hmmmmacht ihm vielleicht Spaß ..... bis der Motor Wasser ansaugt ....
Dann dürfen wieder irgendwelche armen Schweine von der Feuerwehr anrücken und ihre Gesundheit riskieren um solche Deppen aus dem Wasser zu ziehen .....
Vielleicht ist es aber auch ein Hybrid .... im Elektro-Modus wäre der fast tauchfähig ....
Die Dampfwolke hinter dem Fahrzeug spricht jedoch gegen elektrischen Vortrieb.
Darvin propagierte die natürliche Auslese, ich denke wir sollten Darvin recht geben und NICHT zu Hilfe eilen !
-
In Grevenbroich steckt „die Zentrale“ des Yamaha XS 650 Forums ..... hilft in Sachen Mini eher wenig 🥴
Willkommen an Board 👋
-
Bei Motorradvergasern ist immer mit Ausrufungszeichen das „Schwimmerniveau“, also das Spritlevel im Schwimmergehäuse angemahnt ......
Wie sieht es da bei den SU‘s aus ???
Wenn der Pegel in der Schwimmerkammer zu niedrig ist ...... ?!?
-
Ich habe in einen „ungeöffnet originalen“ Mini-Getriebe mal ein überzähliges Nadellager vorgefunden .... war wohl bei der Montage im Werk reingefallen 😳
Es war reiner Zufall, das es sich nicht bis in die Endübersetzung geschlichen hatte.
„Jungfräulich“ heißt da nicht viel und „GoldSeal“ ist auch nur (angeblich) besser „hingefummelt“ als „SilverSeal“ ....
-
Nur weil es die Druckseite war, ist die nicht völlig drucklos, wenn die Pumpe nicht läuft.
Allein das Gewicht des Kraftstoffs in der Leitung und im Tank liegt ständig an, bei Pumpenlauf geht‘s erst richtig los.
-
Die Kupplung scheint zu viel Spiel zu haben .... Leerweg am Hebel prüfen !
-
Du hast Post