Beiträge von Maxxs

User Mumbakometa war seit den 1.1. nicht mehr hier angemeldet ...... somit ist alles weitere "Rätselraten" weil wir keine Rückmeldung zur aktuellen Lage haben.

Mehr "gibt die Datenlage nicht her" würde der Herr Lauterbach sagen :facemask:

Unabhängig davon hat der Bomber noch Unterbrecherkontakte und da steckt gerne mal ne tote Spinne dazwischen ..... :scream:

Die "dicken Cibie's" wurden auf einem separaten (anzufertigenden) Lampenbügel montiert der sich unten links/rechts auf der Frontschürze abstützte und per Flacheisen am Schlossträger gehalten wird .....

Ich habe in einem alten Fotoalbum z.b. einen Inno auf Papierfoto (Bremen 1984) der mit 4 Cibie's an der Front "beladen" ist ..... da darfst du beim TÜV die Fahrzeuglänge in den Papieren ändern lassen, weil die Eimer über die Stoßstange hinaus stehen .....

Rein optisch hat man das Gefühl der Mini kippt beim Bremsen vor über, mit den Kugeln vorne dran ..... :biggrin:

In Sachen Licht kann man sich aber nicht genug "bewaffnen", da die modernen Karren mit ihren Xenon und LED-Systemen meiner Meinung nach verboten gehören, zumindest was deren "Umgang mit dem Gegenverkehr" angeht.

Wenn man es von der Innocenti Polizei nicht verboten würde, würde man die Löcher der Stangen nicht sehen.

Hmmmm ..... ja, wie konnte das passieren .... Innocenti Polizei ..... nein, bei weitem nicht.

Natürlich kann jeder mit all seinem Kram machen was er will ..... ich wollte nur mal eine Denkblase an den Horizont pusten, in der Hoffnung das vielleicht die eine oder andere Schraube wieder dahin findet, wo sie hin gehört .....

Meine Innos sind auch nicht mehr Original, aber Inno-Kofferklappen in englischen Karossen tun mir einfach weh ..... Sorry, ist einfach so.

Als Besitzer von 4 Inno-Karossen ist mir der gesteckte Himmel natürlich gut bekannt, in eine englische Karosse habe ich jedoch noch keinen gebaut.

Durch die Inno-Brille betrachtet, fände ich es jedoch besser wenn dieser Himmel wieder in eine Inno-Karosse findet .... es ist schon schwer genug die "Exoten" am Leben zu halten, als das Exoten-Teile in "Normalo-Minis" verschwinden sollten.

Es fahren inzwischen mehr Inno 1300 Armaturenbretter in irgendwelchen Rover-Mini´s rum, als Innos noch zugelassen sind ... und diverse Leute suchen sich rund um den Erdball nach Originalteilen die Finger wund.

Auch hier im Forum liegen noch einige Inno-spezifische Sachen rum, wo sich offenbar nicht drum gekümmert wird wo sie bleiben, wenn nur genug dafür bezahlt wird ....

..... das macht Hoffnung wenn es darum geht, ein Fahrzeug halbwegs original erhalten oder wieder herrichten zu wollen .... :headshk:

Nun denn .....

Wurde der Motor mal gestartet während das Armaturenbrett zerlegt / Drehzahlmesser abgeklemmt war ??

Wenn ja, wäre es durchaus möglich das ein Fehler hinterlegt ist und das Steuergerät "den Zweig" weggeschaltet hat ......

ICH HABE NULL SCHIMMER von dem, was Rover da gebaut hat, habe aber Lehrgänge wie "Fehlersuche im Datenbus" und dergleichen mitmachen dürfen ..... und seither traue ich Steuergeräten nur so weit, wie ich sie werfen kann ......

Manchmal hilft es einfach über Nacht die Batterie abzuklemmen um den ganzen Müll mal stromlos zu machen ..... wie bei Windows ... runterfahren, Neustart, geht wieder ......

@ Eva ...... Texte per Handy oder Tablet schreiben ist das eine, nochmal "Korrektur lesen" vor dem Absenden das andere.

Das Textprogramm/Worterkennung/auto.Vervollständigen kam offenbar nicht mit "Andreas Hohls" zurecht.

Mein Respekt Ihm gegenüber nötigt mich hier zur Wortmeldung ..... weder hohl noch Höhle .... so viel Zeit muss sein.

Mir rutschen auch Tipp/Rechtschreibfehler durch, aber "Andreas Höhle" tat mir gerade in den Augen weh. :eek:

.... freut mich, daß ich in Sachen "Ölstand-Peilung" die richtige Peilung hatte .....

Ebenfalls mit Freude sehe ich die "Ösen" zum Motor anhängen an dem Zylinderkopfschrauben/Bolzen und NICHT an den Bolzen der Ventildeckelverschraubung.

Ein so (an den Stehbolzen des Zylinderkopfes) aufgehängter Motor kippt allein durch seine Schwerpunktlage beim anheben so nach hinten, daß er relativ problemlos "durchtauchen" kann.

Ich habe mal einen Mini gesehen, bei dem zum Motor Aus-/Einbau der Schloßträger rausgeflext war :scream:

.... und last but not least ....

Ich bin ja schon ein Geduldsmensch und habe in meinem 59jährigen Dasein schon so manches tote zu neuem Leben erweckt ..... aber was du da baust ..... da sinke ich voller Scham über meine Unzulänglichkeit zu Boden ......

? was machst du, wenn du nicht gerade Mini schraubst ???

.... man ziehe an dem Knopf ...... und bekomme die Antwort :wink:

Wenn man an dem Knopf zieht, wird in dem "Gerät" ein Unterdruck erzeugt ...... der wenn genug Öl am Peilstab ist, "ohne Folgen" bleibt.

Ist zu wenig Öl am Peilstab, zieht es durch den hohlen Peilstab Luft in das "Gerät" und der rote Ring an der Anzeige kommt mit dem gezogenen Knopf raus, um zu melden "Ölstand zu niedrig".

Wir kennen es vom Vergaser ect., ein Tröpfchen Wasser bekommen wir aufgrund der Oberflächenspannung NICHT durch die kleine Vergaserdüse gesaugt ...... Unterdruck ist physikalisch "begrenzt" möchte ich behaupten.

Ist das System des Ölstand-Anzeigers undicht, wird der rote Ring ganz bestimmt immer mit raus kommen ..... weil der Unterdruck den man mit der "Knopf-Pumpe" erzeugt ihn zurück hält ....

In dem hohlen Peilstab ist sicher eine ganz feine Düse oder evtl. auch ein kleiner Schwimmer, der "dicht macht" wenn genug Öl am Peilstab anliegt ....

Das Ding soll ja auch nur betätigt werden, wenn der Motor abgestellt ist ...... "Vibrationen" sind da bestimmt nicht erwünscht .... das lässt mich in Richtung "Schwimmer im Peilstab" vermuten.

>>>>>> das ist MEINE wilde Theorie zu dem Ding <<<<<<<<<

Für Leute die es genau wissen .... immer her mit der Lösung des Rätsels .....

Ach ... ihr könnt noch "Handgemacht" ??

Endlich mal nicht so´n Krawall :tongue: und weil an der einen Gitarre so gut lesbar "Gibson" dran steht, verlinke ich euch mal eine der größten Gitarrensammlungen der Musikgeschichte zur gleichen Zeit auf einer Bühne :biggrin:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das mit dem hin- und her drehbar muss so sein .... das Gelenk das die Spurstange mit dem Achschenkel verbindet, muss ja nicht nur die Lenkbewegung "können", sondern auch das ein- und ausfedern des Rades mitmachen. Das gleiche gilt für das andere Ende der Spurstangen im Lenkgetriebe.

Verschleißteil Nr 1 ist das Gelenk am Achsschenkel, aber auch das "innere" Gelenk am Lenkgetriebe ist irgendwann "um" ....

Für euch gilt es zu prüfen, ob der Spurstangenkopf (Gelenk am Achsschenkel) oder das innere Gelenk spiel hat.

Der Spurstangenkopf ist auf die Spurstange geschraubt.