Oh je .... darf ich "alter Sack" mich denn da noch äussern ??
Mit 17 Jahren 2 Mini 1000 von nem Kumpel gekauft und dann per "aus 2 mach 1" bis zu meinem 18. Geburtstag einen Mini zusammengeschraubt, man hat ja als Kfz.-Mechaniker-Lehrling in der Freizeit nichts Besseres zu tun.
1979 war das ........ und noch immer stehen da diverse Mini´s in der Gegend rum, als Schrauber laufen die einem ja hinterher ...... da kam mal einer vorbei und wollte einen Mini zum Verschrotten bringen, sah 3 Minis bei mir vor der Tür und stoppte. "Willste den haben, dann spar ich mir die Kosten" ...... zack standen viere da .....
Nun bin ich 60, möchte garnicht wissen wieviel Kohle ich damit verdunstet habe Stellplätze zu mieten 
Vom Morris 1000 von 1969 bis zum Inno De Tomaso geht der Trümmerhaufen, 3 Inno-Cooper mehr oder weniger lebensfähig, ein 79er Spezial ..... alles 10"-Zeug bis auf den De To ....... Früher oder später werde ich wohl ausmisten müssen ......
Das Leben schlägt einem ab und zu ins Gesicht, ich bin seit Jahren gut 90 Kilometer von den Mini´s entfernt und hoffe mich mit 63 ins Rentnerdasein verkrümeln zu können und dann meine aktuellen Baustellen ( Renovierung von Lehm-Fachwerkhäusern ) soweit über die Bühne zu haben. Dann kann ich die Scheune an diesem Platz von Baustoffen, Balken und allem was die Renovierungen so an Lagerfläche fressen, beräumen und die Minis umsiedeln.
Sollte mir das gelingen, wird der Teile-Fundus katalogisiert damit ich mal einen Überblick bekomme und dann wird geknobelt ..... was wird aufgebaut, was geht in die Tonne oder wird vertickert .......
Sohn hätte gerne einen Inno-Cooper, hatte aber leider nie die Gelegenheit mit mir zu schrauben, die Lebensumstände damals waren nicht passend, Stiefsohn findet Mini cool, fährt Polo 86C (für den es inzwischen keine Kühlerschläuche mehr zu kaufen gibt
)
Mini-Szene hurra ........ was können wir froh sein, das so eine stabile Szene und Händler-Kette vorhanden ist !!!!
Alles in allem trage ich mich mit der Hoffnung, mein Wissen um die Mini-Schrauberei, die angehäuften Teile und alles was da dranhängt wenigstens Sohn oder Stiefsohn soweit auseinander bröseln zu können, dass all das gesammelte Zeug nicht im Alteisen verschwindet, sollte mir der Sensenmann vorzeitig die Hand auf die Schulter legen ........