Beiträge von Maxxs

... das nenne ich "Fluch des Internet" .......

Die Leute sitzen zuhause im Wohnzimmer ..... haben den Katalog "zuhause", bestellen am besten noch "online" mit der Bestellbestätigung wenige Augenblicke später ...... fühlen sich "sicher".

Aus dieser "vertrautheit mit der Umgebung" vergessen viele die reale Entfernung zu dem "Geschäft" in dem sie einkaufen .....

Ich habe mir abgewöhnt zu kaufen, wo ich nicht innerhalb von 4 Stunden hinfahren und auf den Tisch klopfen kann .......

Ich habe auch mal bei Ripspeed/London eingekauft ........ mit dem feinen Unterschied, das ich bei denen im Laden gestanden habe.

Max

hmmmmmmmm ....... der sieht ja schon fast wie MPI auf Schiebefenster umgehäkelt aus ......

Der Anbieter hat ja auch noch ein paar andere "Classiker" im Fotoalbum, bei denen es ihm offensichtlich gelungen ist, das "alte Auto" NICHT zur Kasperbude zu machen .......

Bei diesem Mini befürchte ich, das das einzige was wirklich Bj 69 ist, der Heizungskasten, die Türen / Heckklappe und der Fahrzeugbrief sind ........

Wohnt einer in der Nähe ??????

Würde mich echt nicht wundern wenn der vordere Achsrahmen in Gummi geführt ist ......

"H"-Kennzeichen ...... dürfte der NIE bekommen ...... da ist zuviel Zeug an der Kiste was nicht "zeitgemäß" ist .....

Max

Nicht ganz falsch.....

Das "Hebelchen" betätigt nur den Kolben der Hydraulik in dem "dicken" Gewindeteil.

So'n Ding kostet ca. 280,- Euro, gibt's bei mir und wird öfter gebraucht als ihr denkt.

Bis später...
    Faxe

Faxe ..... du bist BÖSE .....

Mit so einem brutalen Werkzeug an der Mini-Kupplung rumzerren zu wollen ....

Da zieht man nicht die Kupplung damit ab, sondern der Konus der Kurbelwelle verkiecht sich eingeschüchtert in den Motorblock :D:D:D

Ich kenne diese Öldruck-Spindeln .... Holla die Waldfee ... damit kann man ordentlich was bewegen .... immer in der Hoffnung das sich das bewegt, was sich bewegen soll .....

... wird im Serien-Motorraum aber sicher keinen Platz finden .... denke ich ....

Max

ja .... natürlich ......

Ist aber relativ .... was dem einen wertvoll erscheint, ist für andere völlig bedeutungslos ....

Um einen Mini als "Wertanlage" zu sehen braucht es aber mehr als nur "toll restauriert oder alt"

Max

. bis der Wert sich signifikant steigert.

:D:D:D

.... das wird nie stattfinden .......

Es wird vielleicht so kommen, das Leute "mehr" bezahlen .... aber "Wert" bekommt man da ja nicht wirklich .....

"Wertvoll" ist etwas, mit dem alle etwas anfangen können ..... wie z.b. Gold, das um den ganzen Globus eine stabile Währung darstellt.

Ein Auto müsste man durch die Vernunftbrille betrachtet, an seinem "Materialwert" bemessen ..... wie einen Van Gogh ..... das ist auch nur Leinwand, etwas Ölfarbe und vielleicht ein Blattgoldverzierter Rahmen drumrum ...... oder vielleicht daran, was es kostet "sowas" neu zu bauen ..... aber nicht mehr ....

Wenn es Leute gibt die dafür Millionen bezahlen, dann doch nur weil sie es als Statussymbol brauchen ...... Hey Kashoghi, ich habe ein teureres Bild als du .......

Ist wie Kirschkern-weitspucken bei Kindern ... nur teurer ......

Max

... Eigenbau in allen Ehren .......

Das Teil muss mordsstabil werden .... und kostet bei den bekannten Händlern weniger als ein Eigenbau mit diversen Fehlschlägen ......

Schutzhülle für den Simmering ...... hmmmmmmm ..... Coladose aufgeschnitten, um die Welle, Isolierband drum, Öl dran, Simmering drüber ... fertig ......

Such dir ´nen alten "Gehwegschrauber" und spar dir den Werkzeugbau .....

Max

Gestern Grip gesehen?

Die Ente wurde auch oft gebaut, wie der R4.

..... mit dem feinen Unterschied, daß die letzten Enten (damals als Neuwagen 3 Jahre TÜV) schon bei der ersten Vorstellung zur HU nach 3 Jahren keinen TÜV mehr bekamen ..... ich kenne Leute, denen hat Citroen eine neue Karosse spendiert ....

Die Franzosen rosteten um einiges schneller als die Mini´s aus dem gleichen Zeitraum ....

Wenn man Mini als Wertanlage sehen will, müsste man so spezielle Kisten ausgraben ..... ehemals im Besitz von ...... Herbert von Karajan .... der fuhr mal Cooper S ...... oder Brit Ekland .... ihr umgebauter Cooper S wurde aber schon vor vielen Jahren geklaut ... war ein Geschenk von Peter Sellers ... mit großer Heckklappe ..... würde mich nicht wundern, wenn die Kiste irgendwo in Japan rumsteht ....... zum in England vertickern war der zu speziell.

Wenn es nicht zum "berühmten Mini" reicht, muss man auf das zurückgreifen, was noch übrig ist ... also die Büchsen, die langsam weniger werden .....

Mk 1, Mk 2 (die echten Mk 2) ........ die Innocentis und 10 Zöller (zumindest die Auto´s die ab Werk mit 10" Rädern ausgeliefert wurden) .......

Max

... muss nicht funktionieren, wenn der ordentlich zusammengeschmort ist, fährt der in ON Stellung aus eigenem Antrieb mittels Anlasser gen Horizont oder zumindest bis Batterie leer ist oder Du den Schlüssel gezogen hast ... :eek:;)

... wenn der zusammengebacken ist, kannst du so viel Schlüssel abziehen wie du willst ...... der orgelt bis er brennt oder die Batterie in die Knie geht.

Max

Hallo ,
    würde meinen 740i Bj 1994 ,Euro1 ,grüne Plakette , Tüv gerade neu aber wegen Zurückdatierung nur noch 1 1/2 Jahre ,diamantschwarzmetallic ,voll alltagstauglich gegen fahrbereiten Mini mit Tüv oder Teilesammlung , Werkzeug etc tauschen.
    Mehr Info's per Pn :thumpsup:
    Tschö Mk Fünnef

... was kostet so ein Schiff an Steuern ??

Max

auch wenn ich diese Jahr 50 werde, bin ich deshalb nicht ein Stück "vernünftig" und hüte den einen oder anderen Mini ....

Was das Thema "starr" angeht ....... bis mitte/ende der 70er Jahre waren die Hilfsrahmen vorne starr ...... wie z.b. auch noch beim Inno ...... es ist also kein Grund ......

Wer aber den Motor mit Polybuchsen einsperrt, der gehört eigentlich geschlagen ......

Ein Motor der nicht wenigstens 6 Zylinder hat, produziert selbst bei optimaler Abstimmung so viele "Feinschwingungen", das er egal bei welcher Drehzahl IMMER irgendwas im Auto findet, da mit ihm mitschwingen will und dröhnt ......

Lass wenigstens dem Motor ein bisschen Platz zum schwingen ...... deine Ohren und der Rest vom Auto werden es dir danken.

Max

..... wieviel ist sie denn zu zahlen bereit, damit du die Kiste für sie entsorgst ??

Getriebe ....... Gang geht nicht rein ..... Kat leer ...... der Rest läuft ja schon fast unter Wartungsaufwand.

Max

Hallo Sara

Herzlich willkommen im Classic-Mini-Forum .... bitte das Profil ausfüllen, wenigstens die Postleitzahl ..... und "blöde Fragen" gibt es nur für Leute, die glauben ALLES zu wissen ......

Es gibt aber nur eine, die alles weiß ..... die "allwissende Müllhalde" der Fraggles ;)

Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, weil alle meine Mini´s abgemeldet in einer Scheune ihren Dornröschenschlaf genießen ......

Dein Freund wird ein hohes Maß an Leidensfähigkeit beweisen müssen ....

... und wenn du einen konkreten Mini "im Auge" hast, such bitte erstmal den nächstgelegenen Mini-Club und hol dir "geschultes Personal" für die Besichtigung .....

Es gibt beim Mini viele Ecken, die teuer werden wenn es an´s reparieren geht.

Max

"Alltagsrutsche" ...... irgend so ein Zuverlässigkeitsmonster ......

Langer Pedalweg ..... wie alt sind die Bremsschläuche ..... sind in den vorderen Bremszangen BEIDE Kolben leichtgängig ?? lass mal einen Helfer die Bremse treten und beobachte was die Bremszangen machen ..... die Zangen sollten sich nicht bewegen ... nur die Kolben/Bremsbeläge ....

... hast du die Bremse hinten ordentlich eingestellt ???

Ein Kumpel hat sich vor jahren ´nen Wolf entlüftet ...... bei ´nem Trommelbremsen-Mini (vor Bj. 84-85) .......

Er hatte die Bremsen nicht eingestellt und dadurch viel zu viel Lüftspiel in der Bremse.

Max

..... und GANZ WICHTIG !!!!!!!!

Tankdeckel wegschmeißen !!!!!!!!! Ganz ganz weit !

Da gehört ein Deckel OHNE LÜFTUNG drauf, sonst sabbert in Rechtskurven immer der Sprit raus ... siehe "Rotznase" an der Ecke .....

Der Tank hat eine Entlüftung durch den Kofferraumboden ....

Max