danke für die Infos's !!
KORREKTUR !!!
4300,- .... es sei denn der Verkäufer hat das Luftfiltergehäuse (Blechkasten) noch dazu ..... .... und die fehlenden Kotflügel-Blinkerchen habe ich übersehen .....
Max
danke für die Infos's !!
KORREKTUR !!!
4300,- .... es sei denn der Verkäufer hat das Luftfiltergehäuse (Blechkasten) noch dazu ..... .... und die fehlenden Kotflügel-Blinkerchen habe ich übersehen .....
Max
....... Frage an bodo s. und Technifox ....... "Himmelfahrtskommando"
17.05. 10 Uhr Treffen in Scheden (B3) und dann von dort zusammen nach Calden ????
?????
???
??
Max
.... na .... geht doch !!!!
Okay..... Scheinwerfer, Kühlergrill und Heckklappe ...... die Sitzmöbel würde ich glatt drinlassen .... die Originalstühle sind genau genommen ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen ...... Heckbank und Fahrer/Beifahrersitz mit identischem Bezug wäre was gutes ..... also der Heckbank ahnliche Bezüge auf die neuen Sitze .....
Schick !!!!!! für 4500 ??????? Kaufen !!!!!
Max
dann wäre nur noch interieur und halst die ori teile die zu besorgen wären...
gruss
Jaaaaaaahaaaaaaa ..... die pösen, pösen Originalteile .......
Gibt es denn irgendwo ein paar Fotos von der "Baustelle", damit wir mal sehen von welchem "ist"-Zustand wir gerade reden ???
* .... ferft ihn zu poden !!!*
Max
ist verkauft !!!!!
Max
@ bodo ...... ruf ihn einfach mal an ..... Nummer kommt per PN !
Max
.... und auch die Batterie redet hier mit ......
Während der Anlasser dreht, geht die Bordspannung in die Knie .... die Zündspule schafft vielleicht noch ein "Fünkchen", aber nichts mehr, was die Benzinmischung in Brand setzt .... der Äther im Startpilot zündet schon, wenn man nur laut genug "Funke" ruft .......
Hat der Mini kurz gelaufen, wurde auch die Batterie kurz geladen ..... das reicht dann für einen halben Tag mit erfolgreichen Startversuchen.
Wäre der Filter soooooo verstopft, würde sich bei späteren Stratversuchen wieder nichts tun ..... was aber kein Grund sein sollte, ihn alt zu lassen.
Filter mit zu wenig Durchfluss kosten Leistung und töten die Benzinpumpe, die vom durchströmenden Kraftstoff "geschmiert" wird.
Max
Lieber Max,
da möchte ich doch so weit gehen, und Dich einen "reichen Menschen" nennen ....
Lex
leider täuscht der Eindruck ......
Trotz passabler Ausbildung und diversem dazugelernten, bin ich zur Zeit ohne Job und werde in Vorstellungsgesprächen immer wieder darauf hingewiwesen das ich ja in diesem Jahr 50 werde .........
Mag sein, daß ich reich an Erfahrung bin ..... oder an Mini´s, die sich über 32 Jahre angesammelt haben .....
Ganz sicher bin ich aber reich an Dickfelligkeit ..... trotz Jobsuche / Jobwunsch fällt meine Tür z.b. für Zeitarbeitsfirmen gnadenlos in´s Schloss.
Ein Arbeitgeber, der nicht den ***** in der Hose hat mir einen fairen Job/Lohn zu bieten, braucht mein Wissen/Können nicht ......
Max
Schau mal nach Terostat Dichtband
Gruß, Diddi
.... genau ....
Bei Mercedes Benz verwendet man auch so schönes Zeug ..... Schaumgummi auf einer Gewebe-Klebeschicht .....
.... oder aus dem Baumarkt .... Tesa-Moll FensterDichtband ...
Max
Kann es sein, daß ihr "nichts mehr merkt" ???????? wenn es im Motorraum dermaßen ballert .......... Zitat: "Schlaggeräusch tritt nicht immer auf, ist dann aber so laut, dass man es noch im vorausfahrenden Wagen hört" ... Zitat Ende.
... wie wäre es mit ´ner Kompressionsprüfung / Druckverlustprüfung ... die geht auch ohne Gaszug .... und
wenn die Zündkerze nass von Öl ist, gäbe mir das schon sehr zu denken.
Max
...... müsste der nicht noch 4 Gummifüße an den Ecken haben ???
Sieht recht antiquiert aus, das gute Stück ......
Max
... hat er doch geschrieben >> "Zum Verkauf steht die Karosserie ohne Antrieb/Vorderachse und Sitze."<<
Max
.... solange das metallische Schlagen nicht der Kolben in Zylinder 2 ist ........
Max
Ad 6) Wäre ja ein Hobby, dem ich gerne Zeit widme...normales Auto, dass nur funktinoeren muss, allerdings auch weniger Leidenschaft entfachen kann, ist ja auch vorhanden. Der Mini wäre ein reines Schönwetter-Lust-Fahrzeug.
Fühl mich irgendwie schon ziemlich infiziert
LG,
Lex
... so gesehen ist es für "unheilbar" nicht zu spät ......
Meine Mini´s stehen seit vielen Jahren in einer Scheune vereint und stauben zu ...... komischerweise stört mich das nicht im geringsten.
Ich habe die "Ruhe" ..... denn ich "kann wenn ICH will" in die Scheune gehen, mir einen herauspicken und ihn auf die Strasse bringen ...... MUSS aber nicht ......
.... und für den Fall, daß mein Immunsystem über die Zeit so stabil werden sollte, daß der "Mini" sich erledigt hat, so habe ich nicht viel verloren.
Der "jüngste" ist Baujahr 79 ....... der älteste Baujahr 69 ...... so what ....
Alles Vergaserautos, alle auf 10" ... alle "H"-tauglich .....
Max
... mit einem Leerzeichen zwischen Link und Smily wird ein Schuh daraus ...
http://www.alltagsklassiker.de/
Max
..... ich meine auch ..... von der Rückseite mit Poppnieten fixiert .....
Max
ich bin nun schon sechs jahre dabei und habe das fieber dennoch nicht verloren. bald ist er aber fertig.......:thumpsup:
oooohhhhhhh Mann ........
Du bist seit 6 Jahren damit befasst deinen Inno aufzubauen ???
Was fehlt denn noch zur Glückseeligkeit (ausser Carello Scheinwerfern) ?
Sechs Jahre .... ich bin ja schon geduldig (oder langsam), aber wenn eine Aufbauaktion so langwierig wird, hätte ICH keinen Bock mehr .....
Zum Glück sind alle meine Mini´s schon von den Vorbesitzern soweit vom Original "entfernt" worden, das ICH mich kaum daran machen werde sie wieder auf "Werkseinstellung zurückzusetzen" .......
Max
... ist schon putzig, welchen Aufwand manche Leute betreiben, um aus ´ner Blechkarosse ´nen Plastebomber zu machen ....... warum kaufst du dir nicht einfach einen Trabbi ??
*schnelldenHelmaufsetzundindenBunkerflitz*
Max
... vielleicht hat er ja mit dem Verkäufer telefoniert ........
Nummer steht doch im Inserat .......
Max
Bei entsprechender Eigenleistung sollte das nach meiner Meinung reichen, solange das Auto noch mit allem Original-Zubehör daherkommt .... ich habe noch keine Fotos gesehen, aber der User "Siegerlandmini" sucht seit ewig und drei Tagen einen Innocenti Kofferraumdeckel (allerdings Top-Zustand) .....
Für ihn geht wohl nur "Neu" und die gibt es nicht mehr ....... wenn man nicht noch irgendwo einen versteckt hat ......
In der Hoffnung das du aus einen (hoffentlich noch kompletten) B39 keine Kasperbude machen willst ..... die letzten paar Original erhaltenen sollte man bewahren ......
Umgekasperte B39 gibt es schon genug .......
Max