Beiträge von Maxxs

Ist ja auch „fast egal“.

Ich sehe das durch meine „viele Jahre Mini und dann lange nicht mehr“-Brille .....

Wenn das die Preise sind und der Themenstarter im Geld schwimmt, so what ....

An seiner Stelle würde ich bei den Clubs im Umland die Ohren aufstellen und nicht mit „3500,- nur das Getriebe“ losgehen ....

Ist sein Geld.

Zollikerberg ist doch Zürich ......

Mini-Club Zürich wird doch wohl einen Schrauber kennen, der das Ganze auf menschenwürdiger Kostenebene regeln kann, wenn du selbst keine Zeit / Lust / 2 linke Hände hast .....

Gut ..... vielleicht war ich "zu lange raus" aus dem Thema Mini.

Ich habe nicht beobachtet wie sich die "Szene" entwickelt oder geändert hat, aber als ich noch in einem Mini-Club aktiv war, waren Mini-Clubs noch "Interessengemeinschaften" in denen es darum ging die Karren "bezahlbar" am Leben zu halten.

Da wurde gemeinsam geschraubt oder wenigstens hat man sich gute "preiswerte" Werkstätten empfohlen.

Bei der Ansage von 3500,- (SFr oder was ?) nur für die Getriebereparatur werden meine grauen Haare gleich noch viel grauer ......

Bei dem von dir beschriebenen Schadenbild sehe ich noch keinen Grund über andere Motor/Getriebe Konstellationen nachzudenken .... alles was du kaufen kannst, ist möglicherweise genau so angefressen oder noch kaputter. Wirklich eine Antriebseinheit zu bekommen die du Plug&Play einsetzen und glücklich sein kannst, halte ich für unwahrscheinlich.

Die hier im Forum monierten "Risse im Kopf oder Motorblock" habe ich nur einmal gesehen und der Motor wurde mit Topspeed auf der Autobahn "hingerichtet" .....

Wenn dein Motor im "Normalbetrieb" angefangen hat das Wasser raus zu drücken und du nicht noch ´ne Rally-Wertungsprüfung damit gefahren bist, kommt die Kopfdichtung neu und fertig .....

Kannst du alles selbst ...... wenn du nur willst .... "Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch"

Das ist alles in der heimischen Garage zu erledigen und für "nur das Getriebe" 3500 SFr ??????

HOL DEIN AUTO NACH HAUSE !!!!

Für das Geld komme ich in die Schweiz und richte das Ganze vor Ort :mad:

Ist denn jemand im Stande Fotos von dem gesuchten Wischermotor einzustellen auf denen das Gerät komplett von verschiedenen Seiten zu sehen ist ?

Vielleicht kramt ja mal einer in seinem Altbestand ohne zu wissen das er das gesuchte Ding hat ......

In dem verlinkten Teilekatalog steht für Baujahr 61-68 ..... was ist anders bei den späteren ?

Welche anderen Fahrzeuge hatten das gleiche Patent als Antrieb ? Spitfire ? Austin Sprite ??

*überdenTellerrandguck*

🙃 .... wozu über die Preise wundern ... ist eh nicht lieferbar 🤡

Für das Geld habe ich mal ganze Autos gekauft ..... ist wohl Gold drin in den Dingern.

Fahre als „Alltagsauto“ Benz E Klasse Allrad ... gekauft für 1000€ .....

Wo bleiben nur die Relationen 🥴

„Übergehen“ tust du ihn nur, wenn du seine Nummer ohne ihn zu fragen veröffentlichst.

Da TestBook und Co. aber an jeder Straßenecke zu Hauf rumliegt, wäre es ja mal eine Idee den „Bekannten“ zu fragen, ob er vielleicht bereit wäre sein Wissen und seine Macht (TestBook) mit der Mini-Gemeinde zu verschmelzen.

innocenti mini color panel (austinminiwebsearch.com)

In meiner Rumpelkammer schlummert ein Inno B39 (Cooper) der ab Werk Grün war ....

In Kofferraum findet sich noch der Originale Lack, geht so in Richtung "Flaschengrün" oder dunkles Grasgrün ....

Wenn das für dich Interessant ist versuche ich mal ein Foto mit einem weißen Blatt Papier daneben (für den Weißabgleich) zu machen ......

Dummerweise wohnt das Auto 85 km von mir .... könnte ein paar Tage dauern bis ich da hin komme.

Na toll ...... Motorlager gleich, Getriebe gleich ..... demnach sind beim SPI die Löcher im Achsrahmen weiter vorne um den Motor 1/2" nach vorn zu bringen .....

Da das ganze Geraffel jedoch auf einem Vergaser-Achsrahmen stehen wird, ist das mit dem Schaltgestänge hinfällig.

Madblack hatte geschrieben das Schaltgestänge sei beim SPI länger weil der Motor weiter vorne sitzt, das Getriebe ist aber Baugleich ........

Kann dir doch egal sein, da du die Einspritzung mit ihrem zusätzlichen Platzbedarf nicht hast .....

Daher die Frage nach den Anschraubpunkten / Motorlagern .....

Wenn ihr nur den SPI-Block auf das Vergaser-Getriebe setzt, ist das alles schnuppe.

Nehmt ihr SPI-Block und SPI Getriebe mit SPI Motorlagern (wenn die denn anders sind) steht er weiter vorne .....

Ist bei den SPI nur der Achsrahmen anders gebohrt, kann es euch egal sein weil das alles im Vergaser-Achsrahmen moniert wird ....

Also: Wo ist der Unterschied .... Löcher anders oder Motorlager anders ..... Getriebe ist gleich.

Dann wäre die nächste Frage: Motor 1/2" weiter vorne ..... sind die Löcher für die Motorlager im Achsrahmen anders platziert oder unterscheiden sich die Motorlager ?

Wenn die Löcher beim SPi anders platziert sind, ist es doch egal. Der Motor wird doch in einen Vergaser-Achsrahmen gestellt .......

Wo liegt der Unterschied / was bringt den Motor weiter nach vorn.

Fein, er läuft jetzt mit 1,3mm Unterstand mit dem anderen Düsenstock .... ich wage zu behaupten das die Bohrung im neuen Düsenstock kleiner ist, als in dem jetzt verwendeten.

Elektrische Pumpe ......... Tank höher, Tank tiefer ....

Die elektrische Pumpe hält Druck vor .... der ist es egal ob Bergab oder Bergauf .....

Steht das Schwimmergehäuse senkrecht wenn das Auto waagerecht steht ?

Wo der Tank sich aufhält ist völlig schnuppe .... wenn der Abmager-Effekt bei vollem Tank in der Ebene auftritt .... stärker als bei fast leerem Tank .... dann kann man sich Sorgen machen.

Das Thema "Falschluft" ist auszuschließen ??