.... den Bach runter ......
Urschen hin, Ursachen her ......... "es gibt wichtigeres, als" .... und so weiter.
Ich finde es auch sehr traurig, wenn ein renomierter "Handwerksbetrieb" in die Knie geht, weil eben das Know How zerschlagen wird. Die Leute die noch jung genug sind woanders einen Job zu finden, werden einen anderen Job machen ... der Rest kippt in die Rente oder das soziale Netz (wenn vorhanden).
Natürlich kommt man auch schnell an den Punkt "was juckt mich die Lage in England, wenn hier bei uns Amok gelaufen wird" .... nachvollziehbar ....
Was juckt mich Downtown/Longman, während Onkel und Neffe bei Opel den Job verlieren ....... (nur ein Beispiel)
Tragisch ........ echt ....... komischerweise wurde die Übernahme von Rover durch BMW damals als "gute Tat" hingestellt ....... wenn jetzt GM die Opel-Tochter leersaugt und ausspuckt ist das sittenwidrig ????
Eben kommt im Radio das 60km von mir einer seine halbe Familie erschossen hat ...... die Teenager hat er wohl nicht richtig erwischt .......
What´s going on ??????????????
@ Andreas
..... vielleicht ticken wir einfach anders ..... wir lieben gute Handwerkskunst .....
Longman´s Ende ist eine Tragödie für alle die bereit sind sich da rein zu denken ....... Motoruning ist out ....... der Chip hat die Pferde im Stall.
Es wird nicht mehr das Ursprungsherz optimiert und verfeinert, man geht an´s Verwerterregal und greift sich ´nen Großserienmotor der schon ohne jedes Tuning 150 - 200 Rferde freilässt ....... nichts gegen die Honda/Opel/V8-Umbauer ....... Ringmini, Veit und Co. ....... ich verneige mich in Ehrfurcht vor deren Schraubwut, weil ich es selbst nie so weit getrieben hätte.
Longman wäre sicher nicht bereit gewesen, "Umrüstsätze" für den Einbau von Honda 16V-Aggregaten für den Mini anzubieten, man hat an altbewärtem, dem Know how und dem guten Namen festgehalten ....... was leider nichts mehr wert ist ....... selbst in den Emiraten "chipt" man heute lieber Mini"o(h)ne" weil der einfach Hip ist ... und da ist mit geiz nichts los.
In Zeiten von "the fast&the furios", wo mit Supersportlern dem jungen Kinopublikum vorgeführt wird wie man Reifen verbrennt .......
Die Ideale haben sich wohl verschoben, die Info-Flut aus dem Web dreht einem Longman den Hahn zu ..... wenn man im Web sucht, stösst man schnell auf Foren und die Ansage "90 - 110 PS maximal, wenn´s brennen soll, baut man Fremdmotore ein" (Honda ect.) .......
........... und bei einer Betrachtung der aktuellen Schlagzeilen, wundert mich garnichts mehr ........
Platz eins: Winnenden ....... war klar
Platz zwei: Mann erschießt Ehefrau und eines seiner Kinder, zwei Kinder schwerverletzt, Täter totet sich selbst .......
..... schei.ß.endreck .....
Platz drei: Krimiserie "Autobahnpolizei" findet keine Autos mehr für ihre Stunts ................. -> die böse Abwrackprämie
"World of today" .................. spinnt die Welt nur noch rum ?
Max