Hallo Lilly73
Auch von mir ein spätes "Willkommen im Forum" und viel Glück bei der Mini-Suche.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das Michael Ende NICHT recht hat .....
Er schrieb in seinem Roman "Momo" (verfilmt mit Radost Bokel):
"das Schlimmste was einem passieren kann, sind Träume die in Erfüllung gehen" .....
"Mini lieben heißt verzeihen" ...... dieser Spruch ist immer wieder mal zu sehen .... es ist was wahres dran, aber wenn man den Mini erstmal als Haustier akzeptiert hat, tun die regelmäßigen Streicheleinheiten garn nicht mehr weh ...... wie Hund oder Katze "verlangt" der Mini nach gut dosierter Zuwendung ..... wenn er die bekommt, ist er ein wahrer Quell der Freude.
Wie bereits geschrieben wurde ..... man trifft auf lächelnde Gesichter ......
Die Frage ob man aus- oder angelacht wird, stellt man sich irgendwann nicht mehr .... der Mini hat "Welpenschutz" ..... wie ein Tierbaby hört man eher "der ist ja süß" als irgend eine ernstzunehmende Kritik ......
So betrachtet ........ alles wird gut !!!
Ich bin Kfz.-Mechaniker und habe mit 17 Jahren 2 Mini´s für kleines Geld von ´nem Kumpel gekauft ..... werde dieses Jahr 50 und bin noch nicht geheilt .....
Im Moment "hüte" ich 8 Mini´s und einen "Nuova Innocenti" (Mini Nachfolger aus Italien) vom Schlachte-Modell bis zum "Schätzchen Baujahr 69" ...... leider alle eingemottet und eingestaubt, aber ihre Zeit wird kommen ... das ist so sicher, wie das "Amen" in der Kirche ......
Max