.... fragen kostet nichts ......
Aber .....
Der "user" will sehen ....... bunte Bildchen, aufpoppende Beschreibungen mit Bestellnummer und Liefergarantie ...... alles schön vom Sessel oder Sofa ....
Bloß nicht bewegen ...... mit Lieferservice, vorgekaut in die Garage .....
Hallo ????
Ich BEHAUPTE einfach mal so, das JEDER Händler der auch nur einen Funken Anstand hat, dem fragenden im persönlichen Gespräch (auch am Telefon) sehr viel mehr Auskunft gibt, als er das in einem Forum tun würde.
Meier vertickt die Teile zum Dumpingpreis und Schulze darf die Beratung machen ???? weil das selbe Teil beim Schulze aber 17,3 Cent teurer ist, wird bei Meier gekauft .....
Es wäre ja einfach den Meier zu fragen, aber der beantwortet keine mails ..... der hat zu arbeiten ...... und geht deshalb auch nicht an´s Telefon und schon garnicht in ein Forum.
Schulze möchte auch arbeiten und Geld verdienen ..... kommt aber nicht dazu, weil tausend Leute anrufen und wissen wollen wie man Meier´s Teile einbaut ........ ?????
Think about .......
Ich finde es schon ganz Klasse, das es überhaupt den einen oder anderen Händler gibt, der hier ab und zu mal mit ´nem Tip parat steht .......
Kinder ..... ihr seid etwas verwöhnt ..... zu "meiner Zeit" füllte die Rechenleistung eurer Smartphones noch Turnhallen ... der Personal Computer war gerade geboren und Spielzeug für reiche Leute, an Internet war nicht zu denken .... der nächste Vertragshändler wo es Originalteile gab war 35 km entfernt und fragte mich beim Kauf einer Kupplung wie ich die denn auseinander bekommen hätte .....
Versucht es doch mal "zu Fuss" ....... Händler anrufen und fragen ......
Meier anrufen und fragen ..... Schulze anrufen und fragen .....
Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus ..... altes Sprichwort.
Das Echo vom Meier mit dem Echo vom Schulze vergleichen ...... und wissen wo man kauft ..... auch wenn es im ersten Augenblick vielleicht 17,3 Cent mehr sind, hat man auf den zweiten Blick Zeit, Werkzeug, Nerven und vielleicht sogar den Arztbesuch gespart ......
Ich bin schon viele Jahre raus aus der Mini-Szene ...... aber wenn ich eines tages einen meiner Mini´s reaktiviere, weiß ich wen ich anrufe ......
Max