... sehe ich so wie Vera ......
Besichtigungstermin, Fahrgestellnummer notieren und beim Sheriff um einen Datenabgleich bitten.
Wenn da kein Alarm losgeht, kann man das Ding locker kaufen .....
Max
... sehe ich so wie Vera ......
Besichtigungstermin, Fahrgestellnummer notieren und beim Sheriff um einen Datenabgleich bitten.
Wenn da kein Alarm losgeht, kann man das Ding locker kaufen .....
Max
... guck´s du .... ist zwar 1 Jahr und 8 Tage alt, aber wer weiß .....
https://www.mini-forum.de/teile-gesucht-…dach-64858.html
Max
.... langeweile ... was sonst ???
Max
..... du bist dir im klaren, daß bei einer Veränderung der Höheneinstellung eine erneute Achsvermessung fällig wird ???
Der "Federweg" / das Niveau .... hat Einfluss auf die Spur ......
Max
..... mache Beziehungen enden glücklich ....... hier gibt es ´nen Polterabend, somit fällt das glückliche Ende wohl flach ....
Max
.... sowas nennt man "Freibad" .......
Max
.... ja dann fahr mal los und sammel sie auf, bevor der Schrotti da ist .....
Max
..... die Bilder von diesen Reißverschluss-Punktschweiss- ***** (Name fällt mir dazu nicht ein) zeigst du aber NICHT dem TÜV-Mann ....... der legt die Kiste sonst still .......
Max
.... erledigt .....
...... hat jede Nutzfahrzeugwerkstatt ...... und sicher auch jeder Bauschlosser / Metallbauer .....
Max
...... hat er denn die Mk I Zwergenrücklichter ??? wenn ja, schau in den Kofferraum, ob das Blech auch Mk I ist ..... (im Bereich der Rückleuchten)
Von innen kann man wahrscheinlich erkennen, ob die "großen" Mk II mit Ansetzblechen zugebraten sind, oder die Ecken dem Mk I entsprechen.
Es kann ja durchaus ein Auto sein, das noch ´ne Weile beim Händler gestanden hat ..... Baujahr Anfang 68 und erst 69 zugelassen .... was aber eher unwahrscheinlich ist.
Max
..... nulll Ahnung vom SPI ..... aber "früher" .... so "vorm Krieg" .... also zu meiner Zeit ..... hatten die Minis 2 Blinkgeber .... einer für das "Richtungsblinken" zum abbiegen ect. und einen für den Warnblinker .....
Wurde der Warnblinker aktiviert, trennte der Warnblinkschalter den Richtungsblinkgeber mechanisch (im Schalter) vom Netz und schaltet den Warnblinkgeber auf die Leitung.
Der Warnblinker geht auch ohne Zündung >> eigene Sicherung .....
Richtungsblinker nur mit Zündung >> eigene Sicherung .....
Innenbeleuchtung und diverses andere lief über "fliegende Sicherungen" (diese Sicherungshalter im Kabel, zwischen Spritzwand und Luftfilterkasten)
Ob es beim SPI noch fliegende Sicherungen gibt, weiß ich nicht .....
Max
..... neuer Flansch bedeutet nicht automatisch "gerader" Flansch ......
Ist leider so ..... Drehbank marsch .....
Max
ts ts ts ..... was die Leute im Landkreis Northeim so alles finden .....
Max
hhhhmmm hhmmm hhmmmm .....
..... dein ´72er hat, wenn das ganze Hebelwerk noch Original ist, eine Anschlagschraube am Kupplungsdeckel ......
Wenn du den Kupplungshebel von Hand in Richtung "auskuppeln" ziehst, sollte zwischen der Anschlagschraube und dem Hebel maximal 2mm Luft sein .....
Alles was "mehr" ist, geht an Arbeitsweg verloren ...... und da hilft der neueste Nehmer und geber nichts ..... selbst nach 5 Liter Suppe, die beim Entlüften durchgepumpt sind .....
Grundeinstellung ....... wird dir im Leben immer wieder begegnen ....
"System auf Herstellervorschrift/Werkseinstellung zurücksetzen" .... ![]()
Max
man sollte diesen mini von seinem leiden erlösen.......
..... sehe ich auch so .....
Alles in allem eine nicht uninteressante Teilesammlung ... da kann man was draus machen, wenn man noch ´ne gescheite Karosse im Schrank hat .....
Max