Ja .........
......... und dann schaut euch mal die originalen (nicht verstellbaren) Zugstreben an ..........
Anderswo macht man aus solchen Drahtenden kLEIDERBÜGEL .........
... jeder dritte Mini rollt mit ´ner nicht eintragungsfähigen RC40 Auspuffanlage durch die Gegend ....... bei `nem Ampelunfall, wo ihr dem Vordemann in den Kofferraum brezelt weil ihr gerade dabei wart die Playstation neu zu kalibireren
klatscht es euch die Bassröhre von der Rückbank in´s Genick und dann macht ihr Wind wegen einer nicht eingetragenen Zugstrebe ........
Ja, ich übertreibe mal wieder Maßlos ............... aber guckt doch mal rein in die Autos bei den Treffen ...........
Schick ....... supergeil lackiert und so weiter ...... nur weil ein "Zubehör" nicht verboten oder nicht dem Fahrwerk oder der Bremse zuzuordnen ist, bedeutet das noch lange nicht das es "sicher" ist ........ und da ändert ein TÜV-Stempel rein garnichts dran.
Ein Bekannter hatte im Dach zwei Beulen nachdem ihm ein BMW den Mini zusammengeschoben hatte ......... Beulen die von den Magneten der Lautsprecher stammten, die es aus der Hutablage rausgeschossen hatte.
Hätte die Teile Ihn getroffen, wäre seine Schädeldecke mit dem Magneten zur Frontscheibe rausgesegelt .......... wo ist das Gutachten für die Lautsprecher ?
Einstellbare Zugstreben kommen aus dem Rennsport wo ganz andere Belastungen zur Diskussion stehen, als wenn Gerda mit dem Mini Einkaufen fährt .........
Ich bin Kfz-Mechaniker und haben mit Mitte 40 schon das eine oder andere erlebt ....... und habe keine Not mit einem nach meinen Vorstellungen hergerichteten Fahrzeug unterwegs zu sein .... ganz sicher werden sich da Dinge finden die nicht "original" sind ........ die nicht dem "Zeitgeschmack" entsprechen ....... deren "Zweck" nicht jedem auf den ersten Blick klar sein mag ..... aber ich tüddel mir nichts an´s Auto, von dem ich nicht überzeugt bin das es seiner Funktion und meinen Sicherheitsanspüchen gerecht wird.
Vieles davon ist ohne "Gutachten" und einiges sogar selbst gebaut ....... fliegt aber garantiert nicht durch die Gegend falls es mal scheppern sollte .....
Max