Beiträge von ducmichel

    Hallo,
    ich hatte mir in England schwarze Cobra Classic-Sitze mit weißem Keder bestellt (übrigens Preis für 2 Sitze incl. Konsolen fast gleich mit dem was der gleiche in good old Germany 1 Sitz ohne Zubehör kostet!) . Von Bruno bekam ich anschließend Türtafeln und Rückbankbezüge mit passender Steppung und in Top-Qualität!!
    Von meiner Seite sehr zu empfehlen und Preise sind ebenfalls ok!

    Hallo zusammen,
    ich habe die Lederausstattung meines MPIs verkauft und möchte diese nun "raumsparend" verschicken. Kann man an den Vordersitzen Sitzfläche und Rücklehnen "zerstörungsfrei" trennen, sodass ein Zusammenbau für den neuen Besitzer wieder problemlos möglich ist?


    Besten Dank im Voraus!


    Gruß
    Michel

    Hallo zusammen,
    habe, wegen Umbau meines 97er MPI Classic, eine komplette Original-Lederinnenausstattung in PORCELAIN GREEN abzugeben.


    - 2 Stk. Vordersitz mit Kopfstütze
    - 1 Stk Rückbank
    - 2 Stk Türtafel vorne mit Griffbeschlägen
    - 2 Stk Türtafel hinten


    Teile befinden sich in einem guten Zustand.


    Zusätzlich 4 Stk obere Türleiste "Wurzelholz" vorne + hinten (Oberkante von Sonne leicht ausgebleicht!)



    Versand denke ich ist schwierig und teuer! Abholung in er Nähe von 56070 Koblenz.


    Preisvorstellung: 650.-€


    Innenausstattung.pdf

    Hallo!
    Habe das gleiche Problem. Simmerring wurde schon 2x gewechselt, beim zweiten Wechsel auch Primärrad, Gehäusedeckel ebenfalls. Motorentlüftung geprüft. Motor hielt etwas mehr wie 1 Woche dicht. Nun tropft es wieder!! :( Was nun??

    Hallo!
    Mein 97er MPI nervt beim Fahren im unteren Drehzahlbereich (z.B. beim Durchfahren von Ortschaft mit Tempo 20-30km/h) mit heftigem Konstantfahrruckeln. Der Motor hackt dann regelrecht (Motorhalterung sind neu und fest). Die Kerzen zeigen ein normals "rehbraunes" Bild und "Kängeruhsprit" :) wird auch nicht getankt.
    Gibt es mittlerweile dauerhafte Abhilfe für dieses Problem?


    Wünsche ein gesundes & schrottfreies neues Jahr
    Michel

    Hallo!
    Manchmal kann der Grund auch ganz banal sein: z.B. ein verbogenes Kupplungspedal!! Dann läßt sich oftmals die Kupplung nicht vollständig durchtreten, trennt somit nicht richtig und die Gänge krachen! Also vielleicht vor einer Motor- und Getriebezerlegung erst mal die Pedalerie kontrollieren!!
    Gruss
    Michel

    Hallo!
    Winterzeit = Werkstattzeit. Da bei meinem Getriebe eine Revision fällig ist, möchte ich bei dieser Gelegenheit die ellenlange Originalübersetzung "kürzen". Schwanke noch zwischen 3,21 oder 3,44. Welche Erfahrungen gibt es hierzu? Durchzugsvermögen, Beschleunigung, Drehzahlniveau etc. Nutze meinen Kleinen eigentlich hauptsächlich für den zügigen Überlandbetrieb und nur selten mal auf der Autobahn.
    Besten Dank im Voraus!
    Gruss
    Ducmichel

    Hallo!
    Fahre auf meinem 97er MPI mit Sportpack die FULDA Carat Assuro. Nach ca. 12Tkm kann ich nur sagen, dass es sich hierbei um einen ausgewogenen "Alttagsreifen" handelt mit meinem Empfinden nach gutem Nässe-und Verschleißverhalten, sowie sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Für den "sportlichen" Einsatz gibt es mit Sicherheit bessere Alternativen, da er hier bei schneller Gangart ein etwas schwammiges Fahrgefühl vermittelt, aber immer noch gut kontrollierbar ist. Einschlägige Tests (z.B. ADAC) mit "normalen" PKWs ("Generation Golf") zeigen eigentlich immer wieder, dass der Conti immer mit die beste Wahl darstellt, aber preislich im oberen Segment eingeordnet ist. Der Yokohama hat meistens Schwächen bei Regen, liegt aber preislich in der Mitte.
    Die prinzipielle Frage ist eigentlich immer: WAS WILL ICH ? Und vor allem: WAS BIN ICH BEREIT DAFÜR ZU ZAHLEN!?
    Ich denke das Thema Reifen ist eine Religion für sich und oftmals "Gefühlssache".
    Gruss
    Michel

    Hallo!
    Suche Alternativ-Dämpfer zu den serienmäßigen roten KONIs an meinem MPI mit Sportspack und 175/50x13er-Bereifung. Welche Dämpfer könnt Ihr für den "sportlichen" Landstrasseneinsatz empfehlen? Habe weder HILOs, noch andere einstellbare Fahrwerkskomponenten montiert (alles noch Serie). Was ist an dem Gerücht dran, dass Standard-Dämpfer z.B. für 12-Zoll-Fahrzeuge nicht passen (sollen angeblich zu lang sein!?)?.
    Besten Dank schon mal!!!
    Gruss
    Ducmichel

    Hallo!
    Mein 97er MPI erreicht bei lockerer Autobahnfahrt (Tempo 100-130km), aber auch auf der Landstrasse um die 120°C Öltemperatur! Ist das normal? Ölstand steht bei MAX, Mineralöl 20W50. Des weiteren steigt die Wassertemperatur manchmal zügig bis in den roten Bereich (unabhängig vom Öl), der Wasserbehälter kocht jedoch nicht über, Wasserstand bleibt auch normal (kein Wasserverlust), es ist nur mächtig viel Druck auf dem Kühlwassersystem. Der Lüfter springt sehr früh an (Wassertemperaturanzeige in der Mitte). Die Kühlwasseranzeige fällt oftmals genau so schnell aus dem roten Bereich, wie sie angestiegen ist. Weiß jemand was das sein könnte? Spinnt ggf. nur die Anzeige?
    Gruss
    ducmichel