Beiträge von stefang60

    Hallo,


    ich suche einen möglichst originalen, unverbastelten Mini im guten Zustand. Möglichst ohne Rost, mit TÜV etc.


    Bitte keine Blender, Bastelbuden oder Spachtelbomber


    Infos mit Bilder bitte an: stefanattriumph-spitfire.de


    Bitte das @ nach Stefan einfügen

    Hallo, schöner Mini, wäre für uns interessant. Mir sitzt auch meine Frau im Nacken, die will unbedingt nen Mini, Ich darf meinen Triumph Spitfire zum Glück behalten...


    Hast Du schon ne Preisvorstellung?

    so, Besichtigung und Probefahrt hat stattgefunden. Also ehrlich ist der kleine beschrieben, Die Dokumente etc. alles nachvollziehbar. Er lief ziemlich gut, zog sauber durch und war nichtmal sonderlich ölig. Einzig die Kupplung trennte nicht sauber bzw. hatte für mein Gefühl einen richtig kurzen weg. Spass hats gemacht, gekauft haben wir ihn allerdings trotzdem nicht. Der Rost am Vorderwagen u. um die Scheibe rum ist schon ordentlich. Zwar konnte man keine Löcher (außer unterm Auto) finden, aber bis man den ordentlich hat kommt er für meinen Geschmack etwas zu teuer...


    Also die Suche geht weiter, ohne stress, vielleicht findet sich ja noch was H-fähiges...

    Hallo,


    danke für die Infos. Leider ist nach angaben des Verkäufers, der das Auto eines Bekannten anbietet, sooo nicht mehr zu haben. Whatever, schön wärs gewesen, aber vielleicht finden wir ja noch einen roten :)


    Für mich wichtig, dass es doch deutlichere Unterschiede zu den Minis gibt, was die E-Teilsuche vielleicht nicht vereinfacht. Insbesondere bei der Technik. Ich habs auch gerne immer Original bzw. authentisch. Bleibt mir etwas mehr Zeit mich in die Materie einzuarbeiten... Leider wachsen die "Alten" auch nicht gerade auf den Bäumen...


    Das wäre das gute Stück gewesen:


    http://www.mobile.de/SID9JWwXR…p=3&id=11111111254430817&

    Hallo, meine Freundin möchte sich gerne einen Alten Mini kaufen. Wir sind jetzt fündig geworden und haben einen MKIII Innocenti B38 gefunden und möchten uns diesen im laufe der Woche anschauen.


    Könnt Ihr mir sagen, worin die Unterschiede bei dem italienischen Lizenzbau liegen?


    Passen da die ganz normale Miniteile die man bei einschlägigen Händlern kaufen kann. Sind da die gleichen Motoren drin wie bei einem englischen?


    Gibt es hier preisunterschiede zu einem englischen?


    besten Dank für Euere Antworten...


    viele Grüße
    Stefan


    (Bin seit einigen Jahren Triumph Spitfire Schrauber, habe zölliges Werkzeug und immer 20Liter mineralisches 20W50 im Keller :) )