Beiträge von Tillmann

    hi alles klar, danke für die infos, wie ist das habe gelesen das manche sogar noch mit blei fahren?!


    danke austin-powers kannst doch auch nett sein :)


    PS: nen vernümpftigen vento zu finden ist auch nicht mehr einfach vorallem wenns einer mit 180ps ist :)


    Wie gesagt ich suche einen den ich evtl auch restaurieren muss.

    danke, genau sowas ist doch sehr nett zu hören. :)


    Dachte es gäbe da schon viele die sowas gemacht hätten. Wollte wie gesagt den motor nicht quälen. Das er dann mehr verschleiß hat ist klar.


    Zu deinem "Höher-tiefer-breiter-Wörthersee-Foren ": Ich besitze selber ein tuning Forum: http://www.vento-fans.de und glaube mal da geht es gesittet zu. Aber wie mein erster Eindruck hier war spiegelt austin-powers wieder. Habe nur ein paar normale fragen gestellt, wäre doch vollkommen ok gewesen wenn sowas wie von JanCooper gekommen wäre. Das halte ich für eine "gesittete" Antwort :)


    Ich denke ich werde mir erstmal so kleines süßes Dinglein kaufen und dann weiterreden/mitreden :D


    Was würdet ihr mir für einen Mini/Motorisierung raten, vorallem das das fahren wie ihr es bescheibt auch spaß bringt :)


    Danke für die gesitteten Antworten :D

    ah da haben wir den typischen foren assi :D
    Schön dich kennen zu lernen, von deiner sorte gibts in jedem forum ne menge.


    Wenn ich mir das Leistungsgewicht ausrechne sollte nen 100ps mini(600kg) in meiner leistungsklasse sein, dabei wollte ich auch schon bleiben. bei allem andern schläft man ja ein...
    Mag sein, das der mini vom fahrstil nen Kult ist, trotzdem macht es mir keinen spaß wenn ich nicht vom fleck komme...


    PS: Ja plastikschrott, rostet aber nicht, da alle metallsachen verzinkt sind :P


    Ja, ich beschäftige mich seit 3 jahren mit VR6 habe selbst einen im Vento und einen noch von mir komplett überholten in der halle rumstehen. Wie gesagt, war eher sone Funfrage. Ich wollte jetzt keinen extremen umbau machen, eher meinen zukünftigen Mini ein paar mehr ps verleihen, da er für den alltäglichen gebrauch sein soll :)

    Moinsen, nein leider noch nicht. hatte bisher selbst nur 3 VW Ventos. Meinen jetzigen könnt ihr hier sehen: http://tilly.vento-fans.de


    Da ich bisschen mehr leistung als 60ps haben wollte stellt sich da die frage, was für alternative Motoren passen denn rein, hatte so minimum an die 100 oder so gedacht. Wenns sowas nicht gibt lohnt sich evtl nen turboumbau bzw kompi umbau? oder wie schuats mit dem platz im motorraum aus? Dnake für eure antworten und angebote ;)