Beiträge von miniv12

    Ich habe schon überlegt ob ich alles zusammen verkaufen sollte, oder auch eben nicht bei Ebay, da ich aber nicht weiß welcher Preis für das Gesamte bzw. die Einzelteile angemessen ist, und ich auch kein Freund von macht mir ein Angebot in Foren bin, ist für mich Ebay die beste Option gewesen.


    Natürlich kann es in dieser Form ungünstig sein wenn man alles haben möchte, allerdings stand für mich nicht im Vordergrund alles um jeden Preis an eine Person zu verkaufen. Ich denke das so wesentlich mehr Leute was mit den Teilen anfangen können, bzw. nicht einer was kaufen muss wovon er nur einen Teil gebrauchen kann.
    Jeder kann sich aussuchen was er braucht.
    Die Teile kosten eben einfach das was sie gerade einem Interessenten wert sind, und damit finde ich mich dann auch gerne ab, ohne dass ich mir vorher den Kopf über Preise zerbrechen musste.
    Ich habe z.B. vor zwei Wochen einen fast neuen HIF 44 für 20 € bei Ebay verkauft, finde ich ziemlich unkapitalistisch!
    Ich hätte mich jedenfalls zu bestimmten Zeiten über diese Auswahl gefreut.


    Falls ich in der Falschen Kategorie gepostet habe bitte ich um Nachsicht und ggf. um eine Änderung!

    Hallo, verkaufe mein Motorprojekt in Teilen.
    in der Basis handelt es sich um einen 1300er Vergaser Cooper Motor
    der als Einspritzer aufgebaut werden sollte (deswegen auch einige SPI
    Teile).


    Alles bei Ebay unter: http://shop.ebay.de/grafaron/m…from=&_ipg=&_trksid=p4340


    Folgende Teile stehen zum Verkauf:


    -Getriebe Überholsatz /Lagersatz
    -neuer Duplex Steuerkettensatz
    -4 neue Übermaß Kolben mit Pleuel
    -Kurbelwelle
    -Schwungrad SPI mit Reluktorring + Kupplungsautomat
    -neue Ölpumpe
    -Pleuellagersatz AE
    -Hauptlagersatz Standard
    -Anlaufscheiben
    -neue Nockenwelle 270°
    -Kupplungsdeckel
    -Zylinderkopf 1300
    -Getriebe A+
    -Stößelstangen
    -Motorblock
    -SPI Einspritzanlage
    -Megasquirt

    Um das ganze noch mal zu verdeutlichen, meine Sorge ist das die Verbindung zwischen Lenkgetriebe und Lenksäule bei großen Lenkbelastungen Durch die rundum-Nut Version des neuen Lenkgetriebe Zahnbolzens zu schwach sein könnte.
    Ich weiß eben nicht ob das so üblich ist, und völlig bedenkenlos ist, da ich zuvor noch kein anderes mini Lenkgetriebe in den Fingern hatte.
    Ich sehe eben nur das alte Teil, das mit wesentlich mehr Fläche im Eingriff war, und auf der anderen Seite das Neu-Teil welches die beschriebene Veränderung hat
    Ich hoffe das ich mit meiner Skepsis gegenüber des neuen Ersatzteils nicht übertreibe, nur würde ich einen Lenkungsausfall in einer Kurve gerne vorab vermeiden.
    PS. Damit das ganze vielleicht noch klarer wird hab ich noch zwei Bilder geschossen, worauf die neue und die alte Zahnverbindung zu sehen ist.

    Hallo, Ich habe gestern wegen "Spiels" in der Lenkung mein Lenkgetriebe + Spurstangenköpfe getauscht, als die Aktion erledigt war, und ich zur Probefahrt schreiten wollte, wurde ich von einer durchrutschenden Lenksäulen-Verzahnung überrascht (die Schraube war natürlich richtig angezogen).
    Als ich dann nach den Ursachen gesucht hab fiel mir folgendes auf:


    -die Lenksäulen Verzahnung war im Bereich der Zahnbolzen-Länge etwas abgenutzt, allerdings war das Zahnprofil noch vorhanden.
    -Zahnprofil am Bolzen des Lenkgetriebe unversehrt => dank größerer Härte


    als ich dann das alte Lenkgetriebe genauer betrachtet habe, sah ich das der Zahnbolzen nur eine Einkerbung für die Klemmschraube hat, während der Bolzen des neuen Lenkgetriebes eine Rundum-Nut hatte.
    Für mich sieht es jetzt so aus, das die Ursache des Spiels in der Verbindung zwichen Lenksäule und Lenkgetriebe lag, und das die Lenksäule einfach schon lange diesen defekt hatte, welcher jetzt mit der Rundum-Nut des neuen Lenkgetriebes zum total durchrutschen führt.
    Dadurch das das Alte Lenkgetriebe nur eine Kerbe anstatt einer ringförmigen Nut hat, sorgt die schraube in dem Fall ja noch für eine zusätzliche formschlüssige Verbindung, was mir als wesentlich sicherer erscheint, da sonst nur die Verzahnung hält.


    was meint ihr dazu? wie sicher oder unsicher ist dieser Unterschied?
    und was muss man beim Wechsel der inneren Lenksäule beachten
    was für teile werden sonst noch benötigt?



    schon mal vielen Dank
    Gruß Aron

    Zitat von Peppone

    Weiß jemand wo man die Mini Scene im Raum Aachen bekommt?


    also Ich hol die mir immer im Comet (Eupenerstr), sollte aber bestimmt auch bei der Mayerschen, oder in der Bahnhofs-Buchhandlung zu bekommen sein!

    Zitat

    wenn das angesehen wird gibts werbeeinnahmen


    Peta ist eine Tierschutzorganisation, ich denke denen geht es nicht um Werbeeinnahmen, sondern eher um die Aufmerksamkeit und das Bewusstsein
    der Leute für solche Dinge!


    Es gibt in dieser Richtung einige Filme (u.a.bei youtube), die einen sehr nachdenklich machen können:headshk: wer mal einen Film über einen Pferdeschlachthof (z.B.in Deutschland) oder Delfin- Fischer in Japan gesehen hat, der kann sich schon besser eine Meinung bilden,wobei das nur die Beispiele mit unseren "Lieblingstieren" sind, die ganzen Fleisch-Skandale sind auch nur die spitze des Eisberges.
    Man kann niemandem das Essen verbieten, aber ich finde es gut wenn auch mal die anderen Seiten gezeigt werden!

    :headshk: habe leider selber schon 2 Fahrertüren an denen eigentlich "nur" die Türhaut
    gewechselt werden muss, wollte mir allerdings die zeit und den Aufwand für diese Aktion sparen.
    Also suche eher ne Tür an der ein bischen weniger zu machen ist!:)