Beiträge von MOOSRESL

    Baujahr: 1987


    Modell / Sondermodell: Lamm Cabrio mit 1380er Motor


    Laufleistung km: 88.000 Karosse, ca. 2.500 km Motor


    TÜV / AU: abgelaufen


    Motor / PS: 1380ccm, 107 PS eingetragen


    Farbe: schwarz


    Beschreibung: Mini Lamm Cabrio, hat vor 3 Jahren einen neuen 1380er Motor bekommen, steht aber nun seit 1,5 Jahren aufgrund von Zeitmangel / Familienzuwachs
    Innen: Lederausstattung LAMM, Schaltwegverkürzung, neuer Teppich in OVP liegt bei
    Smith-Instrumente (siehe Bild), 28er Raid-Lenkrad (nicht eingetragen)
    Aussen: Stoff-Verdeck absolut top, keine Risse oder ähnliches
    Karosserie sollte gemacht werden, Rost an den üblichen Stellen, Dreiecksbleche, unter den Scheinwerfern, Türhäute (neue Türhäute in Alu liegen bei)
    Verbreiterungen von Minispeed (noch nicht lackiert) für die 7x13 ET-7 Felgen mit 195er Bereifung, Original-Lamm Verbreiterungen auch noch vorhanden
    Superlight-Felgen 7x13" ET-7 mit 195/45-13, Pentastar 6x13" für Lamm-Verbreiterungen mit 175er auch noch vorhanden
    KAD-Bremssättel 4 Kolben mit 7,75" Scheiben innenbelüftet vorne, Stahlflexleitungen, hinten Alu-Trommeln (nicht eingetragen)
    Tieferlegung einstellbar, neg. Sturz vorne 1,5°,Zugstrebe vorne einstellbar, Sturz hinten einstellbar
    beide Hilfsrahmen wurden beim Motorumbau komplett entlackt, verzinkt und gepulvert, Hilfsrahmen vorne starr, keine Gummilager
    Motor 1380er mit Doppelvergaser SU HS4, Fächerkrümmer Maniflow, ESD RC 40 Edelstahl mittig, Sportkühler
    alles eingetragen!!!
    Standgeräusch 95P, Fahrgeräusch 80P eingetragen


    Fahrzeug steht seit 1,5 Jahren in der Garage, vor Inbetriebnahme sind mit Sicherheit einige Arbeiten notwendig, Vergaser reinigen etc.


    Mängel / Rost: Rost ausreichend vorhanden


    Standort PLZ: 86669


    Preisvorstellung: VHB 7.500€


    Kontaktinfos: bitte nur per eMail: axel@amlaich.de


    Bilder:

    Hallo in die Runde,


    ich habe seit dieser Woche einen 1380er Motor (MED XT KIT) mit Doppel HS4 verbaut.
    Laut der Werkstatt, die das Ding zusammen- und eingebaut hat, soll alles top funktionieren.


    Jetzt bin ich ca. 700km gefahren und hab dann mal weiter als 4000rpm gedreht. Da fängt der Motor aber mächtig an zu stottern und dreht nicht richtig weiter hoch.
    Eigentlich sollte es da ja erst richtig losgehen, oder?


    Kann jemand helfen bzw. hat Tipps zu Fehlersuche?
    Falsche Vergaser- oder Zündeinstellung?


    Dazu sei noch geasagt, daß der Händler mein Vertrauen leider verloren hat. Hab 5 Monate auf darauf warten müssen und nun funktioniert er immer noch nicht richtig. Zudem ist der Händler schlappe 300km von mir entfernt.


    Bin für alle Tipps dankbar.


    Gruß


    Moosresl