Beiträge von Parker

...doch woher nehmen ohne zu stehlen?

hast du die? hast du einen scanner? :D
    Will mich nicht ohne Anleitung und Ahnung an die Geschichte heranwagen

Bin nicht so mutig wie Chaotic ;)

Thnx auf alle Fälle für Deine recherche, notfalls muss ich das Ding halt um ~100Eier bestellen:(

Hai Leutln!

Hab mit einem Briten wegen Entkanten gemailt und der hat gemeint es gibt einen DIY Artikel in einer Mini-World Ausgabe. Die logische Frage nun: Hat dat wea? Oder gibt dat nich?

Thnx, Parker

BTW: Viel Erfolg noch Chaotic!

:D Kids, don't try this at home:D

Mir ist heute NM die Motorhaube aufgesprungen. Gehalten hat sie, ist aber li und re total verdellt und geht auch nicht mehr zu wegen diverser Knigge in der Mitte :mad:

Meine Frage: Gibts Unterschiede zwischen MPI und SPI Haube?
    Hab einen 95'er Cooper XN Sprite British Open und suche nun das passende Dings. Bei Mini-Drive gibt eine MPI und da wollt ich wissen, obs die bei mir auch tut.

Thnx, Richie

:D
    Na klar, meinst Du man könnte sich auf einen Mini verlassen?!? Niemals! Daher hab ich auch noch einen:

British Leyland 1000 Special DeLuxe '78

:D

Brisitsh Open im Sommer, Leyland im Winter
    Als Ergänzung noch einen 32 Jahre alten Käfer und als Sugartop eine Guzzi V11 Sport Scura

Hai!

Was soll die Alarmanlage machen?!? Hupen, blinken?
    Bei mir funzt die Hupe und der Blinker, soweit sogut. Hab den 95-er MPI Cooper XN Sprite erst eine Woche und bisher folgendes herausgefunden:

Die Alarmanlage geht nach Druck auf "LOCK" in ca. 5sek. Schnellblinkmodus, danach langsam. Dabei blinkt klein Blinker, hupt nix, und wenn ich die Türen aufreisse, passiert auch nix :headshk:
    Dachte das ist nur so ein PoserLED (advancedPoser Version mit Funk:D ) von einem Bastelfreak (Vorbesitzer) aber nun hör (lese) ich, dass mein W MINI 69 :cool: tatsächlich Alarm schlagen sollte und eventuelles Scharfmachen auch mit dreimal blinken und Entsichern mit 1x blinken bestätigen sollte. Klingt logisch is aba nich so:confused:

REK-MAN: was wars denn bei Dir (dass er nicht geblinkt hatte?)

TIA, Parker

Hai!

Nachdem ich das Archiv schon durchgeforstet habe, ist leider keine für mich brauchbare, definitive Info drin.

Folgende Probleme:

Hab mir vom Conrad den In Pro Satz "Switch" gekauft (passend für z.b. Austin Mini Metro, was Grund genug war zum Kauf). Nach Demontage der Kurbel war der Ofen aus, und ich werde das Teil vermutlich zurückbringen. Denn meiner Meinung nach ist mir der Motor-Welle-an den vorhandenen Kurbelzapfen (große Sechskantmutter) kein "Leiberl" zu reissen, weils nie gut aussehen kann, da die Mutter schon in den Innenraum ragt. Ergo auch der Antrieb nicht ganz versteckt werden kann.

Hat jemand damit Erfahrungen?
    Möglichkeit Eins wäre eine selbspolyesterte Türinnenverkleidung damit kann man dann einfach den "Teppichkarton" rausreissen, und die neue Innenverkleidung mit 2cm mehr Spiel machen und damit die Mutter mitsamt Welle dahinter verstecken. Vorteil: Man kann damit auch glecih geil Sound verbauen (Bass und Hochtöner) und eine Armlehne integrieren. Nachteil ist, dass diese Aktion entweder viel Zeit oder Geld kostet.

Möglichkeit Zwei (über die hätt ich gerne Info wenns schon wer hat) ist der Einbau der InPro Geschichte mit kompletten Fensterheber (original Scherenheber raus, InPro rei, kostet ca. 250 Eier).

Wo man schon einmal dabei ist, die PVC Haut innen runterzureissen, bietet sich doch gleich der Einbau einer funkgesteuerten Zentralverriegelung an. Da hätt ich gerne gewusst ob jemand mit der Elektrik weiterhelfen kann. Denn wer läuft gerne mit 2 PLIPs herum. Wunsch wäre, dass die Alarmanlage scharf ist, wenn man verriegelt und nicht scharf ist bei Entriegelung.
    Das zu kombinieren ist für mich ebenso unverständlich wie Atome spalten, daher bitte Help.

TIA, Parker

PS: 95er British Open