Hai!
Der Auszug aus den Production Figures von Innno Mini World:
Model Mini T Metallica 850cc
Start production September '68
Chassis number 155,001
End production October '70
Chassis number 159,925
Total produced 3,385
Wenn die 8A....... Motornummer auf den 850er hindeutet,
die Deflectors die Ausstellfenster sind (ich habe Schiebefenster),
und die Chassisnummer 156303 ist, dann ist es scheinbar das, was ich erwartet habe. Und dass die Dummen das Glück haben, wäre auch bewiesen.
Die Geschichte war nämlich die:
Ich hab einen Inno 1300 gesucht und bei EBay einen gesehen. Stand in Viterbo (70km vor Rom). Ich nach Salzburg gejettet, einen anderen Irren eingesammelt (Tintifax), und wir sind ab nach Viterbo. Dreimalige Zusicherung (1x per Mail, 2x telefonisch) dass der Wagen in perfektem Karosseriezustand ist.
Ich hab ihm dann ein Kunststück gezeigt und ihm den Rost aus dem Kofferraum durch das Loch in der Reserveradmulde gekehrt. Schweller durch, Glasfasermatten im Heck, Lackierung an vielen Stellen gerissen, Frontschürzensicken gespachtelt. Supergau!
Der Typ war aber wenigstens genauso fertig wie ich, hat mir für die Strapazen noch ein Inno-Instumenten-Ei schenken wollen (Ich habe abgelehnt, war emotional schwer getroffen).
Wir sind dann wieder am gleichen Tag retour und nach 24 Stunden im Auto hocken, hatte ich dann auch erstmal die Nase voll.
Am nächsten morgen düse ich im Mini durch Salzburg und sehe einen PickUp am Strassenrand. Mich dazugestellt, und den Besitzer ausfindig gemacht.
Der ist ein totaler Mini-Nerd und hat mir dann seine Garage gezeigt, und da stand der "T".
Naja, am selben Abend hab ich eine Anzahlung geleistet und bin überglücklich mit 850 statt 1300.
CU, Richie