Moin
Was nun 10 oder 12"? bei den 10" gibt es durchaus unterschiede!
Grüße
Moin
Was nun 10 oder 12"? bei den 10" gibt es durchaus unterschiede!
Grüße
Sowohl Minispares als auch Minisport sind Ltd. - nur weil diese Gesellschaftsform vielerorts in Europa ausgenutzt wurde ist es nicht perse ein Zeichen für unseriöse Firmen. Das ist in England nunmal Gang und Gebe!
alles klar - wieder schlauer
Ich weiß nicht ob ich hier wiederhole, aber:
Wenn man den Entschluss fast mehr Leistung aus seinem Motor raus zu holen, würde ich das Geld anlegen und es im Anschluss richtig machen.
Einfache die Verdichtung zu erhöhen sollte doch nach meinem Kenntnisstand eher das Drehmoment anheben.
Ich fahre einen bearbeiteten Innokopf auf meinem Motor, allerdings ist der verbleit.
Der werkelt aber nicht mehr mit std. Kolben, sondern höher verdichtenden im Übermaß. Der Kopf funktioniert sehr gut und lässt sich gut fahren. Kerniger durchzugsstarker Motor(PS-Zahlen habe ich noch nicht)
Fraglich halte ich die Haltbarkeit der Mehrleistung bei der doch schon recht beachtlichen Laufleistung.
Vor allem würde ich Schwachstellen wie Primärtrieb vor der Leistungssteigerung überprüfen.
Meinen Motor habe ich für unter 1000€ aufgebaut (Gerader Primärtrieb und gerades Getriebe ausgeklammert - Aufbaubericht gibts im anderen Forum) - oftmals kann eine kürzere EÜ auch schon mehr "Fahrleistung" vorgaukeln.
In Heimarbeit kann man was ordentliches auch für schmale Kasse haben.
Alles LeistungsTuning hilft natürlich nix und da pflichte ich allen Vorrednern bei, wenn die Basis die Mehrleistung nicht rechtfertigt.
Beste Grüße
Marc
PS:
Resthaltbarkeit evtl etwas reduzieren würde ich eher in Resthaltbarkeit deutlich reduzieren ändern.
Nach meiner mehr oder weniger Fachlichen augenscheinliche Meinung ist es aufgrund der Abdeckungen am Rumpfhinterteil ein 1000er, bezweifle das es ein Cooper S 1275 ist.
Naja Experten bei BMW..........
UND WAS IST WENN: 1000er mit Taschen im Block und 12G940 Kopf??
Cheers
PS: Der Motor der dinnen hängt ist ein "53 PS Spi"
Hi Paul,
Ich würde den Gaspedalaufsatz nehmen!
Beste Grüße!
Nehm ich!....
Für mich sieht es so aus als ob auch eine Ganze Menge Öl von "weiter Oben" kommt. Da es auch an dem oberen Teil des Schaltgestänges tropft.
Hi,
ich würde Signalweg vom KW Sensor zur ECU und von der ECU zur Zündspule Prüfen.
Grüße
Bei uns ist jeder Gern gesehen!
frag mal LOMO bzw Minicenter Holicka/ Westwood Engineering!
Ich war mal wieder betrunken:
Treffpunkt ist am 12.05.2012
ALOHA
TETMT 3.0 RS
Treffpunkt am 11.05. wird wie immer am Hubertus in Erfurt sein - beim Apfellaster.
Zeitpunkt 15 Uhr
Ablauf - kleine Runde ums Thüringer Land
danach prima Braten at Miniwahn Secret Development Center
bissel schlafen
dann Frühstück und kleine Runde zum Abschied.
Nochmals:
Anmeldung bitte an keulek(at)googlemail.com
-Anzahl der Personen
-Anzahl Fahrzeuge
-Anzahl der benötigten Schlafplätze
-Teilnahme an beiden Tagen?
Cheers
Hi,
Sollte es wieder kommen - Fahrzeug vorn Aufbocken und jemanden "ein Stück fahren lassen" und dann im Motorraum horchen ob du es lokalisieren kannst. Wäre meine Idee gewesen.
Dann genau Drehzahl aufschreiben und in den anderen 3 Gängen bei selber Drehzahl auch hören.
Beste Grüße
sollte mein Profil mal wieder aktualisieren.
Die Teile stehen in 99438 Tonndorf - bei Erfurt an der A4
Tausche ggf auch gegen einen Bleifreien Tuningkopf.
So,
Ich habe meine neue Antriebseinheit verbaut, desshalb kann der alte weg.
Zum Motor:
Laut Motornummer ein Metromotor der mal auf Einspritzer umgebaut wurde. Sprich: 3.44er EÜ - längere kann gern dazu erworben werden
SPi Kopf - wurde geplant bevor ich den Motor rein gehangen habe
Nocke kann ich nix zu sagen, ob noch MetroNocke oder Spritze.
Laufleistung kann ich keine Angaben machen - bin ihn 4000km gefahren.
Ich kann somit auch nicht viel sagen wie es im inneren ausschaut und verkaufe ihn daher als Basis zum Neuaufbau.
Ich hätte gern 300 Euro dafür
Dazu habe ich:
1275 Metro Nockenwelle
53 PS Spi Nockenwelle
HHKHW 1:5 - ich denke Minisport.
Ausserdem gibt es einen A- 1293 Block mit Lagerböcken (100€)
und einen A- 1293 Innomotor mit Bleifreikopf (600€)
Grüße
die Maniflow gitbs ja auch direkt ab Kat....
und klingt bombe
kann man doch prima hernehmen und die Technik in nen anständigen Mini transplantieren.
Getriebe geben selbst bei Serienleistung den Geist auf!