Was Falcone meinte:
Alles anzeigenHallo Leute,
ich bin auf der Suche nach dem richtigen Zylinderkopf. Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau!
Er sollte maximal erweiterte Kanäle habe, evtl. mit versetzten Stöselbohrungen. Maximal erweitert bedeutet gleichzeitig versetzte Stößel - die Frage ist für was deine Vergaßerwahl die optimale Kanalgröße wäre?
Die Kanäle sollten optimal und mit Hilfe einer Flußbank gearbeitet sein.Optimal für was? Siehe oben!
Ventilgrößen hatte ich mir 36mm EV und 30mm AV in bleifrei gedacht.
Die Ventile sollten Rimflow sein.
Ventilfedern sollten passend gewählt sein. Die kann man nur passend wählen wenn man den ganzen Rest des Motors und Einsatzwunsch betrachtet.
11 Stehbolzen-Bohrungen sollten vorhanden sein.
Die Brennräumen sollten angepasst und optimiert sein. An was angepasst und wie optimiert?
Prima wär, wenn der Kopf noch nicht geplant wurde. Einen "OPTIMALEN" Kopf der Ventilgrößen wie oben beschrieben hat, den man nicht mal abplant????Sehr gerne auch Angebote von gebrauchten Zylinderköpfen.
Grüße
migo1980
Das Problem an deiner Anfrage ist und evtl auch an dir, dass du dir nicht klar wirst, dass ohne Kenntnis deines Motors (+Getriebe) und der Verbauten Teile nichts passendes gefunden wird. Bevor du nun deine Komponenten auflistest: Vielleicht mal einen Schritt zurück gehen! Entweder beliest du dich mit Fachlektüre zum Saugmotortuning und erarbeite dir dein eigenes Konzept oder sprichst jemanden an der Jahrelange Erfahrung im Mini - Motorenbau hat - und das persönlich!
Ich weiß nicht ob du das mittlerweile zum Vergnügen machst, Fragen zu stellen, die die par Verbliebenen, die dir bereit sind eine konstruktive Antwort zu geben zur Weißglut bringen?
Wie dem auch sei: WENN du schon gern deine Recherchearbeit anderen überlässt, dann tu dir doch den gefallen und lass es anständig machen. Geh zu einem Motorenbauer deiner Wahl.
1. Schritt: Sag ihm was du hast!
2. Schritt: Sag ihm was du brauchst!
3. Schritt: Bezahl den Kopf den er dir besorgt!
4. Schritt: Montier den Kopf und hab Freude dran!
(5. Schritt: Nachfragen warum es gerade der war der anscheinend OPTIMAL für dein Konzept war! - Bedarfsposition!)
Wenn du glück Hast ist es ein MED!
Andere Variante: du Bestellst dir ne Ladung Köpfe bei den Herstellern die du magst: MED, MINISPORT, SPARES, SWIFTUNE etc.pp
Schraubst die nacheinander drauf und fährst sie Probe!
Letzte Variante: Russisch Roulette - du kaufst IRGENDEINEN der dir hier angeboten wird, schraubst ihn drauf und holst entweder das OPTIMALE raus, oder eben nicht! Der Haken an der Sache: woher wissen was das Optimum an Motorleistung nun ist!?
Grüße
Keule
PS: MED macht nicht nur einen Typ Tuningkopf, und das aus gutem Grund!