Beiträge von keule_k

    So,

    Ich habe meine neue Antriebseinheit verbaut, desshalb kann der alte weg.
    Zum Motor:
    Laut Motornummer ein Metromotor der mal auf Einspritzer umgebaut wurde. Sprich: 3.44er EÜ - längere kann gern dazu erworben werden
    SPi Kopf - wurde geplant bevor ich den Motor rein gehangen habe
    Nocke kann ich nix zu sagen, ob noch MetroNocke oder Spritze.

    Laufleistung kann ich keine Angaben machen - bin ihn 4000km gefahren.
    Ich kann somit auch nicht viel sagen wie es im inneren ausschaut und verkaufe ihn daher als Basis zum Neuaufbau.

    Ich hätte gern 300 Euro dafür

    Dazu habe ich:
    1275 Metro Nockenwelle
    53 PS Spi Nockenwelle
    HHKHW 1:5 - ich denke Minisport.

    Ausserdem gibt es einen A- 1293 Block mit Lagerböcken (100€)
    und einen A- 1293 Innomotor mit Bleifreikopf (600€)

    Grüße

    Ich hatte auch schonmal Raceline Felgen an nem Mini gesehen, allerdings schien das eine andere Firma als der Hersteller aus den USA gewesen zu sein. Bei der Recherche bin ich damals auch bei den OffroadFelgen gelandet.
    Ich meine das auch unter der Bezeichnung Starmag Raceline Wheels etwas vermarktet wurde, ob die was mit den Felgen von Minisport zu tun haben weiß ich nicht, hast du bilder der felgen?

    http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_STAR12_H.html

    http://www.16vminiclub.com/forums/showthread.php?t=839

    was mir auch helfen würde wenn mir jemand verrraten könnte wie man überprüfen könnte ob die 1300er Vergaßer Nocke (Motornummer war: 12A2AG01) wirklich eine ist - denn dann müsste sie ja baugleich mit der 63PS SPi Nocke sein...

    An Bildern wirst du kkaum Schäden feststellen können es sei denn es liegen einzelne Räder lose im Gehäuse rum.
    Das Getriebe sollte mit dem passenden Zwischenrad Gehäuse auch an A+ passen - berichtigt mich wenn ich irre.

    Grüße

    Angemeldete werden zuweilen mit kleinen Überaschungen und besseren Schlafmöglichkeiten versehen. Wer kurzfristig vorbei kommt, muss sehen was über bleibt. Schlafplätze und Essen waren aber noch nie Mangelware.


    :D:D:D

    Hallo Faxe,
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Der Motor wird auf der Straße bewegt. Angestrebte 80PS werden versucht durch einen gescheiten Kopf erreicht zu werden.
    Nocke bleibt Serien 63PS. Verdichtung sollte nicht über 10:1 gehen.
    Mir ist im übrigen egal wie lange ich den Motor notgedrungen einfahren muss.
    Der Motorenbauer bohrt seinen ersten Miniblock und ist sonst eher an VW/Audi- bzw Ostdeutschen 2taktmotoren Rennmotoren am machen.
    Eines vorweg ich habe keine Zweifel an seiner Kompetenz und seiner Fähigkeit, sowie Arbeitsweise, nur da es wie oben geschrieben sein erster Minimotor ist, fragt er nach einem genauen Wert.
    die 6/100mm habe ich aus einem Beitrag von A.Hohls entnommen und wollte der Sicherheit nochmal gegen fragen.

    Beste Grüße
    Marc

    Vielen Dank Herr Schubert!

    TETMT 3.0 RS findet am 12/13 MAI :D statt.

    Anmeldungen sind wie immer an keulek(ät)googlemail.com zu richten.

    mit folgenden Infos
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    Samstag/Sonntag und Übernachtungswunsch

    Genauere Details gibt es später.

    Das schafft uns allen Luft unsere Minis fertig zu machen

    Vielen Dank Herr Schubert!:)

    TETMT 3.0 RS findet am 12/13 April statt.

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    Genauere Details gibt es später.

    Das schafft uns allen Luft unsere Minis fertig zu machen :D

    12A 2D - B - n/a - n/a - TBI fuel injection 9.4CR sagt Mini-Wiki zu der Motornummer.

    Könnte es sein dass das Steuergerät nicht zu dem Motor gehört? bzw nicht zu der Einspritzanlage? Dann könnten solche dinge wie Steppereinstellungen etc nicht mehr stimmen.
    Ich hatte mal eine Einspritzeinheit verbaut, bei der ähnliche Symptome auftraten. Hier ging der Drosselklappenpoti nicht.

    Die LambdaSonde könnte man denke ich abstecken, sollte diese defekt sein, müsste der Mini dann zumindest halbwegs laufen.
    Das besste wäre sicherlich den Wagen an ein Microcheck zu hängen

    Grüße