Jung, lass doch mal gut sein. Warum machst du nicht einfach das, was dir hier jeder sagt. WENN du unbedingt einen Mini haben willst, dann belese dich, stöber hier im Forum rum und eigne dir Wissen an. Such ggf einen Berliner Minifahrer der dich unter seine Fittiche nimmt, dem du evtl beim Schrauben zur Hand gehen kannst.
Ich hatte mit der Miniscene rein Garnix am Hut als ich meinen Mini gekauft hab und war sichtlich froh das mich gleich unser Clubcheffe angeschrieben hat. Ohne den hätte ich den Umbau im Winter nie gestämmt.
Was soll das ganze Gerede von Pro und Kontra dir bringen?
Auch wenn hier Leute sind, die den Mini anscheinend von der jüngeren Generation fern halten wollen, der Wagen ist auch für die "Jugend" was, wenn man den Kopf dazu hat.
Aber hier Gott und die Welt verrückt zu machen, bringt nix. Ich meld mich auch nicht im MOPAR Forum an und stell Fragen obwohl ich mir keinen Superbird leisten kann und vor beendigung des Studiums auch nie leisten können werde.(wer weiß ob danach ;))
Zum e30 Talk: deine Aussage bezweifle ich, ich bin dort immer mal unterwegs um mich ein bissel für den e30 meiner Freundin zu informieren. Die Umgangstöne dort sind wesentlich rauher, zumal das Hirnniveau bei vielen dort der Bodenfreiheit ihrer Fahrzeuge angeglichen scheint. Das ost ein tolles Auto, nur die Scene finde ich zum kotzen.
Es will hier keiner elitär da her schwafeln, nur die meisten sprechen hier aus ERFAHRUNG!
Nimm doch die gut gemeinten Ratschläge der älteren hier und nimm sie dir zu Herzen, auch wenn das in deinem Alter momentan noch schwierig ist.
Spar ein bissel Geld zusammen und wenn du deinen Lappen hast, holst du dir deinen Mini. Dann bist du zumindest ein wenig vorbereitet und weißt was dich erwartet.