Beiträge von keule_k

    Hi,
    Um mal zum Offenen Filter und Turboaufladung zurück zu kommen.
    Unser geladene Passat und ich denke auch die von dir Angesprochenen Japaner Turbos benötigen auf Grund von diversen Tuningmaßnahmen ganz einfach mehr Luft um optimale Leistung ab zu liefern(von solchen Motoren auf Minimotoren ab zu leiten ist denke ich die selbe Geschichte wie mit den Birnen und Äpfeln). Ein Offener Filter kann da in der Regel einen höheren Luftdurchsatz liefern.

    PS: Ausserdem ist der Sound bei offenen Filtern nicht zu vernachlässigen
    siehe: https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/s…6.html#post1360:D

    Cheers

    ACHTUNG ACHTUNG
    (keule hatte wieder langeweile – was das heißt dürfte klar sein)

    Ladys and Gentleman,
    Werte Sachsen und Sächsinninen
    Liebe Minifreunde.

    Ich präsentiere ihnen Heute: Das neueste Produkt aus der Miniwahn – Waffenschmiede.

    Der beste Grund einen Einspritzer zu fahren:
    Der: MINIWAHN-Limited-Edition-handmade-Lufikasten-for-Spi-and-MPi-Engined-Minis
    Kurz MLEHLFSAMEM

    Ein schön catchy Name - wie ich finde.
    Dieses High Tech Performance Utensil ermöglicht die langerwartete Ansaugorgie für Ihren Einspritzer Mini. Offene Filter der Vergaßer-Minis können einpacken, denn der „MINIWAHN-Limited-Edition-handmade-Lufikasten-for-Spi-and-MPi-Engined-Minis“ bietet brachialen Sound bei dezenter Optik.

    Keinen Stress mehr mit Ordnungshütern und TÜV. Der „MINIWAHN-Limited-Edition-handmade-Lufikasten-for-Spi-and-MPi-Engined-Minis“ wurde an dem Design des Standartgehäuses angelegt. Es wurden jedoch mögliche Engpässe der Ansaugluftversorgung konsequent minimiert. Die Innovative 360° Ansaugung macht es möglich.


    Entstanden ist dieses Revolutionäre Produkt unter zu Hilfenahme modernster Recheneinrichtungen:

    Wurde mit feinsten Strömungs und GasFlow Aperraturen und Messverfahren verbessert


    Und wird mit modernsten CFC Gerätschaft gefertigt.
    (CFC = Ceules Flex Cönnen)


    Immer unter dem wachsamen Auge der Qualitätskontrolle.

    Dieses Produkt wird ausschließlich in Handarbeit gefertigt - Stets nach den Vorstellungen der Kunden und wird im Austauschprinzip "Built by order" bearbeitet.
    Viele Custom Alternativen sind möglich. Man kann den INJECTION – Schriftzug in grau, weiß oder Gold bestellen!!!!

    Unser ungeschulter Mitarbeiter der sich ausschließlich mit der Fertigung befasst wird Ihnen dabei stehts zur Rücksprache bereit stehen.
    Ausserdem wird zur Zeit an einer hochglanzpolierten Version gearbeitet. Carbon und Acryl werden folgen.
    Einblicke in die geheimen Fertigungswege sind aus Markenschutzrechtlichen Gründen verständlicherweise nicht möglich.

    Weiter sei gesagt:
    Alle Design Details sind absolut ausgeklügelt und unantastbar. Teile die Strömungstechnisch unsinnig sind wurden entfernt – alles was strömungstechnisch zu viel entfernt wurde geschah – ähm- aus Gewichtsgründen und alle Teile die noch entfernt werden können: Müssen ganz einfach da sein!!!
    Sie sehen also – Ein modernes Produkt, innovativ, klangvollendet und natürlich Handbuilt in Thuringia.

    Wenn Sie sich nun fragen: Wo bekomme ich den „MINIWAHN-Limited-Edition-handmade-Lufikasten-for-Spi-and-MPi-Engined-Minis“ zu kaufen – wir verhandeln zur Zeit mit Minisport und namenhaften anderen Miniexperten und Großhändlern über die Exklusivvermarktungsrechte - bis dahin sind alle Bestellungen bei Bierchen im Miniwahn Headquarter ab zu geben.
    Ausserdem ist der „MINIWAHN-Limited-Edition-handmade-Lufikasten-for-Spi-and-MPi-Engined-Minis“ zu 100% UMS kompatibel.

    Vielen dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    PS: Miniwahn fährt feinste K&N Filter – sieht einfach geiler aus^^

    Cheers

    Ich denke mal nach knapp 2 Jahren hat sich das eh erledigt. Wer nen Weber will der wird mit sicherheit dann auch einen Verbauen, da allein der Klang eine Welle für sich ist.
    Weber fahren ist Erfahrungsgemäß (mal seperat von der Leistung betrachtet) oftmals eine Emotionale Sache.

    Cheers

    kate macht noch nen Tag Urlaub in Bayern, da der Adac meint sie ist nen wirtschaftlicher Totalschaden. Desswegen Ölt sie jetzt dem ADAC den Hof voll.

    Wochenendbericht des Miniwahns ist schon in der Mache.

    Cheers

    Hi,
    Als Unterschied zwischen Kick und Sub könnte ich mir allen falls vom Recording ableiten.
    In der Regel werden dabei Bassdrums mit 2 Mikros abgenommen. Wir verwenden dabei eine Grenzfläche für den Kick (also den zur Differenzierung wichtigen Höhenanteil einer Bassdrum - für Mittel und Hochtöner) und ein normales BD Mikro für den Bassanteil, eben der Teil der über den Tieftöner kommt. Eine Unterteilung in Sub und Kickbass würde also, an sich, wenig sinn machen. Allenfalls ist bei nem Kickbass?! ein größerer Höhenanteil vertreten.
    Aber das is Alles, denke ich, nur Marketing Kram^^
    Wie Dougie schon sagte Tieftöner und fertig.

    Cheers

    sieht verdächtig nach nem Wiechers Bügel aus(wobei die Aufnahmen für die Hutablage etwas größer sind), also Wiechers anschreiben, Aufkleber und Gutachten schicken lassen und fertig. Eintragung ist dann kein Problem mehr... Wer sollte da dahinter kommen?!

    Hi,
    Mein Wiechers steht auf der Hutablage....
    Bei Wiechers hab ich damals nen Aufkleber und nen Zertifikat dazu bekommen.
    Evtl kann man dort anfunken und sich sowas zuschicken lassen, unter Angabe das du deins verloren hast *hust*

    Beste Grüße
    Marc

    Schubi, wenn du nochmal Thüringen ohne H schreibst klau ich dir die Felgen - duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!^^
    Ums läuft und macht tierisch spass und mit dem neuen Ventildeckel gibts nochmal 10PS mehr

    Mini 8V eben:D

    HI,
    ENTSCHULDIGT BITTE VIELMALS, ich bin die letzten Tage nicht dazu gekommen, war unterwegs und bin auch eben erst wieder in der Heimat angekommen. Morgen früh arbeite ich die Liste ab, wer welche Fotos bekommt und stell auch noch welche hier rein.
    Nochmal sorry das es so lang dauert.
    Wie Schubi schon richtig gemeint hat:

    -Recaros sind heute bei nem Bierchen an den neuen Besitzer über gegangen
    -Brief ist auch weg

    Beste Grüße