Kapitel II: Tonndorf, Sonnenuntergang, Nahaufnahme
Im beschaulichen Örtchen Tonndorf wurden die seltsamen kleinen Fahrzeuge mit noch seltsameren Nummernschildern gleich umlagert.
Nun galt es den Rost! (wie passend bei einer Miniausfahrt) an zu feuern und die Akkus mit Grillgut und reichlich Getränken wieder auf zu füllen.
Die obligatorischen Benzingespräche brachten Teils erstaunliches zum Vorschein. Von Schwellertieferlegung über Bergrennen bis hin zu Sinn und Unsinn von Fahrwerksmodifikationen war alles dabei.
Zwischendurch wurde auch geklärt warum sich die Semislicks vom Schubi und mir so schnell abfahren, da wir einfach den idealen Reifendruck von 3,5 Bar wohl massiv unterschreiten. Ja wen wunderts da!!!
Es war ein lustiger Abend der sich, als sich die Reihen langsam lichteten in die Backstube verlagerte, wo gleich über die übriggebliebenen Kuchenreste hergefallen wurde.
Es wurden also noch weiter diverse Flaschen entleert und herzlichst gelacht(egal ob Tüv oder Polizei hier hat jeder sein Fett weg bekommen).
Als dann um 3 Uhr Morgens die letzten Beiden(Alex und ich haben sich gut gehalten) die Fahne schwanken(oder schwenkten? Oder schwungen?) kehrte allmählig Nachtruhe ein.
Selbige wurde lediglich von kleinen Kobolden, die versuchten Schubi mit meinem Union Jack zu erschlagen und einigen leisen Schnarchgeräuschen, ab und an unterbrochen.
Somit kam was kommen musste. Um die teils zerknitterten Miniasten, nach einer kurzen Nacht wieder auf Vordermann zu bekommen bedarf es eines guten Frühstücks.
Kaffee, Tee und reichlich Backzeug war vorhanden und watete darauf verzehrt zu werden.
Als alle Fertig waren, bequemte sich dann auch der Miniwahn Club Chef zu der nun doch wieder recht munteren Truppe und der Sonntägliche Ausflug ins Thüringer Hinterland konnte angegangen werden.
Fix noch ein par Minis in Erfurt aufgesammelt und ab auf die Straße.
Leider wollte das Wetter an diesem Sonntag nicht so recht mit dem Sonnenschein herausrücken, wodurch sich aber keiner die Laune vermiesen lies.
Nachdem man sich an der nahegelegenen Senfmühle wieder versammelt hatte löste sich die illustere Runde zwecks Heimfahrt auf.
Die 2 Tage vergingen wie im Fluge, aber es hat sehr viel Spass gemacht und wir hoffen unsere Gäste hatten eine ebenso tolle Zeit. Es wird definitiv eine Wiederholung geben.
In diesem Sinne: wir hoffen all diejenigen die Teilgenommen haben, sind wieder wohlbehalten zu Haus angekommen, war schön euch alle als Gäste begrüßt haben zu dürfen.
Wir sehen uns sicher spätestens zum IMM.
Der Miniwahn dankt und wünscht noch einen schönen Sonntag Abend.
Cheers
Der Keule
PS:
Bilder werden sicher Bald verfügbar sein.
Wäre toll wenn ihr Chrisi oder mir (oder am besten uns Beiden) eure Bilder per Mail oder Filehosting übermitteln könntet, unsere Email Adressen habt ihr ja
@ Paul - er läuft und das auch ganz gut - nur möchte ich in näherer Zukunft keine solche Aktion wiederholen müssen - es zehrt doch an den Nerven...