EDIT: Zündschloss scheint so weit in Ordnung zwar schwankten die hin und her das kann aber auch daran liegen das ich zum ersten mal was ausgemessen hab und alles enorm zittrig war.
Auf jeden Fall stimmen die von DIDI geposteten Stellungen und Verbindungen.
Beiträge von keule_k
-
-
Eigenartiger Weise lief er ja gestern einige Zeit und das auch Sauber, also schließe ich Schwungscheibe schonmal aus, zumal wir den Motor per hand auf OT gedreht haben und er an dieser stelle auch die Aussparung hatte.
OT Sensor hab ich nun einen anderen den ich evtl nacher noch probieren werde.
Zündung werd ich auch nochmal "Einstellen" - nuja wir werden sehn -
Prima vielen Dank Didi,
weißt du zufällig auch den richtigen Wiederstand des Heizigels im Ansaugkrümmer - nicht das der zu allem überfluss hin ist - würde zumindest die schlechte Startbereitschaft erklären, selbst wenn alle Funken da sind....
Beste Grüße -
finde den Mini mit 12" Rädern besser unterwegs wie 10" Fahrwerk, vorallem auf der Autobahn und lange Strecken sind mir die 10" Reifchen zu stössig. Die lassen jede Unebenheit vonner Straße durch, und die Straßen werden nicht besser

ist es nicht eher so das je "Größer" die Seitenwand der Reifen ist desto mehr Eigenfederung der Reifen und de facto angenehmeres fahren? - kenne es nur von den 13" Felgen das die im Vergleich zu den 12" mehr Straßenbelag auf die Bandscheiben legen?!
Beste Grüße
-
was ich vergessen hatte: als ich gestern ein bissle rumprobierte stieg kurzzeitig weißer rauch aus dem Zündschloss auf... hab mir nix weiter bei gedacht, da er heute zwischendurch immer mal ansprang - sollte ich den Stecker prüfen/ersetzen bzw: was wird über den Zündschlüssel geschaltet???
Wie gesagt heute Lief er zwischendurch.
Wie und wo kann ich:
A: den OT Sensor durchmessen?
B: abmessen ob an der ECU Strom ankommt?
C: wird die ECU durch eine Sicherung abgesichert wenn ja: wo sitzt diese? wie gesagt hab die neue Sicherungsbox.Besten dank schonmal... ein kleiner Lichtblick flackert immernoch...
Ahja Kompression, Stecker, verteiler und Finger sowie Kerzen sind IO -
soooo..
Nachdem wir nochmals Zündfunken überprüft haben: Zündfunken nur am ersten und vierten Zylinder also OT und UT - Zylinder 2 und 3 werden nicht gezündet.
Vermutung geht nun stark auf einen fehlerhaften OT Geber, der nicht mehr nachkommt die Zündbefehle zu geben....
Morgen wird mal ein anderer angeschraubt - dann sind wir schlauer.
Latein ist am Ende -
Ok aaaalso er sprang an und nun stottert er und geht mal schneller mal später aus - es lag am Zündverteiler zu anfang
-
ich hab nen SPi wie im ersten Post beschrieben.
Nunja jetzt muss ich nur noch das zugehörige gegenstück finden - könnte mir evtl jemand ein Bild zukommen lassen wie das ganze bei ihm ausschaut? also SPi mit großem Sicherungskasten und das Kabel verbaut?! ich finde einfach keinen freien Stecker. bzw könnte mir jemand sagen an welchem Pin des ECU Steckers (ist ja nur einer) ich messen kann(und von wo aus gezählt) um zu überprüfen ob Strom an der ECU anliegt?Danke schonmal für die Hilfe
-
noch eine Frage - wenn ich den KW-Sensor ausbaue und den Motor drehe bis eine Aussparung kommt - welche Stellung haben dann die Zylinder? - Nicht das wir die Kupplung/Schwungscheibe falsch eingebaut haben....
-
so nochmal zum ist zustand:
-Benzinpumpe läuft und geht nach Druckaufbau aus
-Motor dreht
-benzin wird eingespritzt (allerdings direkt auf die Drosselklappe drauf?!)
-Zündung:
soweit ich das eben gesehen habe zünden die Kerzen an Zylinder 2 und 3 ordentlich. An zylinder 1 und 4 jedoch sporadisch bis garnicht.
Kerzen habe ich untereinander getauscht aber selbes Problem ebenso beim Tausch der Zündkabelkann es bei obigen Symptomen sein das:
a) die ECU einen weg hat
b) die ECU keinen Strom bekommt?
c) der Heizigel unten im ansaugtrackt nicht geht?!Das Kabel hat übrigens Dauerplus bei Zündung an.
bin am verzweifeln
-
an meinem Sicherungskasten gibt es keine Anschlüsse -ich hab einen Kasten mit Flachsicherungen. Die Benzinpumpe pumpt auch fleißig vor sich hin und Benzin kommt ebenfalls an der Einspritzdüse an
-
kann alle punkte mit Ja beantworten, allerdings überprüfe ich gerade noch ob er wirklich zündet
hat zu dem Kabel evtl jemand eine Idee?
daneben verläuft ein Braunes Kabel welches angesteckt ist und an dem ein gelber Zettel hängt. Anscheinend geht dieser zu einer 15A Sicherung auf der Beifahrerseite (ich habe die neuere Sicherungsbox) -
Schwungrad, und Gehäuse wurden natürlich übernommen und der verteiler müsste quasi richtig sitzen denn er ist ja bereits gelaufen, aber das werd ich gleich nochmal überprüfen ich habe ein Kabel gefunden welches in etwa bbeim Scheibenwischermotor liegt welches quasi übrig ist. Das Kabel ist weiß aber ich weiß nicht wo es hin kommen soll?
-
Hi,
Wir haben neulich den SPI Motor durch einen Vergaßer motor mit SPi Einspritzung und Kopf gewechselt.
Seit dem ist er 2 mal angesprungen nun leiert er nur noch
Kann es sein das wir den Verteilerfalsch eingebaut haben???
oder liegts an der ECU?
Bitte um HilfeBeste Grüße Marc
-
als mein Kat geglüht hat, war der Schlauch vom BKV nicht fest.
auf jeden Fall verbrennt der Kat übrig gebliebenes Benzin.
Möglich wäre auch eine defekte Lambdasonde, oder sonst irgendwie Falschluft im Ansaugtrackt. Sollte es ja an der ECU liegen dann regelt die ECU dein Gemisch zu Fett.Beste Grüße
-
hat sich erledigt....
-
Aloha,
Ich sucher vorraussichtlich ab Montag ein SPi Schwungrad bzw ein Schwungrad was mit dem Hallgeber funktioniert(k.A. ob ein MPi Rad auch funktionieren würde) und zugehörig ein Schwungradgehäuse mit einer Sensoröffnung.
Kupplung brauch nicht dran zu sein ebensowenig wie ein Sensor, das liegt alles schon im Regal.
Zustand des Gehäuses ist mir de Facto vollkommen egal, hauptsache es "funktioniert" noch.
Beste Grüße
Marc -
Hallo,
kurze Problematik:
Was ist zu erwarten wenn man bei einem Vergaßer Cooper Motor(91er BJ) der auf SPi umgebaut wird die VergaßerNocke nicht gegen eine SPi Nocke Tauscht?
Besten Dank schonmal -
Nen GTI Aufkleber auf die Heckklappe geklebt und auf gehts...
-
nunja wir werden von fähigen Menschen regiert und das sich Feinstaubwolken von Industrieanlagen dutzende Kilometer mit dem Wind bewegen, manchmal sogar IN die Städte hinein (Sachen gibts!), hat dann bei Nachfragen an die sogenannten Experten auch keiner was gehört....