Beiträge von keule_k

    Nach Deiner Version , müßte Jeder , der einen 12 Zoll MPI Mini auf 10 Zoll , unter Verwendung einer Cooper S Bremse , umrüßtet , sofort gesteinigt werden . ;)

    Metro

    Die Autos , von denen Du redest haben im Serien Trimm wahrscheinlich 200 PS .... leg ich das Doppelte drauf , ists natürlich klar , das am Fahrwerk was " passieren " muß .

    Nein das finde ich sogar ganz Schick, hab ich ja auch vor, nur mit ner Minisport 4Kolben:)

    Wir hatten damals in unserem aufgeladenen Passat auch auf die ausreichende VR6 Anlage zu gunsten einer aus Zuffenhausen verzichtet ála Je Früher man im Ernstfall steht dessto besser.
    Aber jeder hat ja so sein Rezept wie er den Mini angeht.
    Schubi hat mir damals als ich nach mehr Leistung(mit ungefähr selbigen Budget) geschriehen hab eine geklatscht und mir befohlen mein Fahrwerk zu machen und ich bin gut damit gefahren. Ich wollte lediglich anmerken das es in diesem Sinne mehr als nur Leistung gibt an der man ansetzen kann.
    Jeder wie er will und genug Meinungen dürften ja nun im Raum stehen:)

    ...und alle sind wieder friedlich zu einander;)

    Entschuldige wenn ich jemanden auf den Schlipps getreten bin, ich weiß sicher nicht alles über Minis (was mir mit unter sehr Leid tut!!!) nur dachte ich das es hier um Meinungen und Erfahrungen ging.
    Und im Vergleich zum Serien Fahrwerk waren die Änderungen wie oben Genannt ein guter Schritt in eine VERBESSERTE Straßenlage.
    Da:

    Verdichtung erhöhen
    Nocke vom 63 PS SPI
    EÜ kürzer machen
    35er Einlassventile
    Hochhubkipphebelwelle

    nicht in dem Vorhandenen Budget stehen dürften, war es lediglich ein Gedanke das Geld was zur Performance Verbesserung zur verfügung steht auch Sinnvoll an zu legen.
    Wer seine Minis wie wo wann mit welchen Teilen aufgebaut hat, wollte doch keiner angreifen.

    Weiter interessiert auch weniger was welcher Motor mit wie viel PS in den 70ern!!!!! für Bremsen hatte.
    Was ich im Bezug auf Tuning von Leuten die Autos mit weit über 400PS bauen schon immer zu hören bekommen habe und was der Sinnvollste Grundsatz ist der sich mir erschließt, das man Bremseffektivität NIE genug haben kann.

    So und nun zerfleischt mich, das hier alle immer alles gleich Persöhnlich nehmen müssen.

    und dann vorm Baum enden, da Bremse und Fahrwerk der Leistung nicht angepasst wurden XD
    Ich denke (und damit dürfte ich nicht allein sein) dass bei gesteigerter Leistung (und der Wunsch nach eben Solcher wohl von einer sportlichen Fahrweise her rührt) zumindest Negativarme, Zugstreben und bessere Bremsbeläge verbaut werden sollten - alles andere ist meiner Meinung nach irgendwo fahrlässig.
    Komisch das noch keiner ein NOS-Kit angeboten hat - für den kleinen Schub aus den Ecken heraus! ^^

    Ich würde dir allenfalls noch eine HHKHW raten - dann machen LCB und Lufi zumindest ein wenig mehr Sinn. Hab das ganze nun seit geraumer Zeit verbaut(HHKHW, LCB,massiv Bearbeiteter LufiKasten) und man merkt mit der HHKHW einen Drehmomentzuwachs. Spendier ihm noch einen Ölwechsel mit Ordentlichem Öl und anständigen neuen Zündkerzen (Ngk oÄ).
    Alles andere würde ich in das Fahrwerk stecken. mit 500€ bekommst du in England ein Ordentliches Setup mit Neg. Armen, Zugstreben, HiLo und Dämpfern. Dazu ein par Mintex Beläge. So bekommst du die Leistung die du Serie hast wenigstens anständig auf die Piste.
    Das Fahrwerk war nach eigener Erfahrung der Besste Erste Schritt in Richtung Mehrleistung. Dann macht er auch mit "63 PS" tierisch Spass.

    Grüße

    P.S.: Eine Rücklage für Reperaturen ist natürlich nie verkehrt^^

    Soße,
    neue Bremsscheiben und Beläge sind da, bei den Belägen war eine Art Klebeband beigefügt Bezeichnung: 3M 468MP. Nur weiß ich nicht Ganz genau was damit anzufangen?! Ich glaube aus der Anleitung entnommen zu haben, dass die zwischen Bremszange und Bremsklotz kommen. NUR! wo klebe ich die drauf? Auf die Zange oder auf die Rückseite der Beläge?
    Beläge würde sicherlich mehr sinn machen oder?
    Weiter bleibt die Frage: was bringt die "Folie"? und sollte ich trotzdem noch Kupferpaste verwenden?

    Also wer hat es schonmal mit solchem Klebeband zu tun gehabt???
    Grüße

    Der letzte Tüvler meinte:"Um Gottes Willen ohne Freigabe vom KBA - naja FIA, die sind doch für ganz andere Leute gemacht, die sind Für Rennfahrer - die haben ganz andere Muskeln als du. Wenn du damit einen Unfall hast, dann brichst du dir den Rücken" - Alles Klar The search goes on^^
    Was ist das nur mit den Tüvern?! Evtl kennt ja jemand einen in Thüringen, der nach gutem Menschenverstand Sachen beurteilt

    Ich habe den Sparco Rev als Fahrersitz drinnen. Steht auf bearbeiteten OMP L-Konsolen welche dann auf Minispeed konsolen geschraubt wurden - du kannst die L Konsolen natürlich auch direkt auf den Boden dübeln. Es passt gearde noch so jemand hinter mich. Gurte habe ich Wahlweise Schroth und die Originalen, je nach 2 oder 4 Mann Betrieb.
    Probier den Sitz vorher aber mal aus, der ist Höllisch eng. Der Sparco Pro2000 passt auch gerade so rein.
    Die Eintragung ist nur die Hölle - versuchs seit Längerem aber bis jetzt hat sich noch keiner Erweichen lassen^^!!!

    Wir haben nun schon dess Öfteren in England bei Minisport bestellt. Auch wenn die Antworten auf Mails mal 1-2 Tage dauert so sind die Teile soweit sie Verfügbar sind innerhalb von 2-3 Tagen da.
    Es empfiehlt sich vor allem bei großen Mengen kleinerer Teile. Da davon einiges in ein großes Packet passt ^^

    Aso, die Gurte auf den Bildern sahen nur wie die Standartgurte aus.
    Dann könnte man die Variante angehen an den Käfig eine Strebe zum Schlaufen zu machen, dann bräuchte man allerdings Gurte die zum Schlaufen geeignet sind. Mit einer gültigen FIA Zulassung bekommt man die Gurte dann auch vom Tüv abgenommen via Einzelabnahme.
    Jedoch erschließt sich mir nicht ganz warum du die 4 Punkt Variante nehmen willst? Die Schultergurte der auf dem Bild abgebildeten Gurte haben doch 2" Schultergurte - am einfachsten wäre dann doch die Standart 3 Punktvariante
    Sorry für meine Blindheit ^^

    Hi, am Befestigungspunkt D ist das ganze zulässig, der Mini steht in dem Schriebs von Schroth mit aufgeführt, wo auch beschrieben ist, das die Gurte an der C - Säule befestigt werden müssen (also an der Stelle wo die Originalgurte oben befestigt sind). Somit unproblematisch selbst MIT Seriensitzen.
    Schau auf der Seite von Schroth nach, dort kannst du eingeben was für ein Auto du hast. Der Mini wird hier unter Austin-Rover gelistet.
    Du kannst somit ASM Autocontrol und Rally 3 / 3J asm fahren.