Beiträge von keule_k

    Glückwunsch und Chapeau
    Interessant wären mal die Eckdaten (Gewicht, Leistung etc) wenn die nicht Top Secret sind!!!^^
    Grüße aus dem Grünen Herzen in die Grüne Hölle

    Mal abgesehen das das nix mehr mit nem Mini zu tun hat und ausserdem meiner Meinung nach total bescheuert aus sieht, eine wahnsinns Technische Leistung und absolut sauber aufgebaut das Ding - Hut ab!

    Die Ersatzteile sind im allgemeinen doch meist gleich Teuer - jedoch ist die Frage nach dem am billigsten zu reparierenden Mini ein bisschen abwägig.
    Der MPi wird wohl noch der zuverlässigste sein - wenn dann aber mal was am Motor ist musst du bei nen Spezi.
    SPi ist da in der regel schon anfälliger. Da da auch unmengen an Elektronik und dazu gehörende Probleme drin stecken - ist da sicher auch ein Testbook der schnellste Weg zur Linderung der Beschwerden.

    Am Einfachsten sind da noch die Vergaßer Modelle zu reparieren. Da man da das meiste mit ein wenig Sachverstand (oder wahlweise Reperaturhandbuch) und Logik selber lösen kann - hab ich mir sagen lassen.
    Ins Geld gehen wirds aber sowieso, zwar sind die meisten Teile nicht grad Teuer - aber die 3 mal so häufigen Wechselintervalle, gerade im Fahrwerksbereich tun ihr Übriges(hier kann man aber mit Genug Nerven, ordentlichem Werkzeug und nem guten Vorrat an WD40 vieles selber machen)

    Nur ist dir jetzt hoffentlich klar geworden das sich der Mini nicht für deine Bedürfnisse eignet?!?!?!

    Wie die meisten schon gesagt haben - Der Mini Frisst Geld, jedoch kann man ihn sich Leisten! Ich finanziere meinen als Student!!! auch selber, was mir viele auch versucht haben aus zu reden. Kein Einsteiger Auto, kein BafögWagen und nur so nen Rubbish. Klar werden die Neunmalklugen gleich wieder bescheuerte Kommentare geben, aber lass dir gesagt sein: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Hab mir meinen Mini auch ohne jegliches Wissen gekauft und bin überglücklich trotz Pleiten, Pech und Pannen. Beim Mini geht es eher um das Auto an sich und nicht wie viel Leistung, wie Schnell, Schön, Teuer - meiner Meinung nach alles Nebensächlich - was du allerdings brauchst ist Spass an der Sache, Spass am Basteln, Geduld und ein / zwei Leute die dir am Anfang unter die Arme greifen.(bei uns Thüringern klappt das großartig - einmal die Richtigen gefunden und ab gehts)

    Das einzige was in deinem Budget schwierig wird ist der Alltagswagen für zig Tausende Kilometer - am bessten du investierst in 2 Wagen - wie oben schon gesagt nen Japaner und nen Mini den du dir langsam als Hobbywagen aufbaust(kein Bling Bling sondern ne grundsolide Basis/ gutes Blech - das verfriemeln kommt dann meist von ganz allein^^)

    Und was noch keiner geraten hat - fahr einen Probe und vergewissere dich ob du im Herzen ein Minifahrer bist, das stellt sich meist schon nach 20m Kopfsteinpflaster heraus - bist du am Grinsen: Herzlichen Glückwunsch sie wurden so eben mit dem Mini Virus infiziert , hast du die Schnauze voll: Ich hab nen Kumpel der verkauft nen Lincoln Continental von 65 - da merkst du nix ^^

    Besste Grüße

    Dann würde ich in Richtung Vertragsbruch argumentieren, da es beim Sinn und Zweck des Essens um Nahrungsaufnahme UND Verwertung ergo Verdaung geht. Mit dem Ausscheiden durch den Oralen Weg - du hast damit nur das zu erreichen, was gefordert wurde - das er so viele Creps essen kann wie rein passt. Durch unangebrachte Ausfuhr des Vertragsgegenstandes, wird beim Herrn Schubert ein Vermögensschaden dahingehend geschaffen, da er damit nun noch mehr Crepes bezahlen müsste, obwohl die bereits Konsumierte Menge im Zweifel ausreichend gewesen ist.
    Man könnte Zwecks Mangel dann über nacherfüllung nachdenken, Wobei das Erbrochene seinem Körper wieder zu zu führen A: Unpraktikabel und B: Unsittlich wäre. Ergo wäre Schubi wohl fein raus...
    Ein dolus eventualis in Bezug auf das Erbrechen wäre aus zu schließen.

    Und sonen Mist hör ich mir den ganzen Tag an :D:D:D

    Wenn du mit zur Abschlussausfahrt kommst bring ich dir eine tüte ganz für dich /euch allein :D
    Hatt ich dir den Link schon geschickt? Ansonsten findest du den link in einem der letzten posts von mir
    Grüße an der farbballspieler