Beiträge von keule_k

    SOOOO,
    Nachdem mich der Herr Schubert aus Dresden, in Braunschweig dummerweise (auf mein Verlangen) ein par Runden durch den Ortsnahen Kreisverkehr kutschiert hat, musste ich mir ernsthafte Gedanken um meine Bereifung machen.
    Zwar wollte ich nicht unbedingt auf die 10" Umsteigen, jedoch sprach die kleine nervige Stimme (hier ein Bild: :scream:) in meinem Kopf immer wieder von diesem zugelassenen Straßenkleber (wesswegen ich die letzte Zeit wahlweise: :soupson: oder :madgo: drein blickte)...
    Um mir den Gang zum Psychologen und die teuren Pharmazeutika zu sparen gab ich klein bei... und naja, da sind sie nun.:rolleyes:

    ALSO DANKE Schubi und die blöde Stimme in meinem Kopf für das Loch im Geldbeutel :p- die nächsten Wochen gibts nur noch Trockenbrot und Wasser (wie gut das meine Eltern eine Bäckerei haben - da kost mich das Brot nix!!):D
    Ebenso danke an Major für die Reifen - top Preis - top Abwicklung - Top Kaffee;)

    PS: Die Stimme sagt: Ich freu mich wie Hanne!:rolleyes:

    Cheers

    PrOfiltiefe 2x6mm und 2x 5,9mm^^
    Hier die Bordsteinberührung:

    Hier die unbenutzte Felge - die war grad schön Sauber:

    Was ich noch vergessen hatte: Eine Felge hat eine Kleine Unschönheit im InnenBett also dort wo nicht sichtbar ist - keiner weiß wie das da hin gekommen ist(warscheinlich durch einen Stein), sie wurde ebenfalls der Vorsicht halber gewuchtet. Ein Bild davon kann ich gern machen, also bescheid sagen, denn da muss ich die Felge erst demontieren.

    So denn Mahlzeit

    Nabend die Kleinwagengemeinde.
    Ich biete meine Ultralites wegen umstieg auf Yokohama A048 an und da muss Geld ran.
    Es sind wie oben zu sehen Ultralite in 5,5x12" mit 165er Falken Bereifung.
    Alles in allem 4 Felgen bereift Plus eine Unbereifte inkl. Ventil die noch im Karton Schlummert.
    Die Felgensterne sind Anthrazit Lackiert, die Ränder Poliert.

    Die Felgen habe ich im Frühjahr gekauft und dementsprechend quasi ein halbes Jahr gefahren.
    Eine Felge hat eine Bordsteinberührung, nichts Tragisches - fällt kaum auf, aber eben darum gibt es ja die 5te Felge. Die Felge wurde danach sicherheitshalber gewuchtet.
    Profiltiefen schau ich morgen nach und reiche dann auch die Bilder nach.

    VB sind 300€ über Versandt lässt sich sicher reden. Ansonsten wären sie entweder nähe Erfurt oder evtl Dresden ab zu holen.
    Am Dienstag bin ich in Berlin im Studio - für ganz kurz entschlossene ginge das natürlich auch.

    Besste Grüße
    Keule

    Glückwunsch und Chapeau
    Interessant wären mal die Eckdaten (Gewicht, Leistung etc) wenn die nicht Top Secret sind!!!^^
    Grüße aus dem Grünen Herzen in die Grüne Hölle

    Mal abgesehen das das nix mehr mit nem Mini zu tun hat und ausserdem meiner Meinung nach total bescheuert aus sieht, eine wahnsinns Technische Leistung und absolut sauber aufgebaut das Ding - Hut ab!

    Die Ersatzteile sind im allgemeinen doch meist gleich Teuer - jedoch ist die Frage nach dem am billigsten zu reparierenden Mini ein bisschen abwägig.
    Der MPi wird wohl noch der zuverlässigste sein - wenn dann aber mal was am Motor ist musst du bei nen Spezi.
    SPi ist da in der regel schon anfälliger. Da da auch unmengen an Elektronik und dazu gehörende Probleme drin stecken - ist da sicher auch ein Testbook der schnellste Weg zur Linderung der Beschwerden.

    Am Einfachsten sind da noch die Vergaßer Modelle zu reparieren. Da man da das meiste mit ein wenig Sachverstand (oder wahlweise Reperaturhandbuch) und Logik selber lösen kann - hab ich mir sagen lassen.
    Ins Geld gehen wirds aber sowieso, zwar sind die meisten Teile nicht grad Teuer - aber die 3 mal so häufigen Wechselintervalle, gerade im Fahrwerksbereich tun ihr Übriges(hier kann man aber mit Genug Nerven, ordentlichem Werkzeug und nem guten Vorrat an WD40 vieles selber machen)

    Nur ist dir jetzt hoffentlich klar geworden das sich der Mini nicht für deine Bedürfnisse eignet?!?!?!

    Wie die meisten schon gesagt haben - Der Mini Frisst Geld, jedoch kann man ihn sich Leisten! Ich finanziere meinen als Student!!! auch selber, was mir viele auch versucht haben aus zu reden. Kein Einsteiger Auto, kein BafögWagen und nur so nen Rubbish. Klar werden die Neunmalklugen gleich wieder bescheuerte Kommentare geben, aber lass dir gesagt sein: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Hab mir meinen Mini auch ohne jegliches Wissen gekauft und bin überglücklich trotz Pleiten, Pech und Pannen. Beim Mini geht es eher um das Auto an sich und nicht wie viel Leistung, wie Schnell, Schön, Teuer - meiner Meinung nach alles Nebensächlich - was du allerdings brauchst ist Spass an der Sache, Spass am Basteln, Geduld und ein / zwei Leute die dir am Anfang unter die Arme greifen.(bei uns Thüringern klappt das großartig - einmal die Richtigen gefunden und ab gehts)

    Das einzige was in deinem Budget schwierig wird ist der Alltagswagen für zig Tausende Kilometer - am bessten du investierst in 2 Wagen - wie oben schon gesagt nen Japaner und nen Mini den du dir langsam als Hobbywagen aufbaust(kein Bling Bling sondern ne grundsolide Basis/ gutes Blech - das verfriemeln kommt dann meist von ganz allein^^)

    Und was noch keiner geraten hat - fahr einen Probe und vergewissere dich ob du im Herzen ein Minifahrer bist, das stellt sich meist schon nach 20m Kopfsteinpflaster heraus - bist du am Grinsen: Herzlichen Glückwunsch sie wurden so eben mit dem Mini Virus infiziert , hast du die Schnauze voll: Ich hab nen Kumpel der verkauft nen Lincoln Continental von 65 - da merkst du nix ^^

    Besste Grüße