Special Components hat eine recht schicke Lösung für den Einspritzer als Gesamtpaket mit Krümmer ECU usw.
Darüber hinaus gibt es von vmax Scart einen mittlerweile recht schicken Kompressor kit.
Special Components hat eine recht schicke Lösung für den Einspritzer als Gesamtpaket mit Krümmer ECU usw.
Darüber hinaus gibt es von vmax Scart einen mittlerweile recht schicken Kompressor kit.
@ Jörg990:
Eine feingewuchtete und Oberflächengehärtete Kurbelwelle habe ich schonvon A.Hohls drin
Die von Jörg beschriebene Welle egal ob von MED oder Swiftune, sind sicher nicht zu 100% mit einer fein und Feinstgewuchteten A Serien Kurbelwelle vergleichbar, da das komplette Layout der Welle sich unterscheidet und quasi versucht eine Welle mit 5 Hauptlagern zu simulieren.
Wenn man Drehzahl und Haltbarkeit will sehe ich realistisch einen Honda Umbau. Hier sind von Anfang an Motoren verfügbar die entsprechend konstruiert wurden.
Die Bedenken von Zwischenrädern und Getriebe kann man bis zu einem Bestimmten maß durch gerade verzahnte Bauteile entgegen wirken.
Die Frage ist doch eher wo will man hin und wie sehr hängt man an einem A Block.
Ich hätte noch eine aus einem Cosmopolitan abzugeben für nen schmalen Taler. Schreib mir mal deine Emailadresse per PN dann schick ich dir ein par Bilder.
Beste Grüße
Marc
Gekauft!
Verdammt...
Dann der Kompromiss: Auf Ein und Auslassventile!
Spass beiseite: Ich kenns auch so dass man wenn man nur 4 verbaut, diese auf die Einlassventilführungen steckt.
Schreib mal Onkel Chrissi an - der hat glaub ich noch einen MPi Motor stehen!
Es bei dem was Andreas Hohls gesagt hat: Es sollte vorher geklärt werden was du von dem Getriebe erwartest und inwiefern dein Motor davon profitiert bzw. profitieren soll.
3000€ sind ja an sich auch ne Stange Geld für etwas das im Zweifel keinen großen Einfluss auf die "Performance" deines Setups haben kann.
Noch ein kleiner Nachtrag zur Geräuschentwicklung:
Bei uns laufen 2 Minis mit gerade verzahnten Primärrädern die von der Getriebe-Geräuschkullisse lauter sind als mein Getriebe, welches zusätzlich über gerade Getrieberäder verfügt. Bei mir sind im 4ten Gang die typischen Geräusche minimal bis nicht mehr wahrnehmbar.
Moin Marko,
Ich würde den Kugelkopfausdrücker und die Nuss nehmen! Grüße keule
Hallo,
Bin fündig geworden. Kann also zu ![]()
Wenn sich ein Platz für mich findet, würde ich auch mitkommen ![]()
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einer Minikarosse.
Rostbeseitigung sollten wenn möglich keine mehr nötig sein, allenfalls Bleche ansetzen und festpunkten.
Die Karosse sollte nach Möglichkeit mit originalen Blechen geflickt worden sein - sprich keine Überbratschweller oder ähnliches.
Wenn jemand etwas an zu bieten hat, würde ich mich über ein Angebot mit 1-2 Bildern sehr freuen!
Beste Grüße
Marc
Verdammt! Zu Spät
Ist der Mini noch da?
Beste Grüße
Marc
Worum es Lars denke ich auch ging sind vor Allem Fragen die Probleme mit Sicherheitsrelevanten Bauteilen offen legen.
Wir hatten auch schon Experten die bei qietschender Bremse Kupferpaste auf die Scheibe geschmiert haben.
Will sagen: Wenn man gerade bei Bremsen und Fahrwerk keine Ahnung hat, sollte man sich informieren(und nicht informieren lassen) -> die Thematik/Problematik verstehen -> abschätzen ob man es selber hinbekommt und erst dann die Hand an das Bauteil legen.
Fehler zu machen ist sicher irgendwo wichtig, bedenkt aber auch dass man bei Pfusch an Bremse und Fahrwerk nicht nur sein eigenes Leben sondern auch das der anderen in Gefahr bringt.
Von daher hat Lars in meinen Augen recht, den Leuten, bei dem sich abzeichnet das sie es nicht allein hinbekommen zu raten die Finger davon zu lassen (und sich Hilfe zu suchen). Hilfe muss nicht immer was mit Geld zu tun haben, dafür gibt es die Mini-IGs!
Weiter ist das Forum eine digitale Hilfe - kein Ersatz für Fachwissen und Erfahrung vor Ort.
Grüße
Hallo Tobias,
Mich würden ein par Bilder sehr interessieren. Schick mir doch bitte deine Nummer!
Beste Grüße
Marc
Ich stelle eine Anfrage auf Bilder!
Hallo Klaus
könntest du mir Bilder zukommen lassen?
Beste Grüße
Hallo,
Ich hätte Gern Bilder und eine Preisvorstellung.
Beste Grüße
Marc